Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

X-Men - Dark Phoenix

Kritik Details Trailer Galerie News
Der etwas andere X Men Film

X-Men - Dark Phoenix Kritik

X-Men - Dark Phoenix Kritik
3 Kommentare - 08.06.2019 von Magneto
In dieser Userkritik verrät euch Magneto, wie gut "X-Men - Dark Phoenix" ist.
X-Men - Dark Phoenix

Bewertung: 4 / 5

Zuerst die übliche Warnung vor eventuellen Spoilern!

Als riesen X Men Fan habe ich mich riesig auf den Film gefreut.Etwas getrübt wurde meine Freude durch viele negative Wertungen im Internet aber davon wollte ich mich nicht zu sehr beeindrucken lassen und mir meine eigene Meinung Bildung.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Dark Phoenix ist nicht unbedingt der beste X Men Film geworden aber ein wirklich sehr guter!Alle Fans der Serie sollten unbedingt rein gehen und auch generell Freunde von Comicverfilmungen oder generell Actionfilmen werden hier sicher ihren Spaß haben.Menschen die vorher nie groß etwas mit solchen Filmen anfangen konnten werden ihre Meinung nach dem Film sicher auch nicht ändern.

An vielen stellen fühlt sich der Film einfach etwas anders an,als bisherige Teile der Reihe.Er ist etwas härter und raurer geraten und wartet mit einem wuchtigen Hans Zimmer Score auf.Die Effekte und die Acion sind top,nur die Story schwächelt hier und da etwas.Vor allem die Geschichte der Außerirdischen kommt viel zu kurz und so verkommen diese eher zum Mittel für eine sehr coole Endschlacht.

Obwohl der Film vermutlich ,leider, der letzte X Men Film in dieser Art und mit diesem Cast sein wird setzt der Film wenig bis garnicht auf Nostalgie.Man verzichtet selbst auf das bekannte X Men Theme , was ich persönlich sogar etwas schade fand.Dafür macht die Musik von Hans Zimmer vieles richtig.

Die Mutanten haben nie mächtiger gewirkt und das wurde noch nie optisch so schön inziniert.Jede Figur bekommt so ihre Momente und überraschenderweise freut mich dabei besonders das Magneto da groß auftrumpfen darf.

Ich kann jedem der noch zweifelt ob er sich den Film ansehen möchte nur empfehlen ins Kino zu gehen.Euch erwartet ein richtig cooler,wenn auch etwas anderer X Men Film!

X-Men - Dark Phoenix Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Frankenstein - Immer Ärger mit den Monstern Kritik

Glaube an deine Träume...

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2019 von CINEAST - 1 Kommentar
Frankenstein & Me ist ein kanadischer Spielfilm aus dem Jahre 1996 und gleichzeitig das Schauspieldebüt von Ryan Gosling. Inhalt Earl ist ein elfjähriger Teenager der eine starke Passion für Monster und Gruselwesen aller Art hegt. Er verliert sich zudem, zum Leidwesen seiner Leh...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Der Abschluss der X-Men-Saga

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2019 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Das war er nun, der Abschluss der X-Men-Reihe unter Fox. Was bereits 2000 mit X-Men begann und gemeinsam mit Spider-Man erst die heutige Comicwelle lostrat, endete für mich gestern mit X-Men: Dark Phoenix. Gut, New Mutants soll ja noch irgendwann kommen, dann aber bereits unter Disneys Obhut. D...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
11.06.2019 19:27 Uhr | Editiert am 11.06.2019 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.338 | Reviews: 36 | Hüte: 359

@Magneto:

Freut mich, dass dir der Film genauso gut gefallen hat, wie mir und unserem (vielleicht bald garnicht mehr so) kleinen Kreis von offensichtlichen Dark Phoenix-Fans, hier auf MJ. Anscheinend sind wir hier anders drauf, als auf anderen Filmseiten, denn egal wo ich Kommentare über Dark Phoenix lese, kommt der Film einfach nicht besonders gut weg. Natürlich gefällt der Film auch hier bei weitem nicht jedem, aber der Tenor ist hier doch um einiges wohlgesonnener.

Wie auch immer, ich kann dir in so ziemlich jedem Punkt zustimmen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2019 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.930 | Reviews: 156 | Hüte: 441

@ Magneto:

Mach ich nen Strich drunter. Schön geschriebene Review, deren Punkte ich ziemlich genau so sehe. Schade, dass er so unterzugehen scheint. Aber umso erfreulicher, dass hier am Bord der Film scheinbar durch die Bank ziemlich gut ankommt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.06.2019 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.089 | Reviews: 51 | Hüte: 273

Gut geschrieben und alles richtig wieder gegeben. Wer vorher kein Fan, wird auch danach kein Fan sein. Aber die die bisherigen Filme mochten, sollten ihm eine Chance geben!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema