Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

Kritik Details Trailer News
Der etwas andere X Men Film

X-Men - Dark Phoenix Kritik

X-Men - Dark Phoenix Kritik
3 Kommentare - 08.06.2019 von Magneto
In dieser Userkritik verrät euch Magneto, wie gut "X-Men - Dark Phoenix" ist.
X-Men - Dark Phoenix

Bewertung: 4 / 5

Zuerst die übliche Warnung vor eventuellen Spoilern!

Trailer zu X-Men - Dark Phoenix

Als riesen X Men Fan habe ich mich riesig auf den Film gefreut.Etwas getrübt wurde meine Freude durch viele negative Wertungen im Internet aber davon wollte ich mich nicht zu sehr beeindrucken lassen und mir meine eigene Meinung Bildung.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Dark Phoenix ist nicht unbedingt der beste X Men Film geworden aber ein wirklich sehr guter!Alle Fans der Serie sollten unbedingt rein gehen und auch generell Freunde von Comicverfilmungen oder generell Actionfilmen werden hier sicher ihren Spaß haben.Menschen die vorher nie groß etwas mit solchen Filmen anfangen konnten werden ihre Meinung nach dem Film sicher auch nicht ändern.

An vielen stellen fühlt sich der Film einfach etwas anders an,als bisherige Teile der Reihe.Er ist etwas härter und raurer geraten und wartet mit einem wuchtigen Hans Zimmer Score auf.Die Effekte und die Acion sind top,nur die Story schwächelt hier und da etwas.Vor allem die Geschichte der Außerirdischen kommt viel zu kurz und so verkommen diese eher zum Mittel für eine sehr coole Endschlacht.

Obwohl der Film vermutlich ,leider, der letzte X Men Film in dieser Art und mit diesem Cast sein wird setzt der Film wenig bis garnicht auf Nostalgie.Man verzichtet selbst auf das bekannte X Men Theme , was ich persönlich sogar etwas schade fand.Dafür macht die Musik von Hans Zimmer vieles richtig.

Die Mutanten haben nie mächtiger gewirkt und das wurde noch nie optisch so schön inziniert.Jede Figur bekommt so ihre Momente und überraschenderweise freut mich dabei besonders das Magneto da groß auftrumpfen darf.

Ich kann jedem der noch zweifelt ob er sich den Film ansehen möchte nur empfehlen ins Kino zu gehen.Euch erwartet ein richtig cooler,wenn auch etwas anderer X Men Film!

X-Men - Dark Phoenix Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.06.2019 19:27 Uhr | Editiert am 11.06.2019 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Magneto:

Freut mich, dass dir der Film genauso gut gefallen hat, wie mir und unserem (vielleicht bald garnicht mehr so) kleinen Kreis von offensichtlichen Dark Phoenix-Fans, hier auf MJ. Anscheinend sind wir hier anders drauf, als auf anderen Filmseiten, denn egal wo ich Kommentare über Dark Phoenix lese, kommt der Film einfach nicht besonders gut weg. Natürlich gefällt der Film auch hier bei weitem nicht jedem, aber der Tenor ist hier doch um einiges wohlgesonnener.

Wie auch immer, ich kann dir in so ziemlich jedem Punkt zustimmen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2019 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Magneto:

Mach ich nen Strich drunter. Schön geschriebene Review, deren Punkte ich ziemlich genau so sehe. Schade, dass er so unterzugehen scheint. Aber umso erfreulicher, dass hier am Bord der Film scheinbar durch die Bank ziemlich gut ankommt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.06.2019 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gut geschrieben und alles richtig wieder gegeben. Wer vorher kein Fan, wird auch danach kein Fan sein. Aber die die bisherigen Filme mochten, sollten ihm eine Chance geben!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY