Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starlight

20th Century Fox scharf auf Mark Millars "Starlight"

20th Century Fox scharf auf Mark Millars "Starlight"
8 Kommentare - Di, 17.12.2013 von R. Lukas
Das Weltraum-Fantasy-Abenteuer "Starlight" soll den Sprung vom Comic auf die Kinoleinwand schaffen, dafür will 20th Century Fox sorgen.

Mark Millar hat ein Händchen für filmreife Stoffe, dienten seine Comics doch schon öfter als Grundlage für Kinofilme, siehe WantedKick-Ass oder ganz aktuell The Secret Service.

Bei seinem neuesten Werk, dem Weltraum-Fantasy-Comic "Starlight", der erst letzte Woche angekündigt wurde, liegt der Fall offenbar nicht anders, denn schon vor Erscheinen rissen sich die Studios um die Filmrechte. Das Rennen gemacht hat 20th Century Fox, berichtet Latino Review. Simon Kinberg (X-Men - Erste Entscheidung), ab sofort der Mann vom Dienst für alle Fox-Superhelden, produziert und schreibt die Adaption.

Starlight wird als Mix aus Flash Gordon und dem The Dark Knight Returns-Comic beschrieben. Eine sechsteilige Reihe soll es werden, Goran Parlov steuert die Illustrationen bei. Im Mittelpunkt der Story steht Weltraumheld Duke McQueen, der vor 35 Jahren das Universum gerettet hat, dann aber auf die Erde zurückkehrte, wo ihm niemand seine fantastischen Geschichten glaubte. Also ließ er sich nieder, gründete eine Familie und wurde alt. Als seine Frau schon lange verstorben ist und seine Kinder zu ihren eigenen Abenteuern aufgebrochen sind, führt Duke ein ruhiges, einsames Leben - bis er plötzlich doch noch ein letztes Mal in Aktion treten muss.

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.12.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Superhelden sind gerade äußerst beliebt.
Mit Starlight wird uns eine andere Art des Superhelden gezeigt.
Er rettet das Universum vor einer bösartigen Bedrohung und als er auf die Erde zurückkehrt glaubt ihm niemand ein Wort.
Jahre später muss er wieder in Aktion treten.
Dieses Konzept finde ich sehr interessant.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
17.12.2013 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Hört sich interessant an, behalte ich im Auge!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.12.2013 14:28 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han:

Du hast natürlich Recht!
Dann will ich meine Aussage Revidieren und Zukünftig Superhelden Filme sagen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.12.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack:
Mich nervt der aktuell extreme Comic-Hype auch, aber fairerweise muss man sagen, dass Comic(verfilmung) nicht gleich Comic(verfilmung) ist.

Road to Perdition, Men in Black oder 30 Days of Night sind z.b. auch Comicverfilmungen. Wusste ich jetzt nicht, als ich diese sah, weil sie nicht diese typischen Superhelden mit -man am Ende thematisieren. Comics an sich sind ja auch nur eine Form der Geschichtenerzählung so wie Bücher und Filme. Nur dass die Superheldenstorys eben zu den Synonymen der Comics gemacht wurden.

Jetzt das große ABER: Story und Aufmachung dieses Comics ist ziemlich dreist und unverschämt von Flash Gordon geklaut. Auf der Titelseite hat man sogar rotzefrech Flash vs Ming abgebildet. Was soll das?

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.12.2013 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hört sich nicht schlecht an, ziemlich old-school aber nicht schlecht. Und mit Mark Millar weiss man nie, wie zynisch und brutal das werden könnte, also schon sehr interessant, wenn auch nicht unbedingt fürs Kino :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.12.2013 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hier also der nächste Kandidat den man ins Rennen schickt um sich ein stück vom aktuellen Comic-Hype-Kuchen abzuschneiden!
Jetzt werden sämtliche Quellen der Comic Kultur nach verfilmbaren Material durchsucht!
Ich hatte es ja befürchtet!



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
17.12.2013 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
äääh... ich seh auf dem Bild Darth Ming und Flash Skywalker^^

Und beide kämpfen mit Schwertern gegeneinander!

...hmm, woher kenn ich das nur? Kommt mir irgendwie bekannt vor laughing
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.12.2013 07:10 Uhr | Editiert am 17.12.2013 - 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Bissen nach The dark Knight returns an :-)
Ist auch kein wunder. Worden auch daoben beschrieben ...
Aber die Story hört sich gut an.
Also Fox?
Begibt euch an die Arbeit. Aaaaahhhh, und ich freue mich dieses Comic Verfilmung auf die Leinwand begrüßen zu dürfen.

"Comic Verfilmung an die Macht "YEAH"" :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY