Anzeige
Anzeige
Anzeige

24 - Twenty Four

News Details Reviews Trailer
Justiz statt Terrorismus im "24"-Remake

"24" neu erfunden: Legal-Drama bei Fox in Arbeit

"24" neu erfunden: Legal-Drama bei Fox in Arbeit
4 Kommentare - Do, 02.11.2017 von N. Sälzle
Fox hält an seinen bewährten Konzepten fest. Das zeigte sich schon mehrfach. Auch "24" mag man nicht ziehen lassen, obwohl "24 - Legacy" nur eine Staffel überdauerte. Anders soll es dem völlig neuen Konzept ergehen.

Als bahnbrechend stellte sich die Serie 24 - Twenty Four einst heraus. Als spannende Unterhaltung in Echtzeit. Ein Konzept, das sich nicht so einfach kopieren lässt. Während 24 - Live Another Day als Eventserie ohnehin nur auf eine begrenzte Lebenszeit ausgelegt war, konnte sich auf 24 - Legacy einfach nicht halten. Dennoch hält Fox - wie bei der Absetzung der Serie bereits bestätigt - weiter an dem Konzept fest. Nur eben...anders.

Wie jetzt bekannt wurde, könnte 24 - Twenty Four als Legal-Drama weiterleben. Der Sender Fox arbeite bereits daran, den Fokus des Franchises vom Terrorismus in Richtung Justiz zu lenken. Hinzu kommt eine aktuell aus politischer Korrektheit gerne durchgeführte Spezialkur: die Hauptrolle soll an eine Frau gehen.

Eine Staatsanwältin stehe im Zentrum der Handlung, die eine juristische Verschwörung aufdeckt und von da an gegen die Zeit arbeitet, um einen Insassen im Todestrakt vor der bevorstehenden Hinrichtung zu retten. Schlimmer: Sie selbst brachte den Todeskandidaten genau dorthin, muss nun allerdings einräumen, dass er unschuldig sein könnte.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, soll jede Staffel einen neuen Fall und eine neue Darstellerriege umfassen. Ein Auge auf die die Produktion haben die 24 - Twenty Four-Veteranen Howard Gordon und Brian Gazer. Jeremy Doner (The Killing) soll bereits am Drehbuch schreiben.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.11.2017 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ohne Kiefer keinen Biss, und ohne Bauer kein 24Std Spiel. Ohne den 24Std keine Serie die jemanden interessieren könnte. Bitte gebt mir Sutherland zurück, denn sonst sehe ich kein Land bei der Serie.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
02.11.2017 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Sie dürfens halt nicht 24 nennen. Dann kann das schon funktionieren. Sonst ist der Gegenwind vorprogrammiert und das scheitern eher wahrscheinlich.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.11.2017 12:43 Uhr | Editiert am 02.11.2017 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Ryu

Sehe ich anders. 24: Legacy hat nicht funktioniert weil eine 24-Action-Serie ohne Jack Bauer nicht funktioniert. Das Konzept hier ist aber so anders dass es für mich sehr reizvoll klingt.

Man könnte halt argumentieren dass es nichts mehr mit 24 zu tun hat aber ansonsten klingt das gar nicht so schlecht.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
02.11.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die haben offensichtlich nichts aus dem Fiasko von 24: Legacy nichts gelernt. Ohne Jack Bauer, kein 24.

Forum Neues Thema
AnzeigeY