AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Affleck übernimmt "Man of Steel 2" - Millers "Justice League"-Skript geleakt!

Affleck übernimmt "Man of Steel 2" - Millers "Justice League"-Skript geleakt!
18 Kommentare - Mi, 09.10.2013 von R. Lukas
Während Ben Affleck "Man of Steel 2" seinen Stempel aufdrückt, ist George Millers "Justice League"-Drehbuch von 2007 im Netz aufgetaucht.

Wie wir wissen, schmieden Warner Bros. und DC Comics schon lange Pläne für einen Justice League-Film, der die DC-Superhelden zusammenbringt, so wie es Marvels The Avengers vorgemacht hat. Man of Steel war ein großer Schritt in die richtige Richtung, Man of Steel 2 aka Superman vs. Batman soll der nächste werden.

Aber bereits 2007, bevor das MARVEL-Filmuniversum überhaupt existierte, kam Regisseur George Miller (Mad Max) einer Justice League-Verfilmung sehr nahe. Alles schien angerichtet: Kieran und Michele Mulroney (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) hatten ein Drehbuch geschrieben, und auch der Cast stand fest, unter anderem mit Armie Hammer als Batman, D.J. Cotrona als Superman, Adam Brody als The Flash, Megan Gale als Wonder Woman und Common als Green Lantern. Sets waren gebaut, Kostüme designt, doch gerade, als die Produktion in Australien anlaufen sollte, zog Warner Bros. den Stecker. Geblieben sind nur ferne Erinnerungen und die Frage "Was wäre wenn?".

Jetzt aber, viele Jahre später, hat Superhero Movie News das komplette 128-seitige Justice League-Skript ausgegraben und im Netz frei verfügbar gemacht. Dabei soll es sich tatsächlich um das echte handeln. Ein ausführliches Review könnt ihr hier lesen oder euch hier das Original-Drehbuch in voller Länge anschauen.

Um den Inhalt von Millers Justice League kurz zusammenzufassen: Batman hat ein Skynet-ähnliches Satellitensystem entwickelt, um die anderen Superhelden zu überwachen und auszuschalten, falls es keine andere Möglichkeit gibt. Leuten mit solchen Kräften traut er nicht über den Weg, aus Angst, dass sie jeder Zeit überschnappen und den Planeten unter ihre Kontrolle bringen könnten. Superman, Flash und Co. können ihn aber davon überzeugen, dass Vertrauen nichts Schlechtes ist und dass man das Gute in den Menschen sehen sollte, egal, wie mächtig sie sind.

Was sagt ihr dazu? War es besser, dass der Film nie zustande gekommen ist, oder hättet ihr diese Justice League-Story und diese Besetzung gerne gesehen?

Springen wir abschließend noch mal in die Gegenwart, denn auch von Man of Steel 2 gibt es Neuigkeiten. Radar Online berichtet, dass Ben Affleck mit seiner Persönlichkeit wohl mehr und mehr das Kommando über die ganze Produktion übernimmt. Am Ende könnte es für ihn sogar zu einer Erwähnung als Produzent reichen. Affleck scheint also nicht nur als Bruce Wayne/Batman vor der Kamera zu stehen, sondern auch seine Regie-Talente einzubringen.

Außerdem möchte er seinem Freund Larry David (Lass es, Larry!) eine Rolle im Film verschaffen, heißt es weiter. Spekuliert wird hier vor allem auf den kleinwüchsigen Superman-Bösewicht mit dem unaussprechlichen Namen Mr. Mxyztplk, mehr als ein Gerücht ist das aber noch nicht. Ob sich für David ein Platz gefunden hat, erfahren wir spätestens im Sommer 2015, wenn Man of Steel 2 ins Kino kommt.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
16.10.2013 19:01 Uhr | Editiert am 16.10.2013 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Peralk
Ich habe die Aussprache des Namens aus einem deutschsprachigem Comic den ich vor laaaaaaaaaanger Zeit gelesen habe (der Name war so beknackt, der hat sich bei mir festgebrannt).

Bei der Übersetzung der Comics seinerzeit ging ja sowieso in den 80gern einiges "schief". So war auf einmal "Die Spinne" und "Grüne Laterne" vorhanden und sogar das erschreckende "Dr. Unheil" (Dr. Doom) war im Gespräch.

Ganz nebenbei: Mxyztplk war kein Bösewicht im eigentlichen Sinn... Er kam aus einer anderen Dimension und hatte eigentlich nur Schabernack im Kopf... Böse war er nicht - Nur ein wenig wie ein Kind mit ADHS auf Speed.
Blöd war nur, dass er Magie beherrschte und damit Superman gegen ihn nichts ausrichten konnte. Das einige was Mxyztplk wieder in seine Dimension zurückbringen konnte, war wenn man ihn dazu brachte seinen eh schon unausprechlichen Namen RÜCKWÄRTS zu sagen.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
13.10.2013 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Affleck übernimmt "Man of Steel 2"

Mein erster gedanke "WHAAAT!!?$ ist Zack Snyder draussen??"

Zum glück war das nur eine Irreführende Überschrift.^^
Trotzdem begrüße ich sehr das Ben diese initiative hat, und seine ideen und kreativität im film einfließen lässt, so kann er all seine Stärken als schauspieler vor und hinter der kamera als "Berater" mit Snyder voll ausschöpfen. Produzent hin oder her...das Geld für diesen Film wird nicht fehlen^^...Für mich hat Ben die richtige Motivation und Einstellung zu diesen Film ...seine rolle als Batman Super Authentisch Gut zu verwirklichen wird ihm einiges abverlangen, und bin jetzt schon überzeugt, das er ohne probleme, eine 1A Leistung bringen wird.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2013 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480915.html

"Wonder Woman": Warner lässt "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig abblitzen


Während der Promotour zum US-amerikanischen DVD-und Blu-ray-Start seiner Komödie "Taffe Mädels" enthüllte Regisseur Paul Feig, dass er Warner Bros. ein Konzept zu einer "Wonder Woman"-Verfilmung vorgelegt hat, das bei den Studiobossen allerdings nicht auf Gegenliebe stieß und abgelehnt wurde.

Regisseur Paul Feig, der mit "Brautalarm" und "Taffe Mädels" schon sehr erfolgreiche und beliebte Filme mit starken Frauen in den Hauptrollen präsentierte, hat für den Fall, dass er bei einer "Wonder Woman"-Verfilmung Regie führen dürfte, ganz genaue Vorstellungen, die er den Verantwortlichen bei Warner Bros. sogar in einem ausführlichen Konzept präsentierte: Seine Version wäre nicht ganz so düster wie die "The Dark Knight"- und "Man of Steel"-Filme, sondern komödiantischer und vom Ton her ähnlich wie die "Iron Man"-Reihe.

In Feigs Entwurf versucht Wonder Woman, sich gegen die Superhelden Batman und Superman durchzusetzen und von ihnen als ebenbürtig akzeptiert zu werden. Allerdings sind die starken Männer gar nicht daran interessiert, mit einer Frau zusammenzuarbeiten und Feig beschrieb sie deshalb auch als "Idioten".

Warner Bros. lehnte den leichtgewichtig-subversiven Vorschlag des Komödienspezialisten wenig überraschend ab, zuviel Ironie und Witz passt nicht zu dem düster-ernsten Ton der hauseigenen DC-Comic-Verfilmungen, den Christopher Nolan mit seinen "Batman"-Filmen eingeführt hat und den das Studio auch beibehalten will. Trotzdem hat eine "Wonder Woman"-Verfilmung höchste Priorität für die Verantwortlichen, die mehr Superhelden im Kino-DC-Universum etablieren wollen.


Was meint ihr dazu ?

PS:Habt ihr gewusst, das Joss Whedon Damals WOnder Woman Realisieren Wollten ? Die aber von Warner Bros. Nie ein grünes licht gegeben hat?
Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
09.10.2013 23:02 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 1
"Mr. Mxyztplk" unausprechlich?

Ist ganz einfach

Lautsprache: "Mixizetpitelka"

Damit oute ich mich wohl als Fanboy der Originalen Comicserie smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chew:

das ist mir bewusst, mit nolan Brüder. Aber goyer ist nun mal Comic Experte, darum kam er ins spiel. Chris und Jonathan, haben die Büchern nur Exakt verfeinert, an ihren Intelligent und realistischer gemacht
Ich Sage ja nicht Schlimmes. die TDK Trilogie, ist Nolans zu verdanken ^^
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.10.2013 19:59 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Jack: mit deinem Argument "Comic-Kenner" lockst Du mich nicht aus dem Maschinendeck. Da musst Du andere Geschütze auffahren ;)
@Han: Bin bei Dir, was die Köche angeht. Das war ja schon eines der Makel die ich bei MOS anmerkte. Mir fehlte, wie auch gewünscht, der Eine, der Visionär!
Zum Thema Gutmensch: Habe gerade Argo geschaut und kann mich anschließen.
@Chris: Ja, Goyer hatte ne tolle Story. Aber erst als Chris und sein Bruder Jonathan das fertige Drehbuch zu Batman Begins präsentierten, floss die Kohle von WB

;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2013 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also Snyder, ist schon ein Ahnung und ist eine gute Comic Kenner. Das Ben mitmischt, begrüße ich auch sehr
Weil,.. so bekommt der Film ein weiter Tiefgang und bessere Story und Perspektive

Was Nolan angeht ? Der hat auch Batman nur nicht aus spass gedreht. Als er Hörte das WB wieder Batman ins Kino wollten, hat er auch seinen Bewerbung bei WB vorleget. Bevor er überhaupt dazu kam, wollte er mit Jemand arbeiten der Comic In und Auswendig kennen. Da kam S. Goyer im Spiel. Der Hat für Nolan einfach so ein Große Story zusammen gestellt. Nolan war von der Story Begeistert, das er zu Goyer Sagten "Du muss das zu ende Schrieben" ... Warner Bros. War mit der Story auch zufrieden und stellte Nolan 150 Mio zu Seite. Das War Nolan ersten Größten Hollywood eintritt.

Genau das mit MoS auch. Nolan sollten Das Regie Führen. Aber er hat es abgelehnt. Er wollte nur als Autoren und Producer fungiert. Weil er nach TDKR Was anders machen wollten

Man Of Steel, hätte auch jemand Regie führen soll. WB hatte sogar paar Regisseur Anvisiert. Aber Nolan Stelltet er Quer und wollte Snyder ins Boot holen.

Anfang war Snyder selber auch nicht so sicher, ob er die Regie übernehmen konnten oder wollten. Aber die Art und weisse die S. Goyer und Nolan die Geschichte erzählt haben ? Habt ihn noch dazu gebracht doch noch Die Regie zu übernehmen.

Aber ich bin froh, das Snyder weitere Verstärkung hat, wie Ben Affleck. So geht die Story nicht die Fische grüßen smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.10.2013 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich bin skeptisch. Einerseits schätze ich Afflecks Regiequalitäten deutlich höher ein, als seine schauspielerischen. Er könnte also positive Impulse in den Film miteinbringen. Andererseits... zuviele Köche verderben den Brei. Außerdem finde ich, dass er sich in seinen eigenen Filmen immer zu gutmenschenhaft darstellt, was mich furchbar nervt (in The Town & Argo). Da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass er das auch für seinen Batman versuchen wird...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.10.2013 19:11 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Chewie:

Wir haben doch endlich einen Superman der genial ist!
Wenn Nolan Superman gemacht hätte, wäre das genau so ein Langweiler wie alle Supermanfilme VOR Man of Steel!
Das Affleck mitmischt halte ich sogar für eine gute Sache, von dessen Input Snyder definitiv Profitieren wird.
Ben ist ein Comic Fan und auch ein Kenner der Materie, das zusammen mit der Bildersprache Snyders kann ja nur gut werden.
Jackson und Nolan haben keinen Plan von Comics, und Nolan hat zwar 3 gute Batman Filme abgeliefert, die trotz ihrer Genialität und dem Namen Batman, NICHTS mit den Comics zu tun hatten.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.10.2013 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Und schon wieder geht das Ringelrei los und rum. Schon bei MOS hatte Snyder keine Eier, als Warner sagte, wir konvertieren deinen Film. Zuvor schon, tauschte er den Drehbuchschreiber aus.
Jetzt wird Affleck mit Vollmachten ausgestattet und das Theater nimmt seinen Lauf. Hach Herrjeh, es sieht für mich weiterhin danach aus, dass ich noch sehr alt werden muss, biss die Krake Warner die Rechte an Superman abgibt und ein Freigeist und Könner -alla Jackson und Nolan eine Superman-Verfilmung liefert, die mich abholt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.10.2013 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MovieJones

ihr habt vergessen zu erwähnen, dass Maxwell Lord der Oberfiesling ist, der Batmans Programm ausnutzt.

@Topic

Im Prinzip gibt es diesen Film aber schon in Form des Zeichentrickfilms Justice League: Doom...Ist aber auch besser so. An solche Stories sollte man sich nicht wagen, ohne dass die Leute gut über die Charaktere bescheid wissen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
09.10.2013 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich denke, dass es gut ist, wie es gelaufen ist. So konnten sich Warner Bros. und DC ein richtiges, spannendes und auch intelligentes Universum erschaffen! Ich freue mich auf MoS 2!!!! :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.10.2013 16:09 Uhr | Editiert am 09.10.2013 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde es gut, das Warner Bros dieses Justice League Skript nie verfilmt hat.
Die Story klingt zwar interessant aber nicht düster genug.
Zu den Darstellern kann ich nur folgendes sagen:
Alle gut ausgesucht.
Ich glaube, das Warner Bros mit Man of Steel ein guter Start für ihr zusammenhängendes DC Universum geglückt ist.
Freue mich auf Man of Steel 2 ( Superman vs. Batman).
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
09.10.2013 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2013 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Dieses JL Verfilmung, ist für mich kein News. Besser, das es nie verfilmt wurden.
Jetzt können die besser an der Einzel Figuren oder zwei in einem Film konzertieren.

Und das Ben Affleck, mehr und mehr an das Projekt mitwirken als Producer ? Gefällt mir sehr gut. Der ist Regie Talent und könnte/kann Snyder paar Tipps geben können und vlt auch an das Drehbuch mitwirken. Wo Goyer nicht weiter weiss!? Kann Affleck das zu Ende führen. Und so bekommt Mann wieder ein Super DCs Story "YEAH" 😁


Mr. M ... Ist cool. Aber ob er schon bei MOS 2 auftauch, ist unwahrscheinlich
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN