Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 6 soll kommen

"Agents of S.H.I.E.L.D." bereits verlängert? Überschneidung mit "Infinity War"? (Update)

"Agents of S.H.I.E.L.D." bereits verlängert? Überschneidung mit "Infinity War"? (Update)
2 Kommentare - Do, 03.05.2018 von S. Spichala
Ganz offiziell ist es noch nicht, doch wie es aussieht, stehen die Chancen gut, dass es doch weitergeht für "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D."
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Spätestens seit dem Kinostart von Avengers - Infinity War und dem Bekanntwerden des äußerst drastischen Finales des Filmes stellt sich vielen die Frage, ob und wie Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. diese Ereignisse aufgreift. Zuletzt hatten die Verantwortlichen mehrfach betont, man solle nicht unbedingt mit tiefergehenden Überschneidungen zwischen Film und Serie rechnen, hat sich die Serie in den vergangenen Staffeln doch weitestgehend von den Filmen entfernt. Dennoch: sie spielt nach wie vor im selben Universum.

Deshalb fiel ein kurzer Hinweis auf die anfänglichen Geschehnisse des Films auch bereits in der aktuellsten Folge. Und mit weiteren Verbindungen ist laut Adrian Pasdar zu rechnen, der in der aktuellen Staffel erneut als Glenn Talbot für Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. vor der Kamera steht.

Der sprach nun darüber, dass man im Hintergrund immer wieder Dinge zeigt, die mit Avengers - Infinity War in enger Verbindung stehen. Man nutze, was im Film geschehe. Doch mehr wollte er dazu nicht sagen, soll er seiner eigenen Aussage zufolge den Film selbst noch gar nicht gesehen zu haben.

++++

Auch wenn es schon hieß, das Staffelfinale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5 könnte zugleich auch ein rundes Serienfinale sein, wer die aktuelle Staffel bereits schauen kann, wird das nicht hoffen. Der Sprung in den Weltall war famos, und auch die Rückkehr zur Erde hat reichlich Spannendes zu bieten mit vielen coolen Wendungen und interessanten neuen Gegnern. Folge 100 "The Real Deal" bot reichlich Offenbarungen und Comebacks, und mit Ruby, ihrer Mom General Hale und ihren Verbündeten fügt sich zudem eine spannende Story zusammen, die auch einige alte Feinde auf neue Weise wiederbringt. Und auch die Agenten machen selbst spannende weitere Charakterentwicklungen durch, allen voran Fitz und Simmons, Yo-Yo und Daisy. Mehr verraten wir hier mal nicht.

Da wird es die Fans freuen zu hören, dass sowohl das Produktionsteam wie auch ABC und Disney eine weitere Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. kommen sehen, wenn man den ungenannten Quellen aus dieser Richtung glauben will. Offiziell soll es nach dem Staffelfinale verkündet werden, aber vielleicht wartet man ja doch nicht so lang. Man weiß nie, ob solche noch inoffiziellen Aussichten nur Reaktionen testen oder es tatsächlich darauf hinauslaufen wird.

Angesichts auch von Clark Greggs Beteiligung in Captain Marvel, je nachdem, wie groß Coulsons Part dort ausfällt, muss man sich auch fragen, ob Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 dann vielleicht ohne ihn auskommen müsste. Es gab auch in den letzten Folgen Hinweise darauf, die aber nicht unbedingt zu etwas führen müssen. Je nachdem, wie die Entscheidung später offiziell ausfallen wird. Schon allein die neue Figur Deke birgt so viel Potenzial, dass wir das ungern in den noch offenen Folgen schnell durchgekaut sehen wollen würden, wie auch die Liga der Bösen, die sich da formiert - und warum sie es tut.

Wir drücken also mit die Daumen für auch offiziell grünes Licht für Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6.

Erfahre mehr: #Agenten, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
03.05.2018 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also nach der starken dritten Staffel ist die 4. Staffel aus meiner Sicht ein kleiner Rückschritt gewesen - starker Start mit Ghost Rider aber die AIDA-Geschichte danach war recht lätschert und oft unnötig in die Länge gezogen. Schön zu hören, das man mit Staffel 5 anscheinend wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat und eine 6. Staffel kommen soll!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.05.2018 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Den Inifinity War kann die Serie leider (oder zum Glück?!) nicht so einfach umgehen wenn man das Ende kennt

Forum Neues Thema
AnzeigeY