Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akte X - Die neuen Fälle

News Details Reviews Trailer
"Akte X" Staffel 10 Infos + Neue Folgen?

"Akte X"-Schöpfer über das Staffelfinale + Chancen für die Fortsetzung

"Akte X"-Schöpfer über das Staffelfinale + Chancen für die Fortsetzung
7 Kommentare - Mo, 07.03.2016 von S. Spichala
In den USA ist Staffel 10 oder auch Staffel 1 des "Akte X"-Revivals längst durch. In einem Interview sprach Chris Carter über die neue Runde und wie es um weitere Folgen steht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In Deutschland stehen die letzten Folgen von Akte X - Die neuen Fälle Staffel 1 oder auch Staffel 10 der gesamten Serie bei ProSieben noch aus. In den USA war bereits das Staffelfinale zu sehen, und das endete mit einem Cliffhanger. Das macht natürlich Hoffnung auf eine Fortsetzung, niemand will mit diesen Fragen stehen gelassen werden. Akte X-Schöpfer Chris Carter erinnerte daran, dass ein solches Ende typisch für die Kultserie sei, würde man alles auflösen, wäre die Serie damit am Ende. Das schürt natürlich erst recht Hoffnung auf weitere Episoden. Bei dem Erfolg bezüglich Quoten sind neue Folgen durchaus zu erwarten, auch wenn es bisher offiziell noch keine Verlängerung von FOX gab.

Doch da Carter auch auf weitere Fragen im Interview damit antwortete, dass man neue Folgen von Akte X abwarten müsse für die Antwort, scheint auch er stark von einer neuen Staffel auszugehen. Die Frage ist nur, wann diese kommen wird. Spoilerwarnung für das Folgende.

"Akte X - Die neuen Fälle" Season 1 Trailer 2

Ob man also Scullys (Gillian Anderson) neuen Hund wiedersieht oder Sohn William zu sehen bekommt, bleibt offen. Oder ob die beiden wieder zusammenkommen. Doch Carter meint dazu, man habe in der neuen Staffel innige Momente gehabt, die Szene, wo die beiden Hand in Hand vor Mulders (David Duchovny) Haus stehen strahle viel Wärme aus und auch Scullys Suche nach Mulder, als dieser verschwand, mache sehr klar die Emotionen deutlich. Tiefer Respekt und Liebe, egal welcher Art, sei damit offensichtlich. Und man habe mit der genannten Szene mehr Innigkeit in Akte X - Die neuen Fälle gezeigt als in der gesamten Serie zuvor.

Ideen hat Carter bereits für eine Fortsetzung von Akte X, hat sie aber noch nicht niedergeschrieben. Doch sollte es eine Verlängerung geben, wisse er schon, worum es in der ersten Episode der neuen Staffel gehen wird. Die neuen Agenten Miller (Robbie Amell) und Einstein (Lauren Ambrose) erinnern sehr an Scully und Mulder in jungen Jahren, inklusive rotem Haar von Einstein. Dennoch dementiert Carter, dass sie eine Art Testpaar seien für den Fall, dass Anderson und Duchovny nicht mehr weitermachen möchten. Kann man das glauben? Die charakterlichen Ähnlichkeiten sind schon sehr auffallend.

Wir sind gespannt, was ihr zu Akte X - Die neuen Fälle sagt, wenn die erste Staffel auch in Deutschland durch ist. Und was ihr von dem Cliffhanger haltet. Sowie natürlich, ob ihr euch weitere Folgen nach dem Auftakt der ersten sechs Episoden wünscht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.03.2016 00:32 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Zum Glück bin ich wohl nicht alleine, hatte schon Angst meine Meinung zu schreiben, und wieder als Nörgler betrachtet zu werden. cool

Durch die ganzen Staffelwiederholungen von Games of Thrones kam ich kaum mehr den ganzen anderen Lieblingsserien hinterher, und dank unseres Receivers und dessen Serienaufnahmen, konnte ich bei AX nun am Ball bleiben. Im Vorfeld der Ausstrahlung, wurde ja schon gesagt es werde sich nicht mehr wie früher um die SciFi - Paranormalen unerklärlichen Fälle drehen, aber es gäbe Verbindungen und Fälle die trotzdem noch typisch Old School wären.

Nun habe ich 5 Folgen gesehen und war bei der ersten total begeistert. Juhhhhuuuu das sind sie wieder, Scully und Mulder und ihre berufliche und private "Streit-Liebe" und die typischen Bleistifte an der Decke und an der Wand. Ab Episode 3 ging der Charme der alten Zeit nicht nur in den Keller, sondern das war die dümmste Episode aller Zeiten. Wermonster? Also bitte wo ist die alte Ernsthaftigkeit der Serie geblieben? Bei Episode Heimat sind mir die Füße eingeschlafen und habe nach 30 Minuten abgeschaltet. Babylon und Mulder tanzt unter einer Placebo Droge Leindance und sieht heiße Mädels. Tut mir leid, noch schlimmer geht es nicht.

Leider geht es doch noch schlimmer, denn eindeutiger kann man ein anderes Paar in einer alten Serie als Ablösung ja wohl nicht einbringen. Milledr und Einstein war keine Andeutung, auch kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern ich fühlte mich so extrem mit dem Baumstamm geschlagen, das es nicht mehr schlimmer geht. Zudem deutete die Hand in Hand Nummer zw. Mulder und Scully ein zu deutliches Goodbye an. Ok es war ein herzlicher Moment in der Serie, aber das ist keine AX mehr, sondern nur ein lächerlicher lauwarmer Aufguss. An David und Gillian lag es sicher nicht, denn beide spielten ihre Rollen genial, und gerade Gillians Bluse war hier und da mal sehenswert geöffneter als früher tongue-out, doch was nützt das alles, wenn die Story wie Kaugummi wirkt. cry

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Rotschi

Also ich kann und will für die aktuellen Folgen Partei ergreifen. Ich fand jede Episode spannend. Gerade die aktuelle 5. Folge gesehen.Ja ich kann euch recht geben, es ist nicht mehr so wie vor 15 Jahren. Die Thematiken sind weniger Science-Fiction mehr aktuellere Themen.

Ist ja auch Geschmacksache.

Ich für meinen Teil hab kein Problem damit, dass aktuelle Themen genutzt werden, anstatt Science- Fiction. Akte X war ja auch früher keine reine Science Fiction- Serie, sondern Mystery. In der einen Woche gabs eine Besessenheitsfolge, in der nächsten ging es um Außerirdische.

Aber ich finde die Machart der aktuellen Folgen einfach langweilig. Ich habe jetzt gerade die fünfte Folge gesehen. Und bin leider immer noch enttäuscht. NIcht aufgrund des Themas, sondern der für mich spannungsarmen Umsetzung.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.03.2016 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich muss sagen das es für mich zwischen den ersten beiden Folgen der 10. Staffel und den 3 Folgen danach einen klaren Qualitätsschnitt (beschönigend formuliert für verlust^^) gab. Bin echt gespannt ob mich die letzte Folge nächsten Montag nochmal heiß auf eine eventuelle 11. Staffel machen kann. Im Moment ist es mir egal und ich bin nicht mehr begeistert.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.03.2016 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also ich kann und will für die aktuellen Folgen Partei ergreifen. Ich fand jede Episode spannend. Gerade die aktuelle 5. Folge gesehen.

Ja ich kann euch recht geben, es ist nicht mehr so wie vor 15 Jahren. Die Thematiken sind weniger Science-Fiction mehr aktuellere Themen. Wobei der Teaser auf die 6. Folge dem Staffelfinale vermutlich wieder in die richtige Richtung der X-Akten geht.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass da noch mehr kommt.

P.S. mittlerweile finde ich sogar Mulders Stimme ganz gut. Es ist wie immer alles nur eine Fragen der Gewohnheit.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
07.03.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also ich muss auch sagen, dass mich Staffel 10 nach den bisher gesehenen vier Folgen doch eher ernüchtert zurücklässt. Was ich bisher gesehen habe, fand ich ehrlich gesagt recht langweilig. Da ich gerade auch noch die Staffeln 1 bis 7 schaue und sehe, was für geile Folgen wie "Der Zirkus" oder "Das Nest" da drin gewesen waren, denke ich nur: Hoffentlich steigern die sich noch.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2016 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe bei 2-3 Folgen mal reingeguckt. Aber die Episoden konnten nicht die Atmosphäre der früheren Serie erreichen. Nett gedacht, aber mich hat es nicht so angesprochen.


Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
07.03.2016 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@MJ ihr habt einen Fehler im Tex! ... inklusive rotem Haar von MILLER.. . Miller war der Mann. Es müsste also EINSTEIN da stehen. wink Zum topic: ich habe die Folgen gesehen. Die erste war am besten. Aber danach...iwie ist es nicht mehr dasselbe wie früher, vlt bin ich auch alt geworden, aber die letzte Folge fand ich am schlimmsten, zuviel in zuwenig zeit gepackt und teilweise wirkte vieles an den Haaren herbeigezogen. Ich freue mich zwar das die x Akten zurück sind, bin alles in allem jedoch enttäuscht von der neuen Staffel. Ich hoffe die 2te wird besser, wenn nicht bin ich raus und sicher viele anderen auch. Das wird sich dann sicher auch in den Einschaltquoten widerspiegeln und eine 3te Staffel erübrigen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY