Anzeige
Anzeige
Anzeige
Yukikaze

Alien-Actioner "Yukikaze" mit Tom Cruise hat einen Autor

Alien-Actioner "Yukikaze" mit Tom Cruise hat einen Autor
2 Kommentare - Mo, 29.07.2013 von R. Lukas
"Zorn der Titanen"-Drehbuchautor Dan Mazeau liefert das Skript zum Sci-Fi-Film "Yukikaze", Tom Cruise ist weiter an Bord.

Wie berichtet bleibt Tom Cruise (Oblivion) dem Sci-Fi-Genre treu, nicht nur in Edge of Tomorrow, sondern anschließend auch in Yukikaze. Auch dort bekommt er es mit fiesen Aliens zu tun, und auch dieser Film hat eine japanische Grundlage, nämlich den gleichnamigen Roman von Chohei Kambayashi, der zuvor bereits als Anime-Serie adaptiert wurde.

Nun treibt Warner Bros. das Projekt weiter voran und präsentiert einen Autor. Ums Yukikaze-Drehbuch soll sich demnach Dan Mazeau kümmern, der bisher nur das Skript zu Zorn der Titanen vorzuweisen hat. Ob ihn das für den Job qualifiziert, lassen wir mal dahingestellt. Ein Regisseur fehlt bislang noch.

Die Handlung des Romans klingt wie folgt: Vor über dreißig Jahren öffnete sich über der Antarktis ein Hyperraumtor, durch das eine mysteriöse Alienspezies - die JAM - auf die Erde kam, um eine Invasion zu starten. Der Menschheit gelang es jedoch, die Eindringlinge zurückzuschlagen und sie durch das Portal bis zu ihrer seltsamen Heimatwelt Fairy zu verfolgen. Die Aufgabe, die Schlacht zu beenden, wurde der FAF übertragen, einem Kampftrupp extra dafür erschaffen, die JAM-Stützpunkte ein für alle Mal zu vernichten.

Jetzt, mitten in einem nicht enden wollenden Krieg, erfüllt Second Lieutenant Rei Fukai (Cruise) seine Pflichten im Himmel über Fairy, fernab der Erde. Als Teil einer Sondereinheit der Special Air Force sammelt er Informationen über den Feind, die er um jeden Preis zur Basis zurückzubringen muss. Sein einziger ständiger Begleiter bei dieser einsamen Tätigkeit ist sein Kampfflugzeug, die empfindungsfähige, mit hoher künstlicher Intelligenz ausgestattete FFR-31 Super Sylph, Rufname "Yukikaze".

Ein Produktions- oder gar Kinostart wurde für Yukikaze noch nicht benannt.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
29.07.2013 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Egal was über ihn als Privatperson gesagt wird, ich sehe Tom sehr gerne in Filmen. Bis auf den letzten fand ich so ziemlich alle unterhaltend bis spitze.

Ich hoffe jedoch das es nicht wieder ein "Ami-Typischer" Endzeit Sci-Fi Streifen wird. Ehrlich, ich kann dieses Setting nicht mehr sehen.

Bin gespannt was da auf uns zu kommt.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
29.07.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Tom Cruise sehe ich gerne, SciFi sowieso und von daher freue ich mich.
Hoffentlich liefert Dan Mazeau ein besseres Drehbuch wie für "Zorn der Titanen" ab.
Forum Neues Thema
AnzeigeY