Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Miniheld im Kugelhagel

"Ant-Man" unter Beschuss: Nächstes Poster zum Marvel-Film

"Ant-Man" unter Beschuss: Nächstes Poster zum Marvel-Film
6 Kommentare - Fr, 29.05.2015 von R. Lukas
Auf dem neuen "Ant-Man"-Poster kommt selbiger ganz groß raus, während ihm und seinem Reitinsekt die Kugeln um die Ohren fliegen.

Das letzte Poster zu Ant-Man strotzte nicht gerade vor Kreativität. Marvel-Standard war es, mehr nicht. Das nächste macht es zum Glück besser und wirkt längst nicht so uninspiriert.

Auf dem Rücken einer Ameise weicht unser kleiner Titelheld den Kugeln aus, die auf ihn zurasen. Nur das Größenverhältnis zwischen ihm und den Geschossen, die noch winziger aussehen als er selbst, scheint nicht so ganz hinzuhauen. Aber vielleicht täuscht es ja auch und kommt auf den Blickwinkel an. Oder der Film hat eine logische Erklärung dafür.

"Ant-Man" Trailer 2 (dt.)

Bewaffnet mit der erstaunlichen Fähigkeit, in der Größe zu schrumpfen, aber an Stärke zu gewinnen, muss Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) den Helden in sich wecken und seinem Mentor Hank Pym (Michael Douglas) dabei helfen, das Geheimnis hinter dessen spektakulärem Ant-Man-Anzug vor einer neuen Generation sich auftürmender Gefahren zu schützen. Schier unüberwindlichen Hindernissen zum Trotz planen die beiden einen Raub, der die Welt retten kann.

Ab dem 23. Juli zählt es für Ant-Man im Kino. Hier auch ein australischer TV-Spot:

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.05.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Hanjockel79:

Also dass "Civil War" dem Marvel-Schema treu bleibt hat zumindest Scarlett Johansson kürzlich gesagt. Der Ton wird schon etwas ernster, aber der Humor bleibt halt auch bestehen.
Aber wie du schon gesagt hast, nach dem genialen "Winter Soldier" habe ich auch allergrößtes Vertrauen in die Russo-Brüder.

Das Potenzial zum besten Marvel-Streifen überhaupt hat der Film natürlich (eigentlich ja alle Phase 3-Filmesmile, jedoch stört mich eine kleine Sache, nämlich dass Chris Evans mal gesagt hat, dass "Civil War" eher ein Set-Up für den richtigen Kampf in "Infinity War" wird.
Natürlich sind solche Verknüpfungen immer gut und man kann das jetzt verschieden interpretieren, nur hoffe ich auf einen abgeschlossenen Film und nicht nur so ein halbes Ding ohne Konsequenzen.

Vielleicht bedeutet das aber auch einfach nur, dass der Bürgerkrieg in Cap3 beginnt, dann die ganzen Solofilme der Phase 3 beeinflusst, also Spider-Man, Doctor Strange und Black Panther.
Bevor dann das Team wieder in Avengers als ein solches auftritt.
Wobei die angesprochenen Konsequenzen sicherlich vorhanden sein werden, angeblich soll Doctor Strange ja der neue Anführer der Rächer werden und Bucky eine tragende Rolle erhalten.
Läuft also ziemlich viel auf Rogers Ableben hin...

"Age of Ultron" hingegen hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber vielleicht fehlt mir bei dieser Reihe inzwischen auch einfach die Objektivität.
Andererseits wirkte der Ultron-Humor wirklich teilweise deplatziert und gezwungen, andererseits hat es auch zum Film-Charakter gepasst, wenn man die Trailer jetzt mal außen vor lässt.
Whedon meinte ja, dass Ultron wie ein Kind ist, sich entwickelt und Witze macht. Dadurch ging jetzt halt leider etwas Bedrohung verloren.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.05.2015 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ AldrichKillian
Auch "Civil War" wird nicht der düstere Film den sich einige jetzt wohl erhoffen, sondern auch Witz beinhalten.

Kann sein und den Witz soll er ja auch behalten, er hat aber trotzdem locker das Potenzial durch den geilen zweiten Teil davor das uns hier die Russo Brüder ein Gala Menü auf die Kino Speisekarte zaubern könnten, das wir alle so richtig fett genießen können. Also ich meine das Potenzial der bisher beste Marvel Film zu werden hat Civil War allemal und selbst wenn das nicht der Fall wäre am Ende. Wird das Niveau der Düster und Humor Mischung von Cap 2 minimum nochmal so geliefert bin ich trotzdem schon hochzufrieden mit dem Streifen. :-D

Wie soll man das nur genauer erklären was es bei Age of Ultron genau war. Hm vielleicht anhand des Humors mal am Beispiel Ultron. Ultron kam in den ganzen Trailern (letztenendes waren es eindeutig zu viele Trailer) z.b. total bedrohlich und irgendwie freudig bösartig vor. Also so als ob ihm das Spass macht der Fiese zu sein. Man nahm ihn richtig ernst durch die Trailer halt und das weckte eine gewisse Erwartungshaltung an den Bösewicht. Am Ende in der harten "Filmrealität"^^ blieb davon nicht mehr viel und Ultron kam einem nur noch vor wie die "witzelnde Süffisanz" in Roboterperson.

Witze und Humor drumherum gab es doch anderweitig mehr als genug wie z.b. die zweite "Thors Hammerszene" mit Beteiligung von Vision, welche eine der besten Poenten des Films lieferte und wo wirklich der ganze Saal herzhaft gelacht hat. Warum kann dann Ultron nicht wenigstens der krasse ernste Kontrast zu dem Humor der Helden sein? Ich hoffe ja am Ende nur das Thanos bei Infinity War nicht auch so in die Hose geht, sondern das wird was man bei Ultron jetzt alles vermissen tut. Aber ich denke mal den Russo Brüdern kann man dabei blind vertrauen.^^
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.05.2015 13:59 Uhr | Editiert am 29.05.2015 - 14:04 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Hanjockel79:

Was die Guardians angeht hast du ja schon recht, der Humor ist nur ein Aspekt von vielen welche den Film so einzigartig gemacht haben, auch wenn dadurch die gesamte Atmosphäre erschaffen wurde. Beim "Winter Soldier" stimme ich dir auch zu, da hat die Balance gepasst.

Bei den teilweise nicht so gut aufgenommen Filmen wie dem letzten Avengers oder Iron Man 3 waren vielleicht auch teilweise die irreführenden Trailer schuld, die auf etwas anderes hoffen gelassen haben.
Andererseits sollte man inzwischen wissen, dass Marvel sein Grundrezept nicht verändern wird, das hat ja auch Kevin Feige selbst vor kurzem noch einmal gesagt.
Auch "Civil War" wird nicht der düstere Film den sich einige jetzt wohl erhoffen, sondern auch Witz beinhalten.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.05.2015 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ AldrichKillian
Und im Gegensatz zu anderen finde ich den angeblich hohen Humoranteil gut, das gehört eben zu den Marvel-Filmen und hat letztes Jahr die Guardians so einzigartig gemacht.

Ein Stück weit sehe ich es ähnlich. Kommt halt immer darauf an welcher Marvel Film das ist und bei Ant-Man sind die bisherigen Trailer wenigstens ehrlich und zeigen gleich was Ant-Man wirklich sein will, eine lustigen Superhelden Sommerkomödie. Das macht den Film schon etwas sympatisch im Vorfeld.

Was die Guardians of the Galaxy allerdings angeht so wäre es für mich nur mit dem Humor alleine nicht getan gewesen. Das ganze geile Space Setting drum herum plus die coole Musik von früher und der Humor, also alles zusammen haben für mich die Guardians mehr als sehenswert gemacht. Oder die geile Mischung aus Düster und Humor in Captain America 2. Geiler geht es fast nicht mehr.

Das sind die perfekten MCU Filme für mich so wie ich sie sehen will und das beweist mir einfach mit Humor alleine ist es nicht getan. Ant-Man so wie es aussieht setzt halt viel auf Humor und die Verkleinerungen durch den Anzug. Ob das reicht um restlos zu überzeugen sehe ich dann im Kino.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.05.2015 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das Größenverhältnis der Geschosse stimmt wirklich nicht mit dem Ant-Man überein. Allerdings ist das denke ich beabsichtigt, damit man den Fokus auf die Titelfigur nicht verliert und man mehrere Kugeln anstatt einer übergroßen darstellen kann.
Ansonsten nettes Poster, welches mir ziemlich gut gefällt.

Auf den Film freue ich mich weiterhin enorm, da die Figur Abwechslung und erfrischende Actionszenen verspricht.
Und im Gegensatz zu anderen finde ich den angeblich hohen Humoranteil gut, das gehört eben zu den Marvel-Filmen und hat letztes Jahr die Guardians so einzigartig gemacht.
Avatar
JokersHulk : : Moviejones-Fan
29.05.2015 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1
So traurig es auch ist, aber Ant-Man reizt mich so gar nicht auch wenn der Charakter eine wichtige Rolle einst im Marvel Universum spielte, will mich der Film nicht packen. Immer wenn ich dieses reiten auf Insekten sehe, denke ich an den Film "Liebling ich hab unsere Kinder geschrumpft"
Forum Neues Thema
AnzeigeY