AnzeigeN
AnzeigeN

Arrow

News Details Reviews Trailer
Stephen Amell zum "Arrow" S8-Start & Finale

"Arrow"-verse & DC-Crossover: Mystery-Szene geklärt, Tease zum Serienfinale

"Arrow"-verse & DC-Crossover: Mystery-Szene geklärt, Tease zum Serienfinale
0 Kommentare - Di, 30.07.2019 von S. Spichala
Seteindrücke einer Szene mit "Arrow"-Star Stephen Amell warfen reichlich Fragen auf, hier die Antwort. Und: Was für das DC-Crossover noch angeteasert wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntlich wird die finale Season Arrow Staffel 8 derzeit gedreht. Findigen Augen fiel dabei etwas auf, dass sie um Olicity, also die Ehe von Oliver und Felicity bangen ließ, denn man sah ihn ohne seinen Ehering. Arrow-verse-Schöpfer Marc Guggenheim beruhigte die irritierten Fans aber bereits, nein, es nahe keine Scheidung der beiden. Es gebe gute Gründe, warum er ihn in der Premiere nicht trage, ab Episode 2 sähe man den Ring aber wieder an seinem Finger.

Sowohl in der neuen Season wie auch im Crossover "Crisis on Infinite Earths" wird das Multiverse und sicher auch Zeitreise ein Thema sein. Und genau das teasert offenbar ein ringloser Oliver an. Ob in Form eines Flashbacks, einer alternativen Realität oder wirklich Zeitreise, das bleibt noch abzuwarten. Arrow-Star Stephen Amell äußerte sich auch selbst zur Premierenfolge "Starling City" von Arrow Staffel 8. Der Episodenname, den er im Video verrät, teasert schon an, dass hier eine andere Zeit oder Realität gezeigt wird, heißt die Stadt des Selbstjustizlers in der Gegenwart doch Star City. Das Video findet ihr beim Klick auf die Quelle ganz unten.

Amell bestätigte, dass die Arrow Staffel 8-Premiere nun abgedreht und er sehr dankbar für einigen rekreierten Stoff sei, den die Fans lange nicht gesehen hätten. Das dürfte zum einen das Comeback von Tommy-Star Colin Donnell und Prometheus-Darsteller Josh Segarra betreffen, doch er erwähnt lobend auch das Stuntteam. Ihr findet das Video unten angehängt.

Bekanntlich ist auch Deathstroke samt Nachwuchs zurück, vielleicht bezieht sich Amells Kommentar auch auf Kampfszenen mit dem Batman-Schurken? Gibt es Insel-Flashbacks oder alternative Entwicklungen einer alternativen Realität der Inselzeit? Zeitsprünge sind jedenfalls vorprogrammiert, immerhin kehrt auch Mama Queen wieder und Diggles Sohnemann (Charlie Barnett) taucht erwachsen auf. Die Kommentare lösen jedenfalls eher neue Fragen aus.

Die jeweiligen Finalszenen der letzten Staffeln von Arrow, The Flash, Supergirl und DC’s Legends of Tomorrow teaserten das Crossover bereits an mit dem überall auftauchenden The Monitor, der für Oliver die schwerste Botschaft überbrachte - seinen Tod im Zuge der Crisis. Dass die seit Beginn von The Flash immer wieder angekündigte Roter Himmel-Krise zeitlich auf 2019 vorgerrückt ist, kündet ebenfalls schon finstere Entwicklungen an.

Bei der SDCC sprachen Amell und Guggenheim auch über das Serienfinale von Arrow, und Amell teaserte ein "super-happy ending" an. Wie das zur Aussicht auf seinen Tod passt, kann man wohl nur mit einer alternativen Realität im Eheglück mit Felicity erklären? Guggenheim bestätigte derweil, dass die finale Season, die bekanntlich nur 10 Episoden umfasst, auch Brücken zum Crossover baut. Er sei jedenfalls froh, nicht die Last einer Game of Thrones- oder Lost-like Serie tragen zu müssen, in der wichtige Fragen beantwortet werden müssen. Wer weiß, vielleicht stellt das Happy End auch die Staffelübergabe an den Nachwuchs dar? Warten wir es ab.

Nun, einige Arrow-verse-Fragen gilt es dennoch zu beantworten: So muss auch der in der letzten Supergirl-Staffel eingeführte Lex Luthor (Jon Cryer) auch noch nicht so ganz erledigt sein, wie es schien, mal abgesehen von der Entwicklung seiner Schwester. Und The Monitor wandte sich mit dem Buch des Schicksals in der Hand im Staffelfinale an jemanden, dem er Rache verspricht: J´onn J´onzzs Bruder! Zwei bekanntlich auftauchende Superman-Versionen teasern deutlich alternative Zeitlinien an.

Die neue DC/The CW-Serie Batwoman wird bekanntlich auch Teil des Crossovers sein, angesichts alternativer Realitäten bietet das vielleicht auch Black Lightning eine Chance für einen zumindest kleinen Auftritt. Warten wir es ab. Auch bestätigt: Ex-Robin-Star Burt Ward mischt im Crossover wie auch in Batwoman Staffel 1 mit, und die Freundschaft der Titelheldin mit Supergirl soll sowohl in der Serie wie auch im Crossover ein Thema sein.

Arrow startet in den USA am 15. Oktober, das Crossover wird zweigeteilt in fünf Episoden ausgestrahlt: Drei im Dezember 2019, zwei im Januar 2020.

Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN