AnzeigeN
AnzeigeN
Scorsese schlägt zu

Auf die Zwölf: Martin Scorsese inszeniert Jamie Foxx als Mike Tyson

Auf die Zwölf: Martin Scorsese inszeniert Jamie Foxx als Mike Tyson
3 Kommentare - Di, 17.03.2015 von R. Lukas
Jamie Foxx platzt damit raus, dass Martin Scorsese das noch titellose Mike-Tyson-Biopic drehen wird, in dem er den früheren Box-Champion und Ohrenknabberer spielt.

Filmreif ist sie definitiv, die Geschichte von Ex-Boxweltmeister "Iron" Mike Tyson: Vom Karrierehöhepunkt Ende der 80er Jahre, als er im Ring schier unbesiegbar war, ging es ganz tief runter und mehrere Jahre hinter Gitter. Dem Vergewaltigungsskandal folgte noch der Ohrbissskandal, an den sich Evander Holyfield, Tysons damaliger Gegner, sicherlich noch schmerzhaft erinnert.

Daraus und aus allem, was Tysons Leben sonst noch hergibt, sollte Drehbuchautor Terence Winter für Paramount Pictures ein neues Biopic stricken, mit Jamie Foxx (Ray) als designiertem Hauptdarsteller und der gleichen Alterungstechnik wie bei Der seltsame Fall des Benjamin Button. Eine schlagkräftige Kombination, die jetzt noch besser wird. Nach einem Treffen mit Paramount und Tyson selbst berichtet Foxx, dass Martin Scorsese den Regisseur macht. Dies werde sein erster Boxfilm seit Wie ein wilder Stier, so Foxx. Und Scorseses nächste Zusammenarbeit mit Winter, der The Wolf of Wall Street geschrieben und die von Scorsese produzierte Mafiaserie Boardwalk Empire erfunden hat.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2015 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Kämpfe, welche im Film Erwähnung finden sollten:

vs. Trevor Berbick (Unerwartet Weltmeister)
vs. Michael Spinks (den Unangefochtenen niedergeprügelt)
vs. James Douglas (überraschender Dämpfer)
vs. Evander Holyfield (Der Anfang vom Ende)
vs. Evander Holyfield II (Der Skandal)
vs. Lennox Lewis (Viel Gift und am Ende Dankbarkeit)


Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.03.2015 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Martin Scorsese kann den Film ruhig machen, aber bitte erst nach The Irishman.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.03.2015 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wuhu! Wurde ja schon vor einiger Zeit angekündigt, aber schön, dass es nun konkret wird.

Jamie Fox ist eine gute Wahl und Martin Scorsese beinahe die Garantie für einen sehenswerten Film.

Mike Tyson ist für mich auch DER Boxer, wo sich die Verfilmung lohnt.


Forum Neues Thema
AnzeigeN