Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Mächte der Finsternis

News Details Kritik Trailer
Disney statt "Hellboy"

Aufgepasst, Angie! Ed Skrein gibt den "Maleficent 2"-Schurken

Aufgepasst, Angie! Ed Skrein gibt den "Maleficent 2"-Schurken
0 Kommentare - Mi, 18.04.2018 von N. Sälzle
Gegen Hellboy durfte er nicht ran, da zog er freiwillig zurück. Stattdessen kann sich Ed Skrein nun mit Angelina Jolie anlegen, die einen auch in "Maleficent 2" wieder das Fürchten lehrt.

Von seinem Hellboy-Engagement ist Ed Skrein aus freien Stücken zurückgetreten, als er erfuhr, dass der Charakter, den er spielen sollte (Major Ben Daimio), in der Comic-Vorlage asiatischer Herkunft ist. Mehr noch, er rief das Studio auch dazu auf, einen asiatischen Darsteller zu verpflichten, womit sich Daniel Dae Kim über den frei gewordenen Platz freuen durfte.

Diese Rolle hier darf Skrein hingegen (hoffentlich) behalten: Er hat sich den Part des Schurken in Maleficent 2 gesichert, nachdem er ja schon bei Deadpool der Bösewicht war. Weder ein Name noch eine Rollenbeschreibung liegen bislang vor, aber er wird auf Angelina Jolie treffen, die wie im Vorgänger Maleficent - Die dunkle Fee den Titelcharakter spielt. Ferner kehrt Elle Fanning als Aurora vor die Kamera zurück.

Hinter dieser steht Joachim Rønning, der bereits als Co-Regisseur von Pirates of the Caribbean - Salazars Rache für Disney tätig war. Beim Drehbuch darf wieder Linda Woolverton ran, die auch den ersten Teil zu Papier gebracht hat, dieses Mal unterstützt von Jez Butterworth (Edge of Tomorrow). Der Drehstart für Maleficent 2 soll dieses Frühjahr erfolgen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN