Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Mächte der Finsternis

News Details Kritik Trailer
"Maleficent 2"-Drehstart erfolgt

First Look & Cast komplett: Für "Maleficent 2" rollen die Kameras (Update)

First Look & Cast komplett: Für "Maleficent 2" rollen die Kameras (Update)
2 Kommentare - Mi, 20.06.2018 von S. Spichala
Die dunkle Fee streckt wieder ihre Finger aus, denn die Produktion von "Maleficent 2" ist gestartet. Um Angelina Jolie schart sich nun auch offiziell ein illustrer Cast - mit weiteren Rückkehrern.

Update vom 20.06.2018: Cast komplett? Nicht ganz! Für Judith Shekoni (Heroes Reborn) hat Maleficent 2 auch noch Platz, sie spielt einen Charakter namens Shrike, der sich mit Angelina Jolies Maleficent anfreundet. Die vertieft ihre komplexe Beziehung zu Prinzessin Aurora (Elle Fanning) noch weiter, zusammen schmieden sie und die zukünftige Königin Bündnisse gegen neue Feinde.

++++

Gefühlt ist Maleficent - Die dunkle Fee ewig her, Zeit also, dass die Fortsetzung mal vorankommt! Und das tut sie, denn nun geht die Maleficent 2-Produktion endlich los. Was passt da besser, als den schon weitgehend berichteten Cast auch offiziell zu bestätigen?

Die Rückkehr von Angelina Jolie und Elle Fanning als dunkle Fee und Aurora lag von Beginn an auf der Hand. Um sie versammeln sich weitere bestens bis gut bekannte Stars: Michelle Pfeiffer stößt als Königin Ingrith hinzu, ebenfalls mit dabei sind Chiwetel Ejiofor, Ed Skrein und Robert Lindsay (Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe). Harris Dickinson (Trust) ersetzt derweil den zeitlich verhinderten Brenton Thwaites als Prinz Phillip. Außer mit Jolie und Fanning gibt es in Maleficent 2 auch ein Wiedersehen mit Sam Riley als Diaval, Imelda Staunton als Fee Knotgrass, Juno Temple als Fee Thistlewit und Lesley Manville als Fee Flittle.

Das düstere Regiezepter schwingt diesmal Joachim Rønning (Pirates of the Caribbean - Salazars Rache), das Drehbuch liefern erneut Linda Woolverton sowie das Transparent-Duo Micah Fitzerman-Blue und Noah Harpster. Bei all den Realfilm-Märchen von Disney, die nach Maleficent - Die dunkle Fee noch folgten, verwundert es nicht, dass Maleficent 2 noch eine Weile auf Halde liegen musste. Der Kinostart ist noch offen, erste Setbilder dürfen nicht fehlen:

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2018 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Teil 1 war ja ein mega Erfolg, meiner Meinung nach etwas unverständlich. Denn der Film verriet nach und nach seine eigene Idee und deshalb benötige ich auch dieses Sequel nicht. Ich bezweifele dann auch, dass das Sequel irgendwie mithalten kann.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.05.2018 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Michelle Pfeiffer, wird Jolie wohl unter der Tisch, wegspielen. Beide sehe ich gerne ... Aber Pfeiffer hat nun mehr Pfeffer als jolie tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeY