Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dallas

News Details Reviews Trailer
Dallas

Ausblick auf Staffel 3: So will "Dallas" J.R. ersetzen + Trailer

Ausblick auf Staffel 3: So will "Dallas" J.R. ersetzen + Trailer
0 Kommentare - Di, 25.02.2014 von S. Spichala
Was kommt mit Staffel 3 auf die "Dallas"-Fans zu? Wie wird eine Staffel ohne J.R. bezüglich Bösewichte der Serie angedacht? Hier ein Ausblick für euch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kann man sich ein Dallas ohne J.R. vorstellen? Nach dem Tod des J.R.-Darstellers Larry Hagman wird man sicher nicht versuchen, ihn durch einen anderen Big Bad zu ersetzen, niemand wäre würdig, in solch große Fußstapfen zu treten, oder? Das denkt sich zumindest auch TNT, wo die dritte Staffel in den USA gestern angelaufen ist. Die Lösung sollen viele J.R.s sein:

Es werde nicht einen neuen Big Bad geben, erklärte Dallas-Showrunnerin Cynthia Cidre, sondern mehrere Charaktere, die Storyparts erfüllen, die man sonst J.R. zugeschrieben hätte. John Ross (Josh Henderson) als J.R.s Sohn wurde als weniger fiese Lightversion angelegt und das werde sich auch nicht ändern. Doch wenn man nun noch dessen neue Badass-Partnerin Emma Ryland (Emma Bell) und ihre fiese Großmutter Judith (Judith Light) hinzunehme, habe man schon eine handfeste Bösewicht-Front.

Dallas Staffel 3 setzt 12 Stunden nach dem Staffel 2-Finale ein und offenbart eine weitere Gabe von J.R. an John Ross, mittels derer er Ewing Global ein Schlag verpassen will - Ross habe mehr als ein Masterpiece von J.R. geerbt, verriet Cidre. Zudem soll man einem Oldschool-Ewing-Barbecue und einer Hochzeit entgegen sehen können. Dank der Hochzeit sehen wir manch andere familiäre Gesichter wieder wie zum Beispiel Pamelas Mutter Afton, die wieder von Original-Darstellerin Audrey Landers gespielt wird. 

Cidre sprach auch mit TV Guide über die neue Staffel und kündigte einige Referenzen an die CBS-Originalserie an. Nachdem die neue Ewing-Generation nach zwei Staffeln Dallas etabliert sei, könne man nun frei und mit Fun mit Referenzen an das Original spielen, Rachefeldzeug und Untreue inklusive. Schon dadurch, dass die meisten Ewings derweil auf der Southfork Ranch leben, käme ein nostalgisches Gefühl auf.

Sue Ellen (Linda Gray) werde man wieder dem Alkohol verfallen erleben - damit auch eine Rückblende für Ross in dessen Kindheitserlebnisse - und auch ein Pärchen beim Rumtoben in der Scheune wie 1978 mit Lucy und Ray ist dabei. Ein Highlight soll eine Küchenszene mit einer derben Auseinandersetzung zwischen John Ross und seiner Mutter sein. Frischen Wind bringe dagegen die neue Lady im Team, die rebellische Rechte Hand Heather (AnnaLynne McCord), und ihr kleiner Sohn sowie ihr fieser Ex-Ehemann mit hinein.

Die neue Runde wird in zwei Teilen ausgestrahlt, wie zwei Miniserien hintereinander erlaube das auch zwei abgeschlossene Plots, freut sich Cidre, da man nach acht Folgen von Dallas Staffel 3 wegen der Pause ein Finalfeeling mit Cliffhangern erzeugen kann. So werde sich dann der Start der letzten sieben Folgen dann wie eine neue Staffel anfühlen. Midseason ist trendy, das muss nun also auch Dallas erleben, wenn auch im Frühling und nicht wie sonst in den USA eher üblich im Winter.

Dallas Staffel 3 startete gestern in den USA mit der Premierenfolge "The Return" bei TNT, bei uns wurde Dallas Staffel 2 ab April 2013 bei Super RTL im Free-TV gezeigt. Wann Staffel 3 nach Deutschland kommt, ist noch offen. Unten ein Staffel 3-Trailer für euch zum Reinschnuppern.


Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY