Gormenghast

News Details Reviews Trailer Galerie
Neil Gaiman als Executive Producer

Ausflug in die Fantasy: "Gormenghast"-Serie bei Showtime in Arbeit

Ausflug in die Fantasy: "Gormenghast"-Serie bei Showtime in Arbeit
0 Kommentare - Fr, 16.08.2019 von N. Sälzle
Beim Sender Showtime versucht man sich an einem Fantasy-Vorhaben. "Gormenghast" soll es werden.

Das Fantasy-Genre scheint derzeit wieder äußerst beliebt zu sein. Einen Trailer für den His Dark Materials haben wir unlängst, der Cast für Das Rad der Zeit steht weitestgehend und Showtime bastelt aktuell an einer Serienadaption von Gormenghast.

Wie berichtet wird, fungieren unter anderem Neil Gaiman und Akiva Goldsman als Executive Producer für die Serie basierend auf den Romanen von Mervyn Peakes Romanreihe. Mit Toby Whithouse (Being Human, Doctor Who) wurde außerdem bereits ein Showrunner gefunden, der als Serienschöpfer derzeit eine Autorenschaft um sich versammelt.

In den Romanen steht die Figur Titus im Mittelpunkt der Erzählung. Dieser wurde in Reichtum geboren und wuchs in einer Burg von der Größe einer Stadt auf - Gormenghast. Vom Rest der Welt abgeschnitten. Obwohl er der Erbe der Burg ist, lockt ihn die Neugier über die Grenzen von Gormenghast hinaus.

In der Entwicklung befindet sich die Serie beim Sender Showtime, der zuletzt nicht allzu viel Fantasy hervorbrachte. Es könnte also spannend werden, was sich aus der Serie ergibt, die nach Vorlage des Drehbuchs umgehend die Bestellung erhielt.

Erfahre mehr: #Fantasy
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema