Ein Großteil des Star Wars - The Mandalorian-Casts zeigt sich äußert verschwiegen. Giancarlo Esposito hat hingegen kein Problem, auch mal etwas ausführlicher über das zu sprechen, was die Fans erwarten wird. Gefühlt ist es in gut 80 bis 90 Prozent der Fällen er, der anteast, was als nächstes geschieht. Auch dieses Mal ist es er, der mit der Gefühlswelt der Star Wars-Fans spielt.
In einem Interview mit Deadline spricht Esposito mal wieder über den Darksaber - offenbar eines seiner Lieblingsthemen. In der Vergangenheit erfuhren wir, dass er mehrere der Props beim Dreh zu Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 zerstörte. Dieses Mal berichtet er, dass man in Staffel zwei sehr viel Darksaber sehen werde. Man erhalte eine Erklärung für die antike Waffe in der modernen Welt, einer in sich zusammengebrochenen Welt.
Laut Esposito würden dabei Fragen nach der Herkunft des Darksabers und dem Grund dafür, weshalb man den Kult um die Waffe wiederaufleben ließ, geklärt werden. Außerdem handle es sich um einen Schlüssel in der zweiten Season. Zudem stelle der Darksaber einen Schlüssel zur Vergangenheit seines Moff Gideons dar und offenbar hängt diese Vergangenheit eng damit zusammen, woher der Darksaber kommt und seinem Verlangen, einen Planeten aufzubauen und alles wieder zusammenzuführen.
Schon vor mehreren Monaten legten Berichte nahe, dass Katee Sackhoff in Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 die Mandalorianerin Bo-Katan spielen würde. Dieser lieh sie in Star Wars - The Clone Wars und Star Wars Rebels bereits ihre Stimme. Ferner ist der Charakter eng mit dem Darksaber verbunden.
Antworten auf alle mit dem Darksaber verbundenen Fragen werden wir hoffentlich ab Oktober erhalten. Dann soll Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 bei Disney+ eintrudeln.