Anzeige
Anzeige
Anzeige

Back to Black

News Details Kritik Trailer
Wie düster soll es werden?

"Back to Black": Amy Winehouse-Biopic von "Fifty Shades of Grey"-Regisseurin

"Back to Black": Amy Winehouse-Biopic von "Fifty Shades of Grey"-Regisseurin
5 Kommentare - Di, 12.07.2022 von A. Seifferth
Amy Winehouse gilt als Schlüsselfigur für das Erstarken des Retro-Hypes. Nun will ausgerechnet die "Fifty Shades of Grey"-Regisseurin ein filmisches Monument für die Ausnahmekünstlerin erschaffen.

Manche Regieübernahmen klingen zu witzig, um wahr zu sein: Sam Taylor-Johnson, Regisseurin von Fifty Shades of Grey, wagt sich an ein Biopic zur seit nunmehr elf Jahren verstorbenen Künstlerin Amy Winehouse. Der via Deadline lancierte Titel des Films klingt nach einem perfekten Match: Back to Black!

Das Biopic Back to Black soll das chaotische Leben und die Musikkarriere der britischen Jazz- und Soul-Sängerin Amy Winehouse würdigen, die 2011 im Alter von gerade einmal 27 Jahren an den Folgen ihres ausschweifenden Alkohol- und Drogenkonsums verstorben ist. Zu ihren größten Hits zählte das titelgebende Musikstück "Back to Black" sowie der Song "Rehab".

Mit gerade einmal zwei Alben stieg die in Southgate, London geborene Künstlerin zur Stilikone auf: Im Verlauf ihrer kometenhaften Karriere ließ Winehouse die 60er Jahre mit einem extravaganten Make-Up und einer aufwendigen Beehive-Frisur zu ihrem Lebensmotto werden.

Die von StudioCanal auf den Weg gebrachte Biographieverfilmung Back to Black wird mit voller Unterstützung des Nachlasses von Amy Winehouse gedreht. Die Produzenten und Taylor-Johnson werden in den kommenden Wochen mit der Suche nach der Person beginnen, die die Rolle von Amy Winehouse übernehmen soll. Das zugehörige Drehbuch wurde vom mäßig bekannten Autor Matt Greenhalgh (The Look of Love, Film Stars Don’t Die in Liverpool) verfasst.

Bereits kurz nach ihrem tragischen Tod hat man in Hollywood versucht, einen Film über Amy Winehouse zu realisieren. Unter anderem sah ein Projekt der Firma Lotus Entertainment Noomi Rapace in der Hauptrolle vor, bevor zu den Akten wanderte. Wir hoffen, dass man für Back to Black eine Schauspielerin findet, die der mysthischen Aura von Amy Winehouse ansatzweise gerecht wird.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.07.2022 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Rotwang

Ob sie eine gute Schauspielerin ist, weiß ich zwar auch nicht, aber optisch passt sie schon mal erstaunlich gut.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
13.07.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Rotwang

Ups! Danke, ist schon korrigiert smile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.07.2022 08:51 Uhr | Editiert am 13.07.2022 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@sid
Tania Raymonde wäre für mich die Option die mir zuerst in den Sinn kommt, kenne sie aber nur aus einer Rolle. Denke aber wenn die Darstellerin singen wird, wirds richtig schwierig jemanden zu finden, auch wenn es bessere Sängerinnen gibt, war Amy doch schon recht markant.

@2Cents
Johnson nicht Joy

smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.07.2022 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bin interessiert und trotzdem Amy Whitehouse so jung vestorben ist, gibt es genug Filmstoff. Ein Problem könnte sein, dass alle die Höhen und Tiefen noch sehr gut kennen.

Und die passende Schauspielerin zu finden, wird auch nicht leicht. Zu uncharismatisch ist schlecht, aber zu eigenwillig, also ein anderer Typ, darf es auch nicht sein.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
12.07.2022 14:55 Uhr | Editiert am 13.07.2022 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Nichts gegen Sam Taylor -Johnson! Die hat es immerhin FAST geschafft, das englische Sprichwort: "You cant polish shit" zu widerlegen. Mit einem Film, der aus der Twilight Mommy Porn Fanfiction etwas annähernd erträgliches machte. smile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY