Anzeige
Anzeige
Anzeige

Back to Black

News Details Kritik Trailer
“Sweet as sugar. Hard as ice"

Ich bin kein Spice Girl - Der Trailer zu "Back to Black"

Ich bin kein Spice Girl - Der Trailer zu "Back to Black"
5 Kommentare - Sa, 03.02.2024 von MJ-JerichoCane
Ein Stern der zu schnell verglüht. Der Trailer zu Amy Winehouse Biopic "Back to Black" ist da.

Der Film Back to Black ist eine Biografie über die verstorbene Sängerin Amy Winehouse.
Der nun erschienene Trailer zeigt einen ersten Blick auf den Film über das zu früh verstorbene Ausnahmetalent mit der außergewöhnlichen Stimme. Studio Canal spendierte auch schon einen kürzeren deutschen Teaser zum Film.

Marisa Abela (Industry) steht als Amy Winehouse im Mittelpunkt des Trailers von Back to Black der von Sam Taylor-Johnson (Fifty Shades of Grey) inszeniert wurde. Der Film konzentriert sich auf die frühen Tage von Amy Winehouse als Jazzmusikerin und ihren Aufstieg zum Ruhm. Back to Black hält sich eng an die Wahrheit hinter Winehouses schnell steigenden, aber kurzem Ruhm und führt das Publikum zu den Anfangstagen der Sängerin als Jazzmusikerin in North London.
Ihre einzigartige Stimme und ihre sorglose Haltung halfen Winehouse sicherlich dabei, ihre Musikkarriere zu starten, da sie sich sowohl im Klang als auch im Aussehen von den anderen Popstars der Zeit abhob. Der Film führt die aufstrebende Künstlerin auch auf einen Pfad der Zerstörung, als sie ihren zukünftigen Ex-Mann Blake Fielder-Civil gespielt von Jack O’Connell (Ferrari) trifft und mit ihrer Familie in Konflikt gerät.

Neben Abela und O’Connell spielt in Back to Black auch Eddie Marsan (Operation Fortune) Amy Winehouses Vater Mitch Winehouse, während Juliet Cowan (The Power) Amy`s Mutter, die verstorbene Singer-Songwriterin, Janis Winehouse-Collins darstellt. Die Oscar-nominierte Schauspielerin Lesley Manville (Mrs. Harris und ein Kleid von Dior ) vervollständigt die Hauptbesetzung und wird Amy Winehouses Großmutter Cynthia Winehouse spielen.

Obwohl der Film natürlich eine dramatische Nacherzählung von Winehouses Leben sein wird, haben Taylor-Johnson und der Rest des kreativen Teams, versucht, die Dinge so real wie möglich zu halten. Sie griffen nicht nur auf die komplizierten Beziehungsdynamiken zwischen der Grammy-preisgekrönten Künstlerin und ihrem Ex-Mann sowie ihren Eltern zurück, sondern drehten auch an viele der realen Orte, an denen Winehouse früher auftrat. Die Besetzung und Crew reisten durch London und filmten an vielen Orten, an denen die Sängerin auftrat, während sie auf dem Weg zum Ruhm war, darunter das Ronnie Scott’s Jazz Club, wo sie zuerst auftrat.

Von Bohemian Rhapsody bis Rocketman hat uns das letzte Jahrzehnt einige hervorragend umgesetzte Biografien über die strahlendsten Stars der Musikbranche beschert.

Am 12. April erscheint Back to Black in Großbritannien und wird dann gut eine Woche später am 18. April bei uns in Deutschland starten.

Quelle: Colider
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
04.02.2024 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 942 | Reviews: 1.049 | Hüte: 43

Is halt das Problem, daß dieser Film letzten Endes auch nur ein Remake zu jedem anderen Musiker-Bio-Pic wird. Natürlich lass ich mich gern überraschen. Aber die Dinger laufen eigentlich immer gleich ab und haste einen gesehen, haste sie alle gesehen.

Consider that a divorce!

Avatar
theMagician : : Criminal
04.02.2024 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Der englische Trailer gefällt mir besser. Sieht sehr viel flüssiger aus. Der deutsche Trailer wirkt so holprig

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.02.2024 14:14 Uhr | Editiert am 03.02.2024 - 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Manisch

Da geht es mir ähnlich. In meiner Kindheit und Jugend bin ich mit ihrer Musik aufgewachsen, weniger als Fan sondern mehr als Begleiterscheinung über die Begeisterung meiner Eltern und die Charts. 2011 dann ihr tragischer Tod, bei dem ich leider nicht wirklich überrascht war, dass es so gekommen ist...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.02.2024 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ist irgendwie seltsam. Sonst sind die ganzen Bio-Pics immer über Leute "vor" meiner Zeit. Aber ich glaube, das hier ist das erste, was in meiner Generation angesiedelt ist. Ungewohntes Gefühl laughing

Mir gefällt erstmal, dass der Film so "britisch" wirkt und nicht zu glatt nach großem Hollywood.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2024 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Trailer gefällt mir ziemlich gut. Amy ist auch super getroffen und ich habe direkt wieder Lust auf ihre Musik bekommen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY