Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cena zwischen Cap & Duke

Ballerwütig: "Assassin’s Creed"-Produzent für "Duke Nukem"

Ballerwütig: "Assassin’s Creed"-Produzent für "Duke Nukem"
2 Kommentare - Mi, 12.12.2018 von R. Lukas
Wenn es mit Captain America nicht klappt, hätte John Cena ja immer noch Duke Nukem. Sofern man denn noch mit ihm plant. Den "Duke Nukem"-Film jedenfalls plant man weiterhin, es hat sich was getan.

Falls Chris Evans nach Avengers - Endgame abdankt, wäre John Cena mehr als bereit dazu, der neue Captain America zu werden. In der "Ellen DeGeneres Show" erneuerte er sein Interesse, nachdem er die Gerüchte mit einem kommentarlosen Instagram-Bild von Caps Schild selbst entfacht hatte (siehe unten).

Etwas greifbarer ist für Cena aber eine andere ikonische Rolle: die des Sprüche klopfenden, Zigarre paffenden, Mädels aufreißenden und Aliens abballernden Videospielhelden Duke Nukem. Gearbox Software arbeitete gemeinsam mit Paramount Pictures und Michael Bays Platinum Dunes an einem Duke Nukem-Film und tut es auch noch immer, allerdings ist Paramount nicht länger involviert. Dafür soll Assassin’s Creed-Produzent Jean-Julien Baronnet mithelfen, die Games zu adaptieren.

Er und Sean Harran von Gearbox haben sich in den vergangenen Wochen mit Drehbuchautoren getroffen, um ein Paket für dieses Projekt zusammenzustellen. Sie glauben, dass Duke Nukem Potenzial als Live-Action-Charakter bietet. Er sei eine Parodie der 80er-Jahre-Actionhelden und wie Deadpool, wenn es darum gehe, die vierte Wand zu durchbrechen, sagt Harran. Man sehe viel Humor darin, wie er den Werten von heute trotzt, während er die Welt zu retten versucht. Baronnet stimmt zu und ergänzt, Duke Nukem sei genau der unverblümte Charakter, den wir in der heutigen Welt brauchen. Na dann, nichts wie ran!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von John Cena (@johncena) am

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.12.2018 13:00 Uhr | Editiert am 12.12.2018 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Duke Nukem "The Movie" hat ja quasi bereits beinahe so ne legendäre Entwicklungshöllen-Geschichte wie Duke Nukem Forever als Game sie hatte. Der Produzent, der uns diesen unsäglichen Assassins Creed Film brachte also? Kann ja nur schlimm werden, insbesondere wenn man bedenkt, dass der Duke seine besten Tage vor 20 Jahren oder so hatte und da bereits eine Persiflage auf die 80er war.

Und die Good old Days haben wir bereits mit Expendables hervorragend aufgearbeitet vor bald 10 Jahren und weiter in seinen Fortsetzungen. Keine Ahnung was man da hinzufügen möchte abseits völlig abgenudelter Klischees. Aber hey, wer weiß, vielleicht kommt der ja doch noch irgendwann.

Zu Cena als Cap: ich mag den Kerl, was stumpfes wie den Duke trau ich ihm zu, aber Cap? Ne...Dann doch lieber Bucky als Nachfolger.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Marozeph : : Moviejones-Fan
12.12.2018 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.18 | Posts: 21 | Reviews: 13 | Hüte: 11

Das ein Duke Nukem-Film in der Entwicklungsphase feststeckt war ja irgendwie abzusehen. Ich erwarte mal eine Veröffentlichung in 2032.

Forum Neues Thema
AnzeigeY