Anzeige
Anzeige
Anzeige

Luca

News Details Kritik Trailer
Unvergessliches Sommer-Abenteuer

Bella Italia wartet! Neuer Pixar-Film "Luca" für 2021 angekündigt

Bella Italia wartet! Neuer Pixar-Film "Luca" für 2021 angekündigt
0 Kommentare - Fr, 31.07.2020 von R. Lukas
"Luca" heißt der nächste Pixar-Animationsfilm nach "Soul", und es ist eine Coming-of-Age-Geschichte an der Italienischen Riviera... mit monströsem Twist. Freuen wir uns auf Eis, Pasta und Abenteuer!

2020 war noch nicht Pixars Jahr (aber mal ehrlich, wessen Jahr war es bisher überhaupt?). Onward - Keine halben Sachen geriet in die Corona-Krise, Soul wurde aus dem gleichen Grund verschoben und klammert sich jetzt an einen Kinostart am 26. November. Ob er gehalten werden kann, muss sich erst noch zeigen. Sicher ist ja im Moment nur, dass nichts sicher ist.

Aber das beliebte Animationsstudio lässt sich davon nicht unterkriegen. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll der nächste Pixar-Film namens Luca am 18. Juni 2021 in die amerikanischen und am 30. September 2021 in die deutschen Kinos kommen. Am Ruder sitzt Enrico Casarosa, der den charmanten, oscarnominierten Pixar-Kurzfilm La Luna - Mondlicht gemacht hat. Dies ist sein erster Langfilm als Regisseur, nachdem er bei Pixar jahrelang als Storyboard Artist tätig war. Casarosa gehört auch dem sogenannten "Pixar Brain Trust" an, als Produzentin unterstützt ihn Andrea Warren (Cars 3 - Evolution).

Luca entführt uns in ein wunderhübsches Küstenstädtchen an der Italienischen Riviera, wo ein kleiner Junge einen unvergesslichen Sommer voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten erlebt. Diese Abenteuer teilt Luca mit seinem neuen besten Freund, doch der ganze Spaß wird durch ein tief verwurzeltes Geheimnis bedroht: Luca ist ein Meeresungeheuer aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche liegt...

Quelle: Pixar
Erfahre mehr: #Fantasy, #Pixar, #Disney, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY