Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Mehr Zeit zum Streitwagen-Pimpen

"Ben Hur" neu eingespannt: Filmstart fast ein halbes Jahr später

"Ben Hur" neu eingespannt: Filmstart fast ein halbes Jahr später
7 Kommentare - Mo, 26.10.2015 von R. Lukas
Sommer zieht besser! Das "Ben Hur"-Remake wird um mehrere Monate nach hinten geschubst, es soll aber nur zu seinem Besten sein.

Oft kommt es darauf an, den richtigen Moment abzupassen, selbst wenn man dafür umso länger warten muss. MGM und Paramount Pictures sind der Ansicht, dass das Frühjahr 2016 für Ben Hur nicht der richtige war. Deshalb wurde das monumentale Remake von dort abgezogen und in den Spätsommer nächsten Jahres verlegt, in den USA auf den 12. August 2016.

Die neue Konkurrenz - Filme wie Disneys Pete's Dragon, der verwurstete Animationsspaß Sausage Party oder der Geisterjäger-Actioner Spectral - ist nicht ohne, aber auch nicht unschlagbar. Hinzu kommt, dass Paramount mit Mission: Impossible 5 - Rogue Nation und Teenage Mutant Ninja Turtles im August schon glänzende Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht der perfekte Zeitpunkt, um einen Blockbuster wie diesen abzuspulen, zumal die Olympischen Sommerspiele in Rio eine ideale Plattform dafür bieten, Ben Hur zu promoten.

Als Regisseur hält Timur Bekmambetov (Wanted) die Zügel in der Hand, er erzählt die Geschichte des jüdischen Prinzen, der von seinem Jugendfreund verraten und versklavt wird, um sich dann per Wagenrennen zu rächen, neu. Jack Huston (Boardwalk Empire) spielt die Titelrolle, dazu noch Morgan Freeman, Toby Kebbell (Fantastic Four), Nazanin Boniadi (Homeland), Ayelet Zurer (Marvels Daredevil), Rodrigo Santoro (300 - Rise of an Empire), Sofia Black D’Elia (Project Almanac), Moises Arias (Ender's Game - Das große Spiel) und Pilou Asbæk (Lucy).

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.10.2015 09:35 Uhr
1
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich bin auch nicht generell gegen ein Remake solcher alten Filme. Nur muss es eben richtig angegangen werden.

Bei Exodus bspw. waren die Vorzeichen ja sehr gut (toller Cast, Scott als erwiesener "Historienfilm-Könner" Regisseur...). Das Ergebnis daran gemessen aber enttäuschend. Objektiv gesehen vllt kein ganz schlechter Film, aber eben bei weitem nicht das, was der Stoff bieten könnte. Dazu fehlte, trotz toller Optik und großer Bilder, die ganz große Epik und auch das Mitgefühl für die Charaktere blieb größtenteils auf der Strecke.

Und jetzt Ben Hur... die Vorzeichen (Regisseur, Cast...) sind hier schonmal deutlich schlechter als bei Exodus. Man ahnt schon fast, dass hier vermutlich nicht mehr als ein belangloser 2Std-Actioner (wie ja auch Tim schon schrieb) auf uns zu kommt.

Um noch mal auf meinen Anfangssatz zurückzukommen: Mit dem richtigen Regisseur, einem guten Cast und den Eiern dazu, einen solchen Film auch mal konsequent umzusetzen (Lauflänge zwischen 3 und 4 Std., nicht nur auf "coole" Action ausgelegt, sondern vernünftige Charakterentwicklung...), könnte ein solches Remake funktionieren. Und dann wäre ich auch der Letzte, der etwas dagegen hätte. Aber die Wahrscheinlichkeit darauf, ist schon jetzt nicht besonders hoch.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
27.10.2015 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@theduke

El Cid wird nicht realisiert werden, da er von der politischen Thematik so gar nicht in den heute vorherrschenden, Ideologischen Zeitgeist passt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.10.2015 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Umleitung. Bitte ändere nochmals zu: "Ganz gut gemacht!" :-)

RH von Scott fand ich gelungen und finde es schade das Scotts Ankündigung einer Fortsetzung nie realisiert wurde. Ok die Einspielergebnisse waren nicht die besten.

Ben Hur stammt von 1959, also warum kein Remake, warum diese Ablehnung? Klaro ist Ben Hur bis heute noch ein gewaltiger Film der bei der älteren Generation immer noch gern gesehen wird. Ich durfte ihn noch im Kino erleben. Wer von der jüngeren Generation guckt diesen Film aber immer noch, oder hat ihn schon jemals betrachtet? Das sind total wenige.

Ich bin aus folgenden Gründen aber dagegen. Ben kann nur in der gleichen Filmlänge richtig wirken, doch genau darin liegt Hollywood begraben. Wann traute man sich zum letzten mal eine solche Filmlänge ins Kino zu bringen? Ja richtig, bei Der mit dem Wolf tanzt. Gladiator war an manchen Stellen schon zu kurz, Exodus (darüber will ich nicht urteilen), Noah war in meinen Augen ein Reinfall und 138 min ein Witz. Somit will ich auch keinen Ben sehen der sicherlich nur in 135 - 148 min abgedroschen wird. Mit mind. 180 min. hätte ich ein offenes Ohr. Naja die Kids von heute bejubeln ja fast alles und jenes, und dann wird wohl auch noch ein anderer Lieblingsfilm dran glauben müssen. El Cid.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.10.2015 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@Tim

Ok, bei Scott`s Robin Hood revidiere ich meine Aussage etwas, der war ja wirklich gar nicht mal soooo schlecht.

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.10.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Umleitung
Also belanglos fand ich Robin Hood von Scott nicht, etwas verwässert zum ursprünglichen Konzept, aber mal die Geschichte im Vorfeld so darzustellen, fand ich ausgesprochen gelungen und ich hätte da gern die geplante Fortsetzung gesehen.

Ansonsten stimme ich dir zu. Dieser Film kann nichts werden. Beim Regisseur und den Darstellern kräuseln sich mir die Haare. Ich sehe das Ergebnis schon vor mir, ein überstilisiertes Actionwerk mit 2 Stunden Laufzeit.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.10.2015 12:17 Uhr | Editiert am 26.10.2015 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Diese Neuverfilmung (eines Klassikers) wird wieder so ein belangloser Unfug werden, wie es schon die Humbug Neuverfilmung von „Die zehn Gebote“ oder von "Robin Hood" durch Ridley Scott war.

Oder die von "Noha" und die vielen anderen, die ich jetzt hier vergessen haben sollte.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2015 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sorry, aber der Film war schon mit seiner Ankündigung maximal zur Durchschnittlichkeit verurteilt.


Forum Neues Thema
AnzeigeY