Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
Und sie haben einen Plan!

"Better Call Saul" Staffel 6 doch schon 2021? Serienschöpfer äußern sich

"Better Call Saul" Staffel 6 doch schon 2021? Serienschöpfer äußern sich
1 Kommentar - Fr, 24.04.2020 von N. Sälzle
"Better Call Saul" Staffel 6 wird die letzte sein. Daran gibt es nichts zu rütteln. Doch am Starttermin kann sich durchaus noch etwas ändern.

Kaum ist Better Call Saul Staffel 5 gelaufen, fragt man sich, wann Better Call Saul Staffel 6 über die Bildschirme flimmert. Da auch Better Call Saul immer wieder mal etwas länger auf sich warten lässt, befürchteten viele, dass es 2021 nichts mit der finalen Season wird.

Die Serienschöpfer Vince Gilligan und Peter Gould zeigen sich aber optimistisch. Mit einem Start 2021 könnte es trotz Corona etwas werden. In einem Interview mit dem Rolling Stone wurde außerdem deutlich, dass die beiden von ihrem Plan, zu weit in die Zukunft zu blicken, etwas abrückten. Das zeigte sich schon bei Staffel 5.

Der Nebel hätte sich etwas gelichtet und es hätte sich gezeigt, welche Richtung man einschlagen wolle. Gould sei zudem sehr froh, Gilligan in dieser Staffel im Writers Room zu haben. Wenngleich man sich nur per Videokonferenz sehe, diskutiere man angeregt darüber, wie man das beende, was man gemeinsam begonnen habe.

Dennoch sehen sie sich Problemen gegenüber. Obwohl man eine Richtung habe, gäbe es Ideen, bei denen sie bereit sein müssten, sie zu verwerfen.

Das war übrigens schon bei Better Call Saul Staffel 5 der Fall. Manche Idee hätte es einfach nicht in die Season geschafft, weshalb man sie nun in Staffel 6 unterbringen wolle. Da die meisten Staffeln von Better Call Saul nur 10 Episoden umfasst hätten, gäbe es bei Staffel 6 aber immerhin etwas zusätzlichen Spielraum. Die Serie verabschiedet sich mit 13 Episoden. Gould betont aber auch, dass es das dann wäre. Es gäbe kein "Da kommt eventuell mehr".

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Lehtis : : Bowser
24.04.2020 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Oh ja das freut mich. Und das Vince Gilligan zurück ist als Writer ist nochmal was gutes. Wobei Staffel 5 ja auch ohne ihn als Writer super war.

Forum Neues Thema
AnzeigeY