Anzeige
Anzeige
Anzeige

Better Call Saul

News Details Reviews Trailer
Better Call Saul

Big Cameo: Walter White-Comeback im "Breaking Bad"-Spinoff "Better Call Saul"?

Big Cameo: Walter White-Comeback im "Breaking Bad"-Spinoff "Better Call Saul"?
2 Kommentare - Fr, 29.11.2013 von S. Spichala
Wenn es nach Bryan Cranston aka Walter White ginge, gibt es ein Wiedersehen im 2014 anrollenden "Breaking Bad"-Spinoff "Better Call Saul" - es müsse nur Sinn machen...

Walter White im Breaking Bad-Spinoff Better Call Saul? Das würde sicher alle Breaking Bad-Fans zum Jubeln bringen. Walt-Darsteller Bryan Cranston kann sich das auch durchaus vorstellen, wenn es denn in der Storyline Sinn machen würde. Das wäre als Cameo-Auftritt sicher leicht durch ein Flashback zu erreichen, in diesem Sinne wäre es auch egal, ob das Spinoff ein Prequel oder ein Sequel der Mutterserie ist. Also - Cranston ist dafür, nun müssen nur noch die Autoren was Hübsches für ihn zusammenschreiben...

Im Interview bei der DVD/Blu-ray-Releaseparty von Breaking Bad bedauerte Cranston zudem, dass es nicht noch eine weitere Staffel gebe, gab aber auch zu, dass es ihm schon lieber sei, man höre dann auf, wenn es am Schönsten ist. Besser jedenfalls, als wenn die Fans irgendwann sagen: "Wie, die Serie läuft immer noch?", erklärte Cranston. Da können wir nur zustimmen. So schön eine weitere Staffel gewesen wäre - so, wie Breaking Bad mit Staffel 5 zuende gebracht wurde, war es perfekt. Das können nicht viele Serien von sich behaupten. Also - alles richtig gemacht.

Bob Odenkirk aka der witzige Anwalt Saul Goodman aus Breaking Bad und Hauptfigur des Spinoffs war auch auf der Party, gab aber nichts zu Better Call Saul preis. Sequel, Prequel, vielleicht beides, lautete die Antwort zur entsprechenden Frage lapidar. Offensichtliche Schweigepflicht. Odenkirk würde sich natürlich auch über ein Comeback von Walter White freuen - im Grunde fände er es toll, alle wiedersehen zu können, erklärte er.

In einem früheren Interview verriet Odenkirk schon, dass er sich durchaus Better Call Saul auch als Fortsetzung vorstellen könne, schließlich würden die Fans sich durchaus fragen, was mit Paul Goodman eigentlich nach dem Finale von Breaking Bad passiert ist.

Better Call Saul soll 2014 bei AMC an den Start gehen und einen etwas humorvolleren Ton als die Mutterserie anschlagen, mehr ist bisher noch nicht offiziell bekannt. 

Wen würdet ihr gern alles in Better Call Saul wiedersehen? Und - würdet ihr das Spinoff lieber als Prequel oder als Sequel kommen sehen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
LpBasti : : Moviejones-Fan
30.11.2013 04:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Natürlich als Sequel und wiedersehen am besten All die Jenigen die nicht eindeutig gestorben sind!
Walter White könnte ja nur bewusstlos geworden sein aufgrund seiner Schussverletzung und dann im Krankenhaus aufwachen. Sicher wird er erstmal ins Gefängnis kommen, dort die Strafe absitzen oder sich eher befreien können.
Ich war sehr traurig als Mike BB gestorben ist und schade ist es auch dass es Hank BB nicht mehr geben wird.
Aber wir haben immernoch Saul, Jesse, Skyler, Walter Junior und Marie.
Dann gibt es Elliott und Gretchen noch, die Flinn bzw. Skyler und Holly das Geld von Walter White zu Gute kommen lassen.

Also genug Material für ein Sequel ist noch vorhanden!
Ich wünsche mir sehr,
dass es noch nicht vorbei ist mit "Breaking Bad" und
bis "Better Call Saul" ausgestrahlt wird, werde ich mir nochmal Staffel 1-5 anschauen :-) !
Avatar
Bentor : : Moviejones-Fan
29.11.2013 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Achtung Spoiler!

Eigentlich wäre mir als Ableger der Originalserie eine Fortsetzung lieber als ein Prequel. Wäre interessant zu wissen was mit Jesse nach dem Finale von BB passiert. Wahrscheinlich wäre, dass er nach seiner Befreiung von der Polizei geschnappt wird. Saul könnte ihn dann irgendwie raushauen oder etwas arrangieren. Außerdem gibt es da noch Brock, der seine Mutter verloren hat. Das wird Jesse sicher nicht kalt lassen. Ich finde es sehr schade, dass Mike BB nicht überlebt hat. Der hätte eine größere Rolle in dem Spinoff übernehmen können, als Mann fürs Grobe. Und Hank hätte da auch gut reingepasst. Bin mal gespannt wie es weiter geht, und ob die Serie auf eigenen Beinen stehen kann, trotz der riesigen Fußstapfen des Originals. Kritische Vergleiche werden da wohl nicht ausbleiben. Aber wenn die kreativen Köpfe des Originals dahinter stehen, können wir mit Sicherheit eine unterhaltsame Serie erwarten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY