Anzeige
Anzeige
Anzeige
Johnson beruhigt

"Big Trouble in Little China": The Rock will Carpenter dabeihaben

"Big Trouble in Little China": The Rock will Carpenter dabeihaben
3 Kommentare - Mi, 10.06.2015 von R. Lukas
"Big Trouble in Little China" mit ihm in der Hauptrolle neu aufzulegen, kam nicht überall gut an. Dafür hat Dwayne Johnson vollstes Verständnis - und ein mögliches Gegenmittel.

Dass Dwayne Johnson beabsichtigt, in Kurt Russells Fußstapfen zu treten und den Jack Burton im Big Trouble in Little China Remake zu spielen, brachte viele Fans des Originalfilms auf die Palme. Erzürnt wurde drauflos gewettert. Aber seid unbesorgt, The Rock weiß Bescheid und kann den Ärger nachvollziehen.

Er liebe es, die Reaktionen der Fans zu lesen und dass sie so gespalten sind. Nicht nur das, Johnson empfindet es sogar genauso. Darum versichert er, dass er sich dem Projekt mit nichts als Liebe und Respekt für das Original nähern werde. Und deswegen wolle man auch John Carpenter dazuholen. Der hat Big Trouble in Little China damals zwar inszeniert, aber nicht selbst geschrieben, so dass ihm 20th Century Fox zu nichts verpflichtet ist. Vor einer Woche, als ihn ein aufgebrachter Fan auf Facebook ansprach, wusste Carpenter noch nicht mehr als wir, nur das, was in den Zeitungen stand. Er sei beim Remake nicht involviert, schrieb er und gab zu verstehen, dass er sich auch nicht auf die Füße getreten fühlt.

Carpenter hin oder her, Johnson versucht noch weiter zu beschwichtigen. Er hat den Eindruck, dass man sich mit den richtigen Leuten umgibt, den richtigen Drehbuchautoren, die den Film auch lieben und ihm Ehre erweisen wollen. Wenn dann noch Carpenter in irgendeiner Funktion dabei wäre, glaubt Johnson, hätte man die Chance, etwas Gutes daraus zu machen. Und falls das Big Trouble in Little China-Remake während des Schreibens zu stinken anfängt, werde man allen für ihre Bemühungen danken und akzeptieren, dass es einfach nicht hingehauen hat.

Derzeit amüsiert sich Johnson noch mit einem anderen Charakter, "Bob" aus der Actionkomödie Central Intelligence, die am 16. Juni 2016 ins Kino kommt. Bild und Beschreibung liefert er selbst. Seine Inspiration für Bob war immer Tom Hanks in Big, aber mit einem Extra-Kniff. Er ist ein erwachsener Mann, der sich extrem kindisch benimmt und die Welt durch überschwängliche, enthusiastische Teenager-Augen sieht. Zur Arbeit trägt er am liebsten sein Lieblings-"Public Enemy"-Short, Cargohosen und Sneaker. In seiner Gürteltasche verstaut er seine Bruce-Lee-Zitate und ein Kondom, für alle Fälle. Und dieser Kniff? Sein wahnsinnig hoher IQ und die Tatsache, dass er als CIA-Auftragskiller einer der tödlichsten Männer auf dem Planeten ist. Außerdem kann er Rüpel, die andere piesacken, nicht ausstehen.

 

 

A blast crafting and creating this dude... The inspiration behind this character "Bob" has always been Tom Hanks in "BIG" with an added twist. He's a grown man who's extremely childlike and views the world thru exuberant and enthusiastic teenage eyes... Loves to wear his favorite Public Enemy shirt, cargo pants and sneakers to work.. and rocks a fanny pack which holds his Bruce Lee quotes and a condom (he's always prepared). The "added twist" is Bob has an extremely high IQ and is one of the most lethal men on the planet as a C.I.A. contract killer. Oh the most important character trait.. He hates bullies. Can't wait for y'all to meet "Bob". #FightThePower #BeWaterMyFriend #FannyPackYetDeadly CENTRAL INTELLIGENCE. SUMMER 2016.

Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am


 

Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy, #Action, #TheRock
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.06.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Big Trouble in little China ist ganz klar ein Film mit dem ich für mich Kurt Russell identifiziere, da hat ein The Rock (so gerne ich ihn in manch anderem Film sehe) absolut nichts zu suchen von wegen mit Neuverfilmung. Alles paar Jahrzehnte muss alles neu verfilmt werden was gut war oder wie?...
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.06.2015 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Dwayne Johnson ist der neue Nicolas Cage, man sieht ihn schon zu oft. Es wäre auch mal toll, wenn Johnson wieder einen ernsteren und harten Actionfilm macht. Seine kleinen massentauglichen Filmchen nerven doch schon allmählich.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.06.2015 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Natürlich, John Carpenter wird als Executive Producer sicher an Bord geholt. Sowas wird ja im Zuge von Remakes/Fortsetzungen gerne gemacht. Das man sich die Väter der Projekte in irgendeiner Form mit ins Boot holt und mit ihren Namen werben kann.

Traurige Art und Weise des Filmgeschäfts.


The Rock tanzt inzwischen in fast jedem Film herum. Evtl. will er selbst mal eine eigene Figur prägen und zu einer kleinen Ikone machen? Wobei es dafür inzwischen wohl schon etwas spät sein könnte. Aber so einfach kann man das ja auch nicht aus dem Boden stampfen. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeN