Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sequel statt Neuauflage

The Rocks "Big Trouble in Little China"-Remake gar kein Remake

The Rocks "Big Trouble in Little China"-Remake gar kein Remake
14 Kommentare - Di, 28.08.2018 von N. Sälzle
Ob das besser ist? Das angekündigte Remake von "Big Trouble in Little China" mit Dwayne Johnson ist überhaupt keins, sondern vielmehr eine Fortsetzung des Originalfilms mit Kurt Russell.

Big Trouble in Little China ist einfach Kult, da sind wir uns bestimmt alle einig. Aber selbst vor Kultfilmen macht Hollywood nicht halt, wenn es ums Remaken geht. Oder ums Fortsetzen, notfalls auch zwanzig, dreißig oder mehr Jahre, nachdem das Original zum Kinohit wurde. Womit wir beim Thema wären.

Seit über drei Jahren hat Dwayne Johnson nun schon die Hauptrolle beim Big Trouble in Little China-Remake inne, als Trucker Jack Burton sollte er sich wie einst Kurt Russell den übernatürlichen Mächten stellen - nahmen wir bisher an. Gelegentlich gab es Updates, aber seit langer Zeit rührte sich nichts mehr. Und jetzt der Kracher: Big Trouble in Little China soll gar kein Remake sein, sondern eher ein Sequel! So erklärt es jedenfalls Hiram Garcia, der Präsident von Johnsons Produktionsfirma Seven Bucks Productions, in einem Interview mit Collider.

Hinsichtlich Big Trouble in Little China tue sich zurzeit sehr viel, sagt Garcia. Sie seien mitten in der Entwicklung des Films, und der Gedanke dahinter sei nicht etwa, Big Trouble in Little China einem Remake zu unterziehen. Einen Klassiker wie diesen könne man nicht neu auflegen, deshalb wollen sie die Story lieber fortsetzen, das Big Trouble in Little China-Universum weiterführen. Alles, was im Original passiert sei, bestehe auch weiterhin und stehe für sich, und Garcia denkt, dass es nur eine einzige Person gibt, die Jack Burton jemals spielen könnte. Johnson werde den Charakter daher gar nicht erst anrühren und nie versuchen, ihn zu spielen.

Sie hätten einfach jede Menge Spaß damit und sich eine tolle Story erarbeitet. Also kein Remake, bestätigt Garcia nochmals, eine Fortsetzung soll es werden. Und er vermutet auch, dass wir schon bald mehr vom neuen Big Trouble in Little China hören werden. Aber kein Grund zur Eile, ein Kinostart wurde für das Remake bzw. Sequel nämlich noch nicht angesetzt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.08.2018 21:50 Uhr | Editiert am 28.08.2018 - 21:56 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Mir fällt da gerade eine kleine Story ein, was "mit den Filmen aufwachsen" angeht.

Ein Bekannter von mir wollte seinem Sohn unbedingt mal Zurück in die Zukunft näher bringen. Leider sind sie nur bis zum ersten Teil gekommen, weil sein Junge den tooootal öde fand, weil er ja soooo alt wäre. Fand er natürlich richtig schade. Teen Wolf und Der dunkle Kristall wollte er dann erst gar nicht sehen. Letzteres allein deswegen, weil er ja "kein Baby mehr wäre, der sich Puppenfilme anschaut"^^.

Als ich früher in einer Videothek nebenbei jobbte (ja...ich habe diesen Job allein deswegen geliebt, weil ich mir die Filme gratis leihen konnte (ich vermisse die goldenen Zeiten, als gerade die DVD raus kam und es noch verdammt schwierig war und verdammt lange dauerte, bis man sich Filme ziehen konnte und es noch Unmengen von Kunden gab bevor Netflix und Co. raus kamen)) und ich einen jüngeren Kunden Filme, wie Night of the living Dead näher bringen wollte, da er ja sooo ein Fan von Zombiefilmen wäre und einen richtig guten haben wollte: "Äääähhhh...der ist ja in schwarzweiß!"

Gegröhlt habe ich ja, als ein Kunde den Film reklamieren wollte, weil er meinte, der "Film wäre kaputt"^^

Eine Story hab ich noch. Gehört zwar nicht zum Thema...aber ich, meine Kollegin und andere Kunden mussten sooo lachen. Minutenlang war wirklich in der gesamten Videothek nur Gelächter zu hören. Ein paar Mädels kommen rein und wollen sich für den Mädelsabend einen Film ausleihen und dabei etwas trinken. Ein Mädel, bleiben an der Wand stehen, an denen deutsche Komödien stehen: "Cool. Lass mal Ballermann 6 ausleihen!" Was sagt eine von denen: "Ich kenne ja nicht mal die ersten fünf Teile!"

Anderer Tag: "Haben Sie den Film Saft?" Kann sich schon irgendjemand denken, welchen sie eigentlich meinte? Tipp: Es ist nicht Shaft, was ich erst dachtw, sondern ein heftiger Tortur-Horror-Porn!^^

Ich weiß...man kann nicht alles wissen, aber in den Momenten kann man nicht anders, als lachen!

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
28.08.2018 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Da fehlt nur noch der echte Kurt Russel und wir haben ein neues Dreamteam. Wo ist das Problem?Russel ist noch immer sehr beliebt

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.08.2018 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Das geht mir (zumindest heute) mit "Big Trouble in little China" recht ähnlich. Damals fand ich ihn zwar noch cool, aber durch die Sichtung vor wenigen Jahren, hab ich mich regelrecht gequält. Ich konnte nicht mal mehr im Ansatz nachempfinden, was mir daran mal gefiel. Ein so krasses Gefühl von "schlecht gealtert" hatte ich bisher nur selten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.08.2018 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MobyDick
Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber du musst schon mit dem Film aufgewachsen sein, um ihn wert schätzen zu können.

Nein kein Problem, ich bin ja auch nicht damit aufgewachsen. Obwohl ich solche Klassiker oftmals trotzdem mag, hatte ich hier einfach keinen Zugang. Bei 1941 weiß man z.B. auch was der Film sein wil und Indiana Jones 2 lebt für mich eigentlich den Geist der anderen Filme. Hier hatte ich aber irgendwie keinen Plan was man uns damit sagen will^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.08.2018 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber du musst schon mit dem Film aufgewachsen sein, um ihn wert schätzen zu können. Das was du an Jack Burton kritisierst, ist genau der Grund, warum er so perfekt da rein passt, ist so ein bißchen (wenn auch ziemlich weit hergeholt) wie die Light Version von Ash vs Evil Dead, wenn du es auf die heutige Zeit runter brichst.

Für mich gehört er so ein bißchen in die Regie der Filme wie 1941, Indiana Jones 2 oder die Blues Brothers: Sich nicht sonderlich ernst nehmender stetig steigernder Irrsinn, für dessen Humor man entweder offen ist oder den Film einfach nicht mag.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.08.2018 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich konnte mit dem Original ja irgendwie überhaupt nichts anfangen. War mir alles zu abgedreht, zu wirr und irgendwie unfreiwillig komisch. Jack-Burton wirkt dann oftmals irgendwie wie ein Typ, der einfach unfreiwillig in diesem Film mitwirkt und irgendwie so überhaupt nicht da rein passt...wie wenn ein Theater-Spieler auf der falschen Bühne steht.
Deshalb und weil es aber scheinbar ne echte Fanbasis gibt, interessiert mich ein Remake schon mal gar nicht. Ein Sequel ist schon ne bessere News, aber anders wie bei Jumanji weiß ich auch nicht wirklich, was man da erzählen könnte. Zudem muss ich ZSSnake Recht geben, Jumanji war nicht schlecht, doch schon innerhalb weniger Stunden komplett vergessen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.08.2018 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Dass man das Original ohnehin nicht neu auflegen könnte ohne es zu vergeigen steht wohl ohnehin außer Frage. Eine "Fortsetzung" die das "Universum" erweitert? Wtf? Ich meine..Der erste war der berühmte "Lightning in a Bottle" und damals ja zunächst nicht mal besonders erfolgreich. Dass er heute Kult ist macht aber das Fortsetzen umso schwerer. Wie soll so ne Story bitte aussehen ohne das Original zu kopieren?

Es war ne Story in der eben diese übernatürlichen Elemente eher nebenbei eine Rolle spielten und zum tragen kamen. Will man den Schurken wiederauferstehen lassen? Ich bin da mehr als skeptisch und wenn es wie Jumanji so ne lustige blödelei wird die man nach 20 Minuten wieder vergessen hat, kann man es doch gleich bleiben lassen..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.08.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Freut mich für Jack Burton - und zwar für beide :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.08.2018 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Irgendwann wird es so weit sein, dass man ins Kino geht, um dort einen Film mit Johnson zu sehen, in der Halle natürlich mehrere Poster zu kommenden Filmen...mit Johnson. Die Trailer bestehen hauptsächlich aus Filmen, die mit Johnson sind. Dann tanzt nochmal Johnson mit einem Handy über die Leinwand, um darauf aufmerksam zu machen, das Handy auszumachen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.08.2018 09:01 Uhr | Editiert am 28.08.2018 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MisfitsFilms:

So lange man kein rein weibliches Reboot, Remake oder Sequel macht, nehme ich die Fortsetzung gerne an

In der heutigen Zeit ist das leider garnicht mehr so abwegig, also verschreih es mal nicht, es könnte wahr werdentongue-outwinkcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.08.2018 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

So lange man kein rein weibliches Reboot, Remake oder Sequel macht, nehme ich die Fortsetzung gerne an laughing

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.08.2018 07:22 Uhr | Editiert am 28.08.2018 - 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Jack-Burton:

Also ich hätte so gar kein Problem damit wenn der Film ein Erfolg wird, aus ganz offensichtlichen Gründen.

Wieso sollte man das auchwink

Erst die Tage hatten wir es auf MJ davon, das es eine seltsame Sache ist, sich darüber zu freuen, wenn ein Film floppt. Schleißlich hat ja jeder etwas dasvon, wenn ein Film gut ist, aber niemand etwas davon, wenn ein Film nichts geworden ist.

Nichtsdestotrotz kann ich es natürlich verstehen, wenn man bei seinen Herzensprojekten skeptischer und auch nervöser im Vorfeld ist.

Im Fall von der geplanten BTiLC Fortsetzung finde ich auch, dass es eine gute Entscheidung ist, die Geschichte fortzusetzen, anstatt zu rebooten. Allerdings frage ich mich, wieso man Kurt Russel nicht von vorneherein die Hauptrolle oder wenigstens eine tragende Rolle gibt?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
28.08.2018 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ Jack-Burton

Wie so oft kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen.

Ich würde mich über eine neue Geschichte von Jack Burton sehr freuen, da BTILC zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.08.2018 00:51 Uhr | Editiert am 28.08.2018 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Tja, da fällt mir irgendwie ein Stein vom Herzen. Ich war nie ein Freund der Remake Idee, eine Fortsetzung klingt da natürlich viel reizvoller und interessanter.

Johnson hat klar erkannt das NUR Kurt Russel Jack Burton sein kann, und vielleicht ist sogar eine Rückkehr Russels denkbar, und wenns nur ein Cameo ist.

Auf jeden fall lässt mich diese News jetzt ein wenig positiver auf diesen Film reagieren, Möglicherweise gelingt the Rock das Kunststück das er mit Jumanji geschafft hat, ein zweites Mal.

Also ich hätte so gar kein Problem damit wenn der Film ein Erfolg wird, aus ganz offensichtlichen Gründen. The obvious is obvious

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Forum Neues Thema
AnzeigeY