Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Hoffnung auf weitere Szenen für "Dune"?

Bis auf´s Blut: Rebecca Ferguson teilt bisher ungesehenes Bild aus "Dune"

Bis auf´s Blut: Rebecca Ferguson teilt bisher ungesehenes Bild aus "Dune"
0 Kommentare - Di, 28.12.2021 von Moviejones, A. Seifferth
Scharfe Geburtstaggrüße für "Dune"-Star Timothee Chalamet: Ein von Rebecca Ferguson geteiltes Archiv-Bild lässt eine intensive Begegnung zwischen Paul Atreides und Lady Jessica erahnen.

Bei einer stattlichen Laufzeit von 155 Minuten hat Regisseur Denis Villeneuve mit Dune dieses Jahr ein echtes Schwergewicht im Science-Fiction-Bereich auf die Leinwand gezaubert. Wie mittlerweile hinlänglich bekannt ist, musste das Werk einige herbe Einschnitte erfahren, um auf diese Laufzeit zu kommen.

Ehe sich eine besondere Impression zu Dune allerdings im Sande verläuft, dachte sich Co-Star Rebecca Ferguson wohl, dass sie dem Hauptdarsteller Timothee Chalamet eine besondere Freude macht, indem sie ein bisher unveröffentlichtes Szenen-Bild auf ihrem offiziellen Instagram-Account teilt.

Das Bild untermauert erneut eindrucksvoll, dass auch im Hause Atreides hin und wieder der Haussegen schief hängt. Zwar klingen die strengen Erziehungsmethoden von Lady Jessica gegenüber dem künftigen Wüstenbändiger Paul bereits in Dune an, doch wir hätten nicht erwartet, dass sie ihren Sohn buchstäblich ans Messer liefern würde.

In der zugehörigen Bildunterschrift hofft die Schauspielerin darauf, dass das Szenen-Material die Fans eines Tages vielleicht doch irgendwie erreichen wird. Zwar erscheint es noch viel zu früh für echte Hoffnung, doch wir würden uns durchaus über eine Bewusstseinserweiterung in Gestalt weiterer Bewegtbild-Eindrücke zu Dune freuen.

Für dieses mögliche Vorhaben stünden vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung: Denkbar wäre etwa eine Veröffentlichung in Form einer "Deleted Scene" über das Internet bzw. per Bonus-Material auf DVD und Blu-Ray. Folgender Wermutstropfen bleibt wohl aber definitiv bestehen: Einem möglichen Director´s Cut von Dune hat Denis Villeneuve leider bereits eine Absage erteilt. In Anbetracht seiner bisherigen Filmauswertungen schiene dieses Vorhaben auch äußerst untypisch.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY