AnzeigeN
AnzeigeN

Blade Runner 2099

News Details Reviews Trailer
Mit Ridley Scott

"Blade Runner 2099": Amazon arbeitet an Sequel-Serie zum Film

"Blade Runner 2099": Amazon arbeitet an Sequel-Serie zum Film
4 Kommentare - Mo, 14.02.2022 von N. Sälzle
Amazon setzt weiter stark auf die Sparte Sci-Fi & Fantasy - mit einer "Blade Runner"-Sequel-Serie soll das Angebot weiter ausgebaut werden.

Blade Runner-Fans dürfen gespannt sein. Obwohl das Sequel Blade Runner 2049 an den Kinokassen nicht ganz die Erwartungen erfüllte, die viele an den Film hatten, müssen sie sich vermutlich nicht allzu lange gedulden, bis sie mit weiteren Geschichten aus diesem spannenden Universum rechnen dürfen. Jedenfalls arbeitet Amazon derzeit an einer Blade Runner-Serie.

Laut Variety handelt es sich bei der Live-Action-Serie um ein Sequel zu Blade Runner 2049 und dieser Schachzug kommt nicht mal überraschend. Amazon würde mit dieser Serie nur ein weiteres Mal seine Sci-Fi- und Fantasy-Sparte stärken, ein Bereich, auf den der Streamingdienst seit geraumer Zeit stark setzt.

Erste Informationen legen dar, dass die Serie den Titel Blade Runner 2099 tragen wird. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Silka Luisa, die auch als Produzentin auftreten wird. Und, ja, auch Ridley Scott wird - zumindest als Executive Producer - mit von der Partie sein. Unklar ist, welchem Plot die Serien folgen würde. Aber noch steckt das Projekt ja in einer frühen Entwicklungsphase, da kann in den kommenden Monaten und Jahren einiges passieren.

Spannend wird zu beobachten, ob das Blade Runner-Universum bei Amazon endlich richtig zur Geltung kommt. Schon der erste Blade Runner-Film, der heutzutage als Klassiker der Science-Fiction gilt, hatte es einst im Kino sehr schwer und mauserte sich erst später zum Geheimtipp für Kenner. Auch das Sequel von Denis Villeneuve hatte es im Kino nicht leicht, obwohl viele derer, die den Film auf der Leinwand sahen, den Kinosaal sehr zufrieden verließen.

Im Streaming ist schon manch ein Universum deutlich besser zur Geltung gekommen. Vielleicht also auch Blade Runner. Zu wünschen wäre es dem Franchise jedenfalls, endlich aus dem Schatten treten zu können.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
15.02.2022 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Einige Serien die Amazon produziert hat, haben auch echt Potential. Als Beispiel nur mal jack reacher, toller cast, gutes Drehbuch, schnörkellos umgesetzt.

Gut blade runner ist natürlich ne ganz andere Nummer aber das grundrezept bleibt ja gleich. Ich bin da optimistisch, das wird was.

#niewiederistjetzt

Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.02.2022 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Bin dabei, könnte eine richtig gute Serie werden!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.02.2022 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Finde ich toll, ich hoffe allerdings, dass man sich stark an Blade Runner 2049 orientiert. Das war schon ein verdammt geiles Audiovisuelles Erlebnis.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.02.2022 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Da bin ich mal sehr gespannt!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN