Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Vigil - Die Totenwache

News Details Kritik Trailer
Vom "Firestarter"-Regisseur in spe

Blumhouse-Schocker: Trailer zu "The Vigil - Die Totenwache"

Blumhouse-Schocker: Trailer zu "The Vigil - Die Totenwache"
0 Kommentare - Do, 25.06.2020 von R. Lukas
Seine eigenen inneren Dämonen und ein äußerst reales Exemplar plagen einen jungen Mann, der in "The Vigil - Die Totenwache" eine ebensolche übernimmt. Übersteht er diese schicksalhafte Nacht?

The Vigil - Die Totenwache, das ist der "jüdische Horrorfilm", mit dem Autor und Regisseur Keith Thomas die Horror-Spezialisten von Blumhouse Productions beim letzten Toronto International Film Festival derart beeindruckt hat, dass sie sofort zugeschlagen und ihn obendrein auf den Firestarter-Regiestuhl gesetzt haben. Thomas darf also Stephen Kings "Feuerkind" neu verfilmen, auch nicht so schlecht. Außerdem ist The Vigil - Die Totenwache einer der letzten Filme mit Lynn Cohen (Die Tribute von Panem - Catching Fire), und am 23. Juli kommt er in unsere Kinos. Hier der deutsche Trailer zum Vorgruseln!

"The Vigil - Die Totenwache" Trailer 1 (dt.)

Der junge Yakov (Dave Davis, Lucifer) möchte die strenge chassidische Gemeinde in Brooklyn am liebsten verlassen, weil er seinen Glauben verloren hat. Da er dringend Geld braucht, stimmt er widerwillig dem Angebot des Rabbiners zu, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu übernehmen. Kurz nach seiner Ankunft in dem baufälligen Haus wird Yakov klar, dass hier etwas sehr, sehr falsch läuft. Schon bald findet sich der junge Held in einem unheimlichen Albtraum wieder, der von einem furchteinflößenden Wesen orchestriert wird: einem "Mazik", wie im jüdischen Volksglauben jener Totengeist bezeichnet wird. In dieser Nacht des surrealen Schreckens muss sich Yakov nicht nur bösen Geistern, sondern auch den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

Quelle: Wild Bunch Germany
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster, #Horror
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY