AnzeigeN
AnzeigeN

Breaking Bad

News Details Reviews Trailer
Breaking Bad

"Breaking Bad": Anna Gunn plaudert über Skylers Entwicklung

"Breaking Bad": Anna Gunn plaudert über Skylers Entwicklung
0 Kommentare - Mo, 26.08.2013 von S. Spichala
Anna Gunn aka Skyler in "Breaking Bad" verriet in einem Interview für AMC, wie ähnlich sie und ihre Rolle sich sind und mehr.

Für Anna Gunn aka Skyler White, Walts (Bryan Cranston) Frau, und ihre Teamkollegen ist Breaking Bad abgedreht und damit vorbei - Gunn meinte dazu in einem Interview für AMC, dass das ein seltsames Gefühl sei, man sei so lange zusammen gewesen und denke, man sehe sich ein paar Wochen wieder. Aber dem ist nicht so. Das sei sehr bittersweet.

Skyler muss in Breaking Bad ab dem Zeitpunkt, ab dem sie über Walts Heisenberg-Welt Bescheid weiß, eine Gratwanderung hinlegen - ihre Moralvorstellungen stehen ihrer Liebe und Loyalität zu Walt gegenüber. Nun, da auch noch Hank (Dean Norris) Bescheid weiß, eine doppelt schwere Lage, weiterhin zu Schweigen - zum Schutz ihrer Familie, Walts, aber auch zu ihrem eigenen Schutz als Mitwisserin. Denn dass sie Bescheid weiß, lässt sich denn doch nicht Hank und Marie (Betsy Brandt) gegenüber verbergen, wie sich in der letzten Folge "Buried" herausstellte.

Auf die Frage, ob Gunn jemals wie Skyler sich soweit von eigenen Moralvorstellungen wegbewegen musste, verneinte Gunn dies - das gerade mache aber den Charakter für sie so spannend, es bringe sie in eine Situation, in der sie selbst nie war und daher hänge alles von ihrer Imaginationsfähigkeit ab. Anfangs sei Skyler eher eine Nebenfigur gewesen, aber seit der Wende in Breaking Bad sei sie auch für die Zuschauer dadurch plötzlich eine spannende und komplexe Figur geworden.

Bezüglich der gemeinsamen Dinner-Szene mit Skyler, Walt und Jesse (Aaron Paul) verriet sie, dass sie Wein niemals so schnell hinunterstürzen würde, Aaron wahrscheinlich nie wieder grüne Bohnen essen wollen wird und diese Szene eine ihrere Lieblingsszenen in Breaking Bad ist. 

Anna Gunn schrieb in der New York Times darüber, wie sehr Fans ihren Charakter hassen als Walt im Wege Stehende, Kommentare in Foren wie auch Hass-Seiten bei Facebook belegen dies. Dass Skyler zu einem solchen Anzugspunkt für negative Emotionen von Fans wird, darauf sei sie nicht vorbereitet gewesen und es sei nicht leicht, damit umzugehen, schreibt Gunn. Vor allem, weil der Hass vom Charakter auf sie persönlich als Darstellerin umschwang, so dass sie sich schon Sorgen um ihre Sicherheit machte. Letztlich habe die Hasswelle aber wieder einmal das Thema Stellung der Frau und von Ehefrauen zur Diskussion gebracht, zeige die dunklen Ecken unserer Gesellschaft auf und bringe an die Öffentlichkeit.

Nun darf man gespannt sein, ob Skyler es schafft, ihr Schweigen bis zum Ende von Breaking Bad zu bewahren. Die nächste Finalepisode, Episode 11 "Confessions", von Staffel 5, lässt Geständnisse ahnen ob des Titels - aber wer wird gestehen - Skyler? Angesichts einer dann sicherlich ausartenden Hasswelle der Walt-Fans wohl eher nicht. Jesse, den wir am Ende der letzten Episode im Verhörraum der DEA wiedersahen?

Das sahen US-Zuschauer gestern Abend bei AMC, wir sehen es vorerst im Pay-TV im Original zwei Tage später bei AXN. Die synchronisierte Fassung der Finalfolgen von Breaking Bad starten ebenda am 9. Oktober.

Unten noch einmal der Staffel 5-Trailer und der Promo-Teaser für Episode 11 für euch und ein Inside-Blick in die letzte Episode "Buried". US-Reviews zu "Confessions" werden wegen der Zeitverschiebung natürlich erst später bei uns eintrudeln.


Quelle: AMC
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN