Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Bad

News Details Reviews Trailer
Breaking Bad

"Breaking Bad" Staffel 5-Teaser: Walts dramatisches Gedicht-Rezitat zu Ep. 14

"Breaking Bad" Staffel 5-Teaser: Walts dramatisches Gedicht-Rezitat zu Ep. 14
0 Kommentare - Fr, 02.08.2013 von S. Spichala
"Ozymandias" heißt die 14. Episode der finalen fünften Staffel von "Breaking Bad", benannt nach dem gleichnamigen Gedicht, das Walter White im neuen Teaser von AMC rezitiert.

Noch knapp zwei Wochen, dann starten am 11. August die Finalfolgen von Breaking Bad bei AMC, zwei Tage später auch bei uns schon einmal im Original im Pay-TV bei Sonys Ableger-Kanal AXN. Zur Einstimmung hat AMC einen neuen Teaser veröffentlicht, in dem Bryan Cranston aka Walter White aka Drogenboss Heisenberg das Gedicht "Ozymandias" von Percy B. Shelley von 1817 rezitiert, nach dem auch die 14. Episode der finalen fünften Breaking Bad-Staffel benannt ist.

Im Gedicht, dessen Name eine Übersetzungsvariante für Pharao Ramses II. ist, geht es darum, dass Macht vergänglich ist, nur noch historische Zeitzeichen an sie erinnern - und wie hieß es sicher bezüglich Walters eher bad zu bezeichnender Macht in den bisherigen Teasern? "All bad things must come to an end." Das passt hervorragend zusammen, möglicherweise sehen wir den Beginn vom Ende des großen Heisenberg also vor allem ab Episode 14, die am 15. September bei AMC zu sehen ist.

Wie auch immer, Cranston rezitiert das Gedicht schön dramatisch, passend dazu die Panorama-Zeitraffer-Bilder - am Ende liegt als hinweisendes Zeichen von Heisenbergs vergänglicher Macht einsam sein Hut im Sand...

Eine Übersetzung des Gedichtes findet ihr bei Wikipedia, hier der stimmungsvolle Breaking Bad-Teaser für euch:

Quelle: YouTube, Wikipedia
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY