Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Bad

News Details Reviews Trailer
Breaking Bad

"Breaking Bad"-Stars hüpfen 2013 auf die große Leinwand

"Breaking Bad"-Stars hüpfen 2013 auf die große Leinwand
1 Kommentar - Mo, 07.01.2013 von S. Spichala
Während US-Fans von "Breaking Bad" Mitte Juli endlich die letzten acht Episoden zu sehen bekommen, hatten die Darsteller der beliebten Serie Zeit für den Sprung auf die große Leinwand. Wir verraten wer und wo.

Wie derweil verkündet wurde von AMC, geht die beliebte schwarzhumorige Dramaserie Breaking Bad von Vince Gilligan für US-Zuschauer am 14. Juli 2013 in ihre letzte Runde, denn ab dann strahlt AMC die letzten acht Episoden der fünften Staffel aus. Man darf gespannt sein, wie die dramatische Geschichte um den einst unscheinbaren Chemielehrer und nun erfolgreichen Methkoch "Heisenberg" Walter White (Bryan Cranston) und Co. für die wichtigsten Charaktere ausgeht...

Die Serienpause war und ist lang, und die Darsteller waren bis dahin nicht untätig - und so wird man 2013 einige Akteure von Breaking Bad sogar auf der großen Leinwand begegnen können! Hier eine Zusammenstellung für euch, wen man in welchem Kinofilm zu Gesicht bekommen wird:

Bryan Cranston aka Walter White

Cranston wird - hier werden Breaking Bad-Fans schmunzeln müssen - in der Komödie Get a Job die Figur Roger Davis verkörpern, einen arbeitslosen Vater, dessen Sohn - Achtung - eine grandiose Erleuchtung hat, wie man rasch das große Geld machen kann... ein genaues Startdatum für Dylan Kidds Get a Job mit Anna Kendrick (End of WatchBreaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht) ist noch nicht bekannt, aber die Produktion ist derweil abgeschlossen, also dürfte ein Startdatum bald folgen. In Eye of Winter wird sich Cranston ebenfalls auf der falschen Seite des Gesetzes bewegen, er stellt einen fast blinden Kriminellen dar, der eine Motelbesitzerin, dargestellt von Star Trek Into Darkness' Alice Eve, und ihre Tochter kidnappt. Der Krimifilm befindet sich noch in der Postproduktion.

Aaron Paul aka Jesse Pinkman

Paul wird in einigen Indiefilm-Projekten mitwirken. So spielt er in Decoding Annie Parker den Ehemann seiner an Krebs erkrankten Frau (Samantha Morton, John Carter), der versucht, hinter das Geheimnis ihrer Erkrankung zu kommen. Der Film ist bereits fertig gestellt, ein Startdatum ist aber noch nicht bekannt. In Quad stellt Paul einen Geschäftsmann dar, der nach einem Unfall zum Quad- beziehungsweise Tetraplegiker wird, heißt, eine Querschnittslähmung hat, die alle vier Gliedmaßen betrifft. In A Long Way Down schließlich gründet Paul als Hauptfigur J.J. eine Ersatzfamilie mit drei Fremden (Pierce Brosnan, Rosamunde Pike, Sam Neill), die er am Neujahrstag getroffen hat. Die Adaption des gleichnamigen schwarzhumorigen Romans des britischen Autors Nick Hornby (About a Boy) startet am 20. September 2013 im schwedischen Kino. Weitere Startdaten sind noch nicht bekannt.

Dean Norris aka DEA-Cop und Walter Whites Freund Hank

Wenig verwunderlich - Norris wird auch auf der großen Leinwand als Cop zu sehen sein, und zwar in Nicolas Cages Thriller The Frozen Ground, in dem Cage als Alaska State Trooper einem Serienkiller nachjagt. Der Thriller startet am 7. März 2013 im US-Kino, ein Deutschlandstart ist noch nicht bekannt. In Ridley Scotts The Counselor jagt Norris wieder Drogendealern nach. Der Film handelt von einem Anwalt (Michael Fassbender), dem seine Verwicklung in Drogengeschäfte über den Kopf wächst. The Councelor startet am 15. November 2013 im US-Kino. Auch hier ist noch kein Deutschlandstart bekannt.

RJ Mitte aka Walter White Junior

RJ Mitte darf auf der großen Leinwand seine liebe Seite aus Breaking Bad ablegen und springt auf die andere Seite, er stellt in The Devil's Ink ein Mitglied einer Gangsterbande dar, die sich in L.A. in einem Tattoo-Studio zusammen tun. Der Film folgt chronologisch dem Abrutschen der Gangster in immer schlimmere Verbrechen. Ein US-Startdatum ist noch nicht bekannt.

Jonathan Banks aka Mike Ehrmantraut

Auch der in Breaking Bad arg zugeknöpfte Banks zeigt sich bald neben Jason Bateman von einer anderen Seite, in Seth Gordons Komödie Identity Thief, die bei uns am 7. März 2013 im Kino startet. Wer ihn aus der Serie Parks and Recreation kennt, den überrascht dies allerdings nicht, zeigte Banks doch dort auch schon sein Comedy-Talent.

Giancarlo Esposito aka Drogenboss "Gus"

Serienschöpfer Vince Gilligan äußerte einmal, dass Breaking Bad eine Art moderner Western sei - und in einem allerdings traditionellen US-Western mit Idris Elba (PrometheusPacific Rim) werden wir auch Esposito begegnen: In They Die by Dawn wird er einen von vier Gesetzlosen darstellen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde.

Doch am meisten freuen sich die US-Fans, wenn die Darsteller am 14. Juli 2013 wieder in ihren Breaking Bad-Rollen zu sehen sein werden - oder was meint ihr? Wann wir die fünfte und letzte Staffel in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt - vielleicht ja wieder bei ARTE, wo immerhin bisher vier Staffeln ausgestrahlt wurden.

Quelle: AMC
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
07.01.2013 14:43 Uhr | Editiert am 07.01.2013 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Moviejones

"Man darf gespannt sein, wie die dramatische Geschichte um den einst unscheinbaren Chemielehrer und nun erfolgreichen Methkoch "Heisinger" Walter White (Bryan Cranston) und Co. für die wichtigsten Charaktere ausgeht..."

Walters Deckname ist Heisenberg nicht Heisinger wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY