AnzeigeN
AnzeigeN

Brightburn - Son of Darkness

News Details Kritik Trailer
Das Geheimnis ist gelüftet

"Brightburn"-Trailer: James Gunn serviert Superman-Horror!

"Brightburn"-Trailer: James Gunn serviert Superman-Horror!
12 Kommentare - So, 09.12.2018 von R. Lukas
Da erfindet der ehemalige "Guardians of the Galaxy"-Macher James Gunn einfach mal ein neues Genre - den Superhelden-Horrorfilm! "Brightburn" stellt sozusagen die Story von Superman auf den Kopf.

Brightburn war lange ein gut gehütetes Geheimnis. Wir wussten zwar, dass James Gunn den Film produziert und wieder mit Elizabeth Banks zusammenarbeitet, wie er es sich seit Slither - Voll auf den Schleim gegangen vorgenommen hatte, aber sonst fast gar nichts. Nun liegt der erste Trailer vor und löst das Rätsel auf: Banks spielt eine Mutter, die ein außerirdisches Kind (Jackson A. Dunn, Shameless - Nicht ganz nüchtern) findet und großzieht - wie man es von einem gewissen Kryptonier kennt, nur mit anderem Ausgang.

"Brightburn - Son of Darkness" Trailer 1 (dt.)

Denn was, wenn ein Kind aus einer anderen Welt auf die Erde stürzt, sich jedoch - statt zu einem Helden für die Menschheit zu werden - als etwas weitaus Finsteres erweist? Mit Brightburn präsentiert Gunn eine überraschende, subversive Version eines radikalen neuen Genres: Superhelden-Horror. Aber nicht er selbst sitzt auf dem Regiestuhl, sondern David Yarovesky (The Hive), ein guter Bekannter von ihm. Auch beim Drehbuch bleibt alles in der Familie, sein Bruder Brian Gunn und sein Cousin Mark Gunn (Die Reise zur geheimnisvollen Insel) haben es geschrieben.

Am 23. Mai 2019 kommt Brightburn in die deutschen Kinos. Die weiteren Rollen wurden unter anderem an David Denman (Das Büro), Gregory Alan Williams (Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu), Matt Jones (Mom), Meredith Hagner (Men at Work), Steve Agee (Guardians of the Galaxy Vol. 2) und Jennifer Holland (American Horror Story) vergeben.

"Brightburn - Son of Darkness" Trailer 1

Quelle: Sony Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Horror, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.12.2018 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ja aber hallo, das sieht nach einem wirklich tollen Beitrag zum Genre aus, dem ich definitiv eine Chance geben werde nach diesem sehr spannenden Trailer. Gerne mehr davon!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
10.12.2018 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Geiler Trailer, besonders mit der falschen "Man of Steel"-Fährte! Hochinteressanter Film!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.12.2018 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Wo ist Batman, wenn er mal einem bösen Superman ein Waschbecken über den Schädel ziehen muss? tongue-out

Nah, sieht nach ner interessanten Idee aus... We have to talk about Clark -)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.12.2018 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sieht sehr interessant aus, hat mich gleich gepackt. Mal was anderes als der ganze Einheitsbrei. Cool!

Vorgemerkt!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.12.2018 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wow, das sieht mal richtig, richtig gut aus. Werd mir den Film auf jeden Fall vormerken. Superman-Story mal als Horrorfilm, sehr spannender Ansatz. Bin gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.12.2018 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ui da gehe ich vielleicht rein. netter Trailer.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.12.2018 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Fein, fein!

Und ich denke, der Trailer zeigt nur Szenen aus der ersten Hälfte, was das ganze noch interesanter macht.

Na dafür setze ich mich gern das erste Mal in das neue Kino in Potsdam laughing

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
09.12.2018 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Wow, wie heftig!Der wird geschaut! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2018 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Typisch Gunn Familie -)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2018 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wow das sieht ja interessant aus. Bin echt gespannt, ob der Film dann auch die Leute anzieht.

Also fürs Kino ist es nichts für mich, aber nächstes Halloween, wenn der Film schon kaufbar sein müsste, wird er geschaut.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2018 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hyyype!!

Die Prämisse und dann dieser Trailer!
Gut, das ist basically der "Man of Steel"-Trailer anders verpackt, aber dennoch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
kermit80 : : Moviejones-Fan
09.12.2018 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.15 | Posts: 27 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Hat was von Irredeamable.

Forum Neues Thema
AnzeigeY