Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batwoman

News Details Reviews Trailer
Keine neue Kate Kane

Bye, Kate! Es wird eine neue "Batwoman" geben + muss dieser Charakter sterben? (Update)

Bye, Kate! Es wird eine neue "Batwoman" geben + muss dieser Charakter sterben? (Update)
7 Kommentare - Do, 11.06.2020 von N. Sälzle
Die Serienverantwortlichen legten jüngst dar, weshalb die Entscheidung gegen eine Neubesetzung von Kate Kane fiel und eine neue Batwoman der Schlüssel zur Zukunft der Serie ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update 2 vom 10.06.2020: Showrunnerin Caroline Dries will die Gerüchteküche gleich wieder etwas abkühlen lassen und äußert sich zu den Berichten, dass Kate Kane sterben wird (siehe Tweet unter der News). Dem sei nicht so, versichert sie. Kate Kane werde aus der Serie geschrieben und tatsächlich werde ihr Verschwinden in Batwoman Staffel 2 sogar eine große Rolle spielen. Weitere Überraschungen wolle sie nicht vermiesen, aber all jene Fans, die befürchteten, dass mit der neuen Hauptfigur und Hauptdarstellerin die LGBTQ+-Community zu kurz käme, wolle sie sagen, dass man nicht die Absicht habe, das Herzstück der Serie - der Community gerecht zu werden - über Bord zu werfen.

++ Update vom 10.06.2020: Die Diskussion um Batwoman kommt nicht zur Ruhe und wird sie wohl noch lange nicht. Zwar sollte man CBR-Berichte meist mit etwas Vorsicht genießen. Dieses Mal bezieht man sich aber auf den äußerst zuverlässigen Daniel Richtman, der erfahren haben will, dass der ikonische DC-Schurke Jonathan Crane / Scarecrow seine Finger im Spiel hat, wenn es um die neue Batwoman geht.

Ryan Wilder soll sich nämlich als Batwoman in den Kampf gegen die Schurken von Gotham stürzen, nachdem Scarecrow ihre Mutter tötete. Zudem machen derzeit Gerüchte die Runde, dass man Kate Kane in den kommenden Episoden sterben lässt, um zu erklären, weshalb eine neue Figur das Cape der Batwoman trägt und auf Verbrecherjagd geht.

Wenngleich eine Rückkehr von Ruby Rose nahezu als ausgeschlossen galt, klingt das dann doch sehr final. Es bleibt allerdings unklar, sofern sich das Gerücht bestätigt, ob Rose zumindest zum Auftakt zurückkehrt, um Kate Kanes Ende zu filmen. Bislang galt auch das eher als unwahrscheinlich.

++ News vom 08.06.2020: Klang alles zunächst noch danach, dass man für Batwoman Staffel 2 die Rolle der Kate Kane einfach neu vergibt, entschied man sich vor kurzem dazu, einen völlig neuen Charakter zu erschaffen. Damit wird Kate Kane nach dem Weggang von Ruby Rose kein neues Gesicht erhalten.

Erst vor wenigen Tagen machte eine Meldung die Runde, die die neue Batwoman vorstellen sollte. Ihr Name ist Ryan Wilder und sie sei das Gegenteil von Kate Kane. Bestätigt wurde dieser Castingaufruf offiziell nicht, aber inzwischen sprechen die Serienverantwortlichen offen darüber, dass man einen neuen Charakter ins Spiel bringt.

Während des ATX Festival At Home sprach Showrunnerin Caroline Dries in einem Q&A darüber, dass es tatsächlich eine neue Figur geben werde. Aber um ehrlich zu sein, so Dries, hätte sie für eine Minute lang über die "Soap Opera Version" nachgedacht, weil es - eigennützig gedacht - schon einige fertige Drehbücher für Episoden gäbe und der Übergang nahtlos wäre. Aber als sie ausführlicher darüber nachgedacht hätte, sei sie - auch nach einem Gespräch mit Greg Berlanti - zu dem  Schluss gekommen, dass es besser wäre, einen neuen Charakter zu erschaffen und somit einen Batwoman-Reboot zu schaffen.

Wie Dries darlegt, wolle man so in Ehren halten, was Ruby Rose an Arbeit in Batwoman gesteckt habe. Außerdem wolle man dem Publikum entgegenkommen. Dieses soll nicht über den Elefanten im Raum sprechen müssen, wenn es ein neues Gesicht als dieselbe Person akzeptieren müsse.

Dries ging nicht darauf ein, wie sich dieser "Reboot" auf den Rest der Serie auswirkt. Diese wurde maßgeblich vom Zusammenspiel der Charaktere geprägt, die sich um Kate Kane versammelt hatten - sowohl auf der einen, wie auch auf der anderen Seite.

Eine völlig neue "Batwoman": Wie findest du diese Entscheidung?
Gesamt: 144 Stimmen
Quelle: Batman-News
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
10.06.2020 20:37 Uhr | Editiert am 10.06.2020 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mal ein paar Fakten von Caroline Dries:

[SPOILER für Staffel 2]

.

.

.

https://twitter.com/carolinedries/status/1270747593539063809/photo/1

Kate Kane wird also nicht sterben, sondern verschwinden.

Ich wette dass sie dann am Ende der 2. Staffel zurückkommt. Also Kate..nicht Ruby.

-

@ jerichocane:

Dann guck dir auch mal die anderen Folgen an. Die Serie braucht ein bisschen um in Fahrt zu kommen.

Aber guck dir die Folgen möglichst auf Englisch an!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.06.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Angeblich soll lt. Cinema Spot, Vanessa Morgan die Rolle der Ryan Wilder übernehmen. Dann hat ja ihre Beschwerde über Ihre Riverdale-Rolle ja geholfen.

Sollte dies stimmen wirkt es für mich in dieser Zeit aber eher wie gezwungen als gewollt.

Aber naja vlt. ist es auch nur ein Gerücht.

Ich würde es logischer sehen wenn die Polizisten/Ex-Geliebte von Kane das Cape überstreift um Kanes Tod zu rächen (ich habe nur die ersten drei Episoden gesehen, daher, weiß ich natürlich nicht ob dies zum Ende der Staffel noch passen würde)

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
10.06.2020 12:15 Uhr | Editiert am 10.06.2020 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Schwer zu sagen ob was dran ist (Scarecrow/Kates Schicksal).

Aber zumindestens die audition tapes die ich gesehen habe gehen klar in die Richtung.

Aber wer weiss wie final das alles ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.06.2020 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde die Vorgehensweise, nennen wir es mal mutig. Immerhin arbeitet man ja mit einer Figur auf ein gewisses Ziel hin und man hat ja sich sicherlich schon gedanken gemacht wie die Entwicklung in Zukunft weitergehen soll. Zudem dürften bereits Drehbücher für die kommende Staffel existieren. Ohne die Serie gesehen zu haben, bezweifele ich, dass man sich ein Schlupfloch im Staffelfinale ließ.
Das heißt man muss nicht nur eine neue Figur einführen, sondern auch das Fehlen der anderen Figur erklären. Und dies wo schon begonnene Handlungsstränge, Beziehungen und Entwicklungen vorhanden waren.

Gibt es eigentlich ähnliche Beispiele, wo dies so gehandhabt wurde? Da die CW-DC-Serien ja sowieso einen Soap-Charakter besitzen, wäre die Soap-Variante sicherlich einfacher gewesen.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
08.06.2020 17:53 Uhr | Editiert am 09.06.2020 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mir hätte die deutlich einfachere "Soap Opera" Variante besser gefallen. Einfach ne neue Darstellerin nehmen und das völlig unerklärt so stehen lassen (in der Serie).
Aktuell kann man die 2. Staffel sehr schwierig einschätzten, da mann jetzt überhaupt nicht weiss, wie es weitergeht. Auf jeden Fall wird sich EINIGES verändern.
So oder so, bin gespannt auf neue Infos und freue mich auf die 2. Staffel im Januar.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
08.06.2020 15:12 Uhr
1
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

"Ihr Name ist Ryan Wilder und sie sei das Gegenteil von Kate Kane."

Also ein sympathischer, nahbarer und entwicklungsfähiger Charakter gespielt von einer fähigen Schauspielerin die mehr als 2 Gesichtsausdrücke beherrscht? Das wäre zumindest ein Anfang.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
08.06.2020 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finde es sehr schade das Ruby aufgehört hat aber kann man nix machen so ist das Leben halt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY