Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shadowhunters - The Mortal Instruments

News Details Reviews Trailer
Schattenjäger gehen in Serie

"Chroniken der Unterwelt"-Serie abgesegnet: "Shadowhunters" naht!

"Chroniken der Unterwelt"-Serie abgesegnet: "Shadowhunters" naht!
12 Kommentare - Di, 31.03.2015 von R. Lukas
Auf der Kinoleinwand waren die "Chroniken der Unterwelt" nach nur einem Film beendet, auf den Fernsehbildschirmen fangen sie von vorne an. "Shadowhunters" nennt sich die Serie, die von ABC Family schon grünes Licht hat.

Im Kino wollte die düster-jugendliche Fantasywelt aus Cassandras Clares "Chroniken der Unterwelt"-Bestsellern - sechs Bände gibt es, dazu mehrere Spin-off-Reihen - nicht so recht ziehen. Constantin Film hatte sich davon ein ganzes Franchise versprochen, aber Chroniken der Unterwelt - City of Bones blieb mit seinen 90,5 Mio. $ weit hinter den Erwartungen zurück. Fallen gelassen wird die Saga deswegen noch lange nicht: Statt weiteren Filmen sollte eine TV-Serie kommen, weil man dieses Format dann doch für geeigneter hielt. Und sie kommt.

ABC Family hat zugeschlagen und die Chroniken der Unterwelt-Serie, die Shadowhunters heißen wird, direkt mit einer Serienorder ausgestattet. 13 Episoden werden für den Anfang ins Auge gefasst, die Dreharbeiten starten im Mai in Toronto. Bis dahin müssten wir dann auch den Cast kennengelernt haben und vielleicht schon einen Starttermin nennen können. Die Produktion der Serie läuft über Constantin Film, den Showrunner macht Ed Decter (Helix), der auch ausführender Produzent ist.

Shadowhunters beginnt wie die Bücher und wie Chroniken der Unterwelt - City of Bones: An ihrem 18. Geburtstag erfährt Clary Fray, dass sie nicht die ist, die sie zu sein glaubte, sondern eine Schattenjägerin - halb Mensch, halb Engel und dazu geboren, Dämonen zu jagen. Als ihre Mutter Jocelyn entführt wird, tut sie sich mit einem mysteriösen anderen Schattenjäger namens Jace und ihrem besten Freund Simon zusammen, um ihr Schicksal zu erfüllen. Jetzt, da sie unter Feen, Hexenmeistern, Vampiren und Werwölfen lebt, findet Clary mehr über ihre eigene Vergangenheit heraus - und darüber, was die Zukunft für sie bereithalten könnte.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.04.2015 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Labern wir dazu im Forum Serien weiter :-)
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.04.2015 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@theduke
Tjaaa., du findest die Schauspielerinnen in der Serie gut aussehend und ich die Schauspieler ^^
Paige kann ich auch bis heute nicht sonderlich leiden, aber ihre Rolle war auch so darauf ausgelegt. Über den Ausstieg von Prue ärgere ich mich bis heute, aber anscheinend sind die drei Hauptdarstellerinnen bis heute nicht gut aufeinander zu sprechen.
Ja, das Gerücht Reboot liegt in der Luft und man bastelt höchstwahrscheinlich hinter den Kulissen daran. Kein Wunder angesichts der vielen Reboot-Ideen zu alten erfolgreichen Serien. Aber bisher gibt es noch nichts Konkretes und das will ich auch hoffen. Für eine Neuauflage ist es noch viel zu früh.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.04.2015 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Marie
Langsam wirst du mir doch wieder symphatisch.
Der Ausrutscher Buffy ist dir vergeben *fg*
Im Forum bin ich zu Charmed nicht fündig geworden.
Unpassend also hier.
Ich als Kerl muß mich ja fast schämen, die Mädelserie geguckt zu haben, naja die Mädels waren schnucki, und irgendwann wurde die Story echt der hammer.
Als Prue nicht mehr zu sehen war, wurde ich total sauer. Die Serie sollte ja eingestellt werden, und nur durch die Fans machte man weiter.
Was hinter den Kulissen ablief, erfuhr ich erst viel später, denn die Schauspielerin Shannen Doherty scheint echt einen an der Waffel zu haben. Naja, keine Ahnung ob das alles so stimmte.
Als Rose dann als Paige einstieg, wurde mir übel.
Ich kann sie bis heute noch nicht leiden.
Ab der Staffel 6 konnte ich mit Rose - Alias Paige umgehen, und es wurde richtig klasse. Man sieht wie unterschiedlich wir beide die Serie betrachten.
Was ist aber nun mit der reanimation der Serie? 2014 gab es doch Gerüchte?!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
03.04.2015 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@theduke
Haha^^ Viel Spaß beim Nichtreden wink Nee, also ich mag beide Serien. Aber Buffy habe ich bisher noch nicht zuende bekommen. Ich bin irgendwie bei der vierten Staffel hängengeblieben, aber die wird (hoffentlich) genau wie die anderen, noch dieses Jahr nachgeholt. Charmed habe ich dagegen ganz gesehen, sogar mehrmals, aber ab der fünften Staffel wird die Serie für mich immer schwächer.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.04.2015 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Richtung von Buffy
@Marie das mußte ich Fett einfügen. Mit dir rede ich kein Wort mehr wink
Es klingt wie ein Hohn, wenn ich sage, ich liebte die Serie Charmed, doch Buffy hatte ich gehasst wie die Pest.
Lag sicher auch an der Darstellerin, die ich bis heute immer noch nicht leiden kann.
Ich hau mal im Forum zu der Serienliste was zu Charmed rein, mal sehen ob ich die Serie dort finde.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
03.04.2015 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@theduke
Dann wäre es nicht mehr das Supernatural, was wir heute kennen und mögen^^
Ich habe einen Blick ins Programm geworfen und das gefunden, was der Name "ABC Family" erwarten lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist es so unwahrscheinlich, dass es eine unheimliche Serie wie z.B. à la Supernatural wird, bzw. mit derselben Stimmung, aber es muss deswegen noch nicht schlecht werden. Wenn ich ehrlich bin, dann reicht mir auch schon ein bisschen was wie in der Richtung von Buffy, nur wesentlich moderner ^^ Für manche ist das Graus, aber ich finde, das könnte auch was werden. Und wieder liegt die Betonung auf könnte...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.04.2015 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Marie
So unpassend war der Vergleich gar nicht gewesen.
Klar handelt es sich hierbei um eine Jugendbuchreihe, doch Bücher werden ja leider oft anders zugelassen als Filme.
Gehe mal im Internet auf die Seite von ABC Family, dann verstehst du vielleicht meine Kritik, das ich diese Serie im Vorfeld schon als Müll bezeichne.
Bei jedem anderen Sender hätte ich noch ein Funken Hoffnung gehabt, aber nicht bei ABC.

Passender Vergleich Supernatural. Stelle dir diese Serie als Familienerie vor.oje
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.04.2015 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@theduke
Naja, aber Spartacus mit Chroniken der Unterwelt zu vergleichen ist jetzt auch nicht unbedingt nahe liegend. Es ist immerhin eine Jugendbuch-Reihe, auch wenn sie sich vom besagten Twilight wesentlich abhebt. Und außerdem muss ein PG-13 nicht unbedingt schlecht sein. Das beste Beispiel ist meiner Meinung nach Tribute von Panem, wo es bisher tatsächlich geschafft wurde, den Gewaltgrad passend umzusetzen. Da war dann die psychologische Komponente (oder im ersten leider die Wackelkamera) stärker.
Mir ist wohl bewusst, dass ich hier einen Film mit einer kommenden Serie vergleiche, aber es geht mir um das Prinzip: eine Umsetzung mit einem geringerem Gewaltgrad kann auch gut sein. Muss nicht, aber kann.
Ich würde ja selbst häufig einen höheren Gewaltgrad befürworten, bzw. ich bin gegen das systematische Anpassen an ein jüngeres Publikum, nur um vielleicht mehr Einnahmen zu bekommen, aber ich sehe noch nicht schwarz, nur weil ABC Family die Serie produziert und ausstrahlt.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.04.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wenn ich schon ABC Family höre, platzt mir die Hutschnur für CdU.
So wird man Familien TV produzieren, wo der Stoff normal viel härter wäre.
Also Chroniken als Teenküsse im Stil von Twilight Vampire Diaries.

@Duck
Das nennst du gute News?

@MarieTrin
Dass das Konzept einer Serie zu einer Buchreihe funktionieren kann, sieht man je bereits bei Game of thrones.

Betrachte mal wer GoT realisierte, und wer diese Serie zu den Chroniken als Sender aufnimmt. Ein Sender der Familienserien veröffentlicht.
Blöder vergleich von mir. Stelle dir mal die Serie Spartacus als FSK 12 oder 16 vor, denn genau das hierbei erfolgen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
31.03.2015 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Finde auch, dass das eine gute Lösung ist. Der Film war kein kompletter Reinfall, aber mit einer Serie, die im Idealfall über mehrere Staffeln läuft, lässt sich da sicher noch viel mehr rausholen. Effekte und Monster in Blockbuster-Qualität erwarte ich nicht, das erspart einem später die Enttäuschung ;) Potenzial ist aber vorhanden, hoffentlich macht man auch was draus. Jetzt bin ich gespannt aufs Casting...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
31.03.2015 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das ist doch einmal ein interessanter Ansatz für die Verfilmung einer Jugendbuchreihe. Dass das Konzept einer Serie zu einer Buchreihe funktionieren kann, sieht man je bereits bei Game of thrones. Zwar sollte man wahrscheinlich bei weitem keine ebenbürtige Qualität erwarten, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Vielleicht schafft es die Serie ja auch über die erste Staffel hinaus.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2015 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Sehr gute News smile Habe mir den Film noch nicht angesehen, aber die Bücher bin ich gerade am lesen. Denke das Problem beim Film könnte sein, dass man das Buch nicht so sehr umsetzen kann wie es eigentlich sein müsste. So geht es doch um Themen wie Inzest, Homosexualität, aber natürlich auch Mord, Exorzismus und Experimenten an Kindern.

Somit würde der Film ja nicht mehr gelten und die Serie von Anfang an beginnen. Wenn man dies so betrachtet und tatsächlich mehrere Staffeln erreichen könnte, wäre dies natürlich eine tolle News. Frage ist nur, wie billig werden Werwölfe, Vampire oder Dämonen aussehen im Vergleich zu einer Kinoproduktion...
Forum Neues Thema
AnzeigeY