Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auf einmal Actionheldin?

Clovert es etwa wieder? Allison Janney mimt Bad Robots "Lou"

Clovert es etwa wieder? Allison Janney mimt Bad Robots "Lou"
0 Kommentare - Do, 08.11.2018 von R. Lukas
Um die im Titel aufgeworfene Frage auch direkt zu beantworten: wohl eher nicht. Allison Janney wandelt im Thriller "Lou" auf den Spuren von Liam Neeson, auf "Cloverfield" deutet da nichts hin.

Es gab mal eine Zeit, als hinter jeder Bad Robot-Produktion ein Cloverfield-Film vermutet wurde. Ist ja noch gar nicht lange her, wenn man an die Spekulationen um Operation - Overlord denkt. Nach dem Coup mit 10 Cloverfield Lane schien alles möglich, der zweite mit The Cloverfield Paradox kam dann allerdings schon etwas weniger überraschend und erzielte nicht die gleiche Wirkung.

Darum ist Lou vermutlich einfach nur das, was es dem Hollywood Reporter zufolge sein soll: ein dramatischer Thriller, den J.J. Abrams und seine Bad Robot-Truppe - nachdem Paramount Pictures ihn verstoßen hat - unabhängig produzieren, finanzieren und im Frühling 2019 drehen wollen. Zumindest können wir keinen möglichen Cloverfield-Bezug erkennen. Regisseurin Anna Foerster (Underworld - Blood Wars) kann bei Lou auf ein Drehbuch von Maggie Cohn (American Crime Story) mit Überarbeitungen durch Jack Stanley zurückgreifen. Und nun auch auf Oscargewinnerin Allison Janney!

Die Story wird als eine Mischung aus Thelma & Louise und 96 Hours beschrieben. Es geht um eine junge Frau und ihre Vermieterin, Lou, die sich zusammentun, um die Tochter der Erstgenannten aufzuspüren, die vom entfremdeten Ehemann der Frau entführt wurde. Janney spielt jene Lou, eine Regelbrecherin mit harter Schale, die unerwartet begabt darin ist, Spuren zu verfolgen, und noch über andere ganz besondere Fähigkeiten verfügt.

Erfahre mehr: #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY