Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Knick

News Details Reviews Trailer
The Knick

Darsteller-Quartett bereichert Soderberghs Cinemax-Serie "The Knick"

Darsteller-Quartett bereichert Soderberghs Cinemax-Serie "The Knick"
0 Kommentare - Mi, 14.08.2013 von R. Idesheim
Ein Quartett verstärkt die neue Cinemax-Serie "The Knick" von Steven Soderbergh. Andre Holland, Juliet Rylance, Eve Hewson und Michael Angarano erhielten den Zuschlag.

Clive Owen ist nicht mehr alleine auf weiter Flur. Andre Holland (Friends with Benefits1600 Penn), Juliet Rylance (Sinister), Eve Hewson (Cheyenne - This Must Be The Place) und Michael Angarano (Almost Famous - Fast berühmtRed State) haben für weitere Hauptrollen in der neuen Cinemax-Serie The Knick unterzeichnet.

Angesiedelt in einem Krankenhaus in der New Yorker Innenstadt um 1900 dreht sich The Knick um die Chirurgen, Krankenschwestern und weiteren Angestellten, die die Grenzen der Medizin zu Zeiten, wo die Moral erstaunlicherweise hoch, aber der Vorrat an Antibiotika verschwindend gering war, überschreiten.

Holland verkörpert Algernon, ein talentierter Chirurg mit Harvard-Abschluss, der Respekt im Krankenhaus einfordert, während er sich gleichzeitig mit dem Rassismus zur Jahrtausendwende auseinandersetzen muss. Rylance stellt Cornelia dar, eine treibende Kraft, deren leidenschaftliche Sozialarbeit im "The Knick" die zweite Geige bei ihrem vermögenden Vater spielt.

Hewson mimt Lucy, eine junge, naive Krankenschwester aus dem Süden, die - wie viele andere bereits vor ihr - nach New York ging, um Abenteuer zu erleben und dort mehr findet, als sie zu erwarten glaubte. Angarano übernimmt den Part des Dr. Bertram "Bertie" Chickering Jr., ein ehrgeiziger Chirurg, der sich noch in seiner Ausbildung befindet. Für die Liebe und das Lernen von bahnbrechenden Chirurgen unter chaotischen Umständen im "The Knick" gibt er die Möglichkeit auf, in einem vornehmen Krankenhaus im Reichenviertel zu praktizieren.

Ende September werden die Produktionsarbeiten zu den zehn Episoden aus der ersten Staffel von The Knick in New York aufgenommen. Sämtliche Folgen sollen von Oscar-Preisträger Steven Soderbergh inszeniert werden. Jack Amiel (Liebe auf Umwegen) und Michael Begler (Der Prinz & ich) steuerten die Idee zur Serie bei.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY