Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Knick

News Details Reviews Trailer
The Knick

Weiterer Zuwachs für Soderberghs historische Krankenhausserie "The Knick"

Weiterer Zuwachs für Soderberghs historische Krankenhausserie "The Knick"
0 Kommentare - Mi, 21.08.2013 von S. Spichala
Nach zuletzt vier neuen Cast-Mitgliedern stößt nun ein Trio zu Steven Soderberghs Cinemax-Serie "The Knick" mit Clive Owen in der Hauptrolle hinzu.

So nach und nach füllt sich das Knickerbocker Hospital in The Knick mit Setting Downtown in New York um 1900 und mit Clive Owen (Children of Men) als Leiter des Krankenhauses mit Kollegen, Krankenschwestern und jungem Nachwuchs: Nach zuletzt vier Neuzugängen stoßen nun mit Eric Johnson, Cara Seymour und Chris Sullivan drei weitere Teammitglieder hinzu.

Eric Johnson (Legenden der LeidenschaftSmallville) wird Everitt Gallinger spielen, einen jungen, talentierten Zögling vom Chef-Chirurg (Owen), der bald feststellen muss, dass er vielleicht doch nicht ganz so talentiert ist, als ein neuer Arzt im Knickerbocker Hospital anfängt und sein Konkurrent wird.

Cara Seymor (An EducationGangs of New York) bereichert als Harriet, eine irische Krankenschwester und Nonne mittleren Alters The Knick, Harriet zeichnet sich dadurch aus, dass sie ein Sturkopf ist, der sich von niemandem etwas sagen lässt. 

Chris Sullivan (The AmericansLaw & Order - Special Victims Unit) mimt Cleary, einen Einwanderer, der als Ambulanz-Fahrer mit an Bord ist und gelernt hat, auf der Straße zu arbeiten, um sein Stück vom amerikanischen Kuchen abzubekommen.

Das Knickerbocker Hospital wird damit zu kämpfen haben, wie sie ihre hohen moralischen Ziele bei so gut wie keiner vorhandenen Antibiotika überhaupt umsetzen wollen. Ein Krankenhaus diesen Namens gab es tatsächlich, es wurde laut Wikipedia 1862 in Manhattan gegründet.

The Knick soll 2014 bei Cinemax, dem Schwestersender von HBO, anlaufen, ein genaues Startdatum ist noch offen. Steven Soderbergh (Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen) führt nicht nur den Pilotfilm Regie, sondern jede der zehn Episoden der ersten Staffel.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY