Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Buch von Boba Fett

News Details Reviews Trailer
Neue "Star Wars"-Serie bei Disney+

"Das Buch von Boba Fett": Concept Art, Poster & mehr, Premiere toppt "Hawkeye" (Update)

"Das Buch von Boba Fett": Concept Art, Poster & mehr, Premiere toppt "Hawkeye" (Update)
2 Kommentare - Mi, 05.01.2022 von N. Sälzle
Die neue "Star Wars"-Serie ist eingetroffen und eine Mando-Tradition wird fortgesetzt. Im Nachgang der ersten Episode von "Das Buch von Boba Fett" erwarten uns Concept Art und ein Behind-the-Scenes-Video.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 05.01.2021: Wenn eine ikonische Figur wie Boba Fett ihre eigene Serie erhält, dann macht das die Leute auf jeden Fall neuigierig. Insbesondere nach dem Erfolg von Star Wars - The Mandalorian und dem gelungenen Auftritt Boba Fetts in der zweiten Staffel.

Entsprechend zufrieden können die Serienmacher und die Disney+-Verantwortlichen mit den Aufrufzahlen der Premiere sein. Laut Samba TV, wo über 46 Millionen TV-Geräte in den USA erfasst werden, schalteten 1,7 Millionen US-Haushalte ein, als Boba Fett (Temuera Morrison) und Fennec Shand (Ming-Na Wen) ihr Serienabenteuer begannen. Das sind 13 Prozent mehr Zuschauer als beim Hawkeye-Auftakt.

Gespannt darf man allerdings sein, ob das so bleibt, denn wo die Reaktionen auf Hawkeye weitestgehend positiv ausfielen, lässt das Das Buch von Boba Fett-Feedback teilweise sehr zu wünschen übrig. Viele bemängeln, dass der Mythos des Charakters zerstört wird, die Produktion eher billig wirkt und von einem Plot (bislang) jede Spur fehlt.

++ Update vom 04.01.2021: Auch dieser Tradition bleibt man bei Das Buch von Boba Fett treu. Bei Star Wars - The Mandalorian bringt jede Folge neue Charakterposter mit sich. Zum Auftakt von Das Buch von Boba Fett sind das zwei Twi´leks, die in der Serienpremiere eine Rolle spielen.

++ News vom 03.01.2021: Die erste Episode von Das Buch von Boba Fett ist raus und im neuen Jahr geht es natürlich direkt weiter. Aber erst mal möchte man die Fans mit weiteren Inhalte zum Auftakt beschäftigen - und das, obwohl die Community ohnehin schon fleißig damit beschäftigt ist, über die Serie zu sprechen, die nicht überall auf den von den Machern erhofften Anklang stieß.

Vielleicht versöhnt die veröffentlichte Concept Art ja einige von euch mit der Serie, die von der ersten Folge noch nicht so ganz überzeugt waren. Auch ein Behind-the-Scenes-Video entführt euch hinter die Kulissen und nimmt euch mit auf eine Reise zur Entstehung des überraschenden Mando-Spin-offs, das am Ende von Star Wars - The Mandalorian Staffel 2 angekündigt worden war.

Wir haben uns Das Buch von Boba Fett bereits in einer Review vorgenommen. Seht ihr die Serie ähnlich oder habt ihr eine gänzlich andere Meinung zur jüngsten Star Wars-Serienveröffentlichung?

Falls ihr noch etwas hin- und hergerissen seid, seid ihr damit jedenfalls nicht allein - und selbst bei den Verantwortlichen sind nicht alle einer Meinung. Wie Concept-Artist Joe Johnston gegenüber der New York Times verriet, ist er der Ansicht, dass Boba Fett den Helm niemals hätte abnehmen sollen. Johnston erklärte, dass er niemals sein Gesicht gezeigt hätte und er hätte auch keinen Schauspieler verpflichtet, der den Helm abnimmt und zeigt, wer er ist.

Dies hätte viel von dem Mysterium zunichte gemacht, denn bevor er den Helm abgenommen hätte, hätte Boba Fett schlichtweg jeder sein können. Da hat er vermutlich nicht ganz unrecht, auch wenn sich viele freuen dürften, dass Temuera Morrison tatsächlich zurück ist.

Quelle: Twitter, YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.01.2022 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Zweite Folge gerade gesehen. Immer noch wahnsinnig gut produziert. Die Länge ist jetzt auch perfekt.

Halte aber Temuera Morrison immer noch für eine Fehlbesetzung. Zu klein (irgendwie immer der Kleinste), nicht sportlich, auch nicht bullig und zu alt. Aber immer einen bösen Blick drauf. Das wirkt dann eher unfreiwillig komisch als cool. Und Boba war für mich immer ein cooler Charakter. Und so hübsch ist er halt auch nicht, dauernd ohne Helm rumlaufen zu müssen. Das ärgert mich irgendwie am meisten.

Im direkten Vergleich gefällt mir Mando noch deutlich besser. Mich interessiert die Story rund um die Tusken kein Stück. Und wie er die Herrschaft über Mos Eisley übernimmt wird etwas zu schleppend erzählt. Nachdem er in Folge 1 sogar "versagt" hat, aber immer noch so große Töne spuckt, wirkt das auch etwas albern. Wäre mir lieber, er würde durch das Star Wars Universum reisen und Kopfgeldjäger Aufträge erfüllen. Aber da haben sich die Macher wie schon öfters gesagt mit Mando selbst ein Bein gestellt. Denn vom Charakter ist er jetzt das, was eigentlich Boba sein sollte und auch seine "Aufträge". Deswegen jetzt diese erzwungene Geschichte um die Herrschaft auf Mos Eisley. Die halt nicht viel hergibt. Weswegen diese dauernd mit der eher uninteressanten Story um die Tusken Räuber gestreckt werden muss.

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
05.01.2022 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Ich habe mir die erste Folge gestern mal angesehen und muss leider sagen, vom Stuhl gehauen hat sie mich jetzt nicht gerade. Die Flucht aus dem Sarlacc und somit die "große" Erklärung, wie Boba diesen überleben konnte, schien mir trotz Traum-Flashback-Charakter doch sehr kurz gehalten. Nach dem Motto "So, da habt ihr eure Erklärung" und jetzt weiter. Die Jawas dann noch als kleine Ergänzung, wie Bobas Rüstung zum Mandalorianer kam. Der Sandleute-Part scheint mir in der Geschichte von Boba dann etwas zu viel Platz einzunehmen. Vermutlich werden diese in späteren Folgen noch einen wichtigen Zweck haben, bisher erschließt sich mir dieser aber nocht nicht. Was mich aktuell aber am meißten an der Serie und der Figur des Boba-Fett stört, ist leider sein Darsteller. Morrison ist ein guter Schauspieler und sein Auftritt in Episode II als Jango war ikonisch. Aber er ist inzwischen auch 61 Jahre alt und das sieht man. Eventuell wird das im Laufe der Serie ja noch besser und bisher könnte man es mit dem Aufenthalt im Sarlacc und den Strapazen der Gefangenschaft in der Wüste erklären. Obwohl dazwischen ja auch noch die Episode mit dem Mandalorianer liegt. Er erholt sich ja auch immer mal wieder in seinem Bacta-Tank. Dennoch ist schwer zu erklären, dass die Person am Beginn der Serie, die sich zum Daimyo aufschwingt und sich dabei mit 6 Gegnern auf einem Marktplatz schon schwer tut und die Hilfe seiner Untergebenen benötigt, ein paar Wochen zuvor noch als der beste Kopfgeldjäger der Galaxies galt, für Jabba the Hutt und Darth Vader persönlich arbeitete und es sogar mit Han Solo und Luke Skywalker aufnahm. Strapazen und Verletzungen hin oder her. Gefühlte 20 Kilo hat er in dieser Zeit auch noch drauf gepackt. Natürlich hätte es niemand Disney verziehen, wenn Bobba mit einem jüngeren Schauspieler besetzt worden wäre. Trotzdem ist das mein bisher größter Kritikpunkt an der Serie. Ich fürchte, die Serie wird der Figur Bobba-Fett und seinem Status im Star-Wars Universum keinen Gefallen tun und hätte eventuell niemals so konzipiert werden dürfen. Ich lasse mich im Laufe der Serie gerne eines Besseren belehren und bin gespannt wie es weitergeht. Nur bisher bin ich wenig beeindruckt bis enttäuscht und fürchte um die Figur Bobba-Fett mit der ich aufgewachsen bin.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Forum Neues Thema
AnzeigeN