Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Damengambit

News Details Reviews Trailer
Alison Brie nicht optimistisch

"Das Damengambit" mit Zuschauerrekord, "GLOW"-Film unwahrscheinlich?

"Das Damengambit" mit Zuschauerrekord, "GLOW"-Film unwahrscheinlich?
0 Kommentare - Mi, 25.11.2020 von N. Sälzle
"Das Damengambit" fährt offenbar traumhaft hohe Aufrufzahlen ein. Auf einen "GLOW"-Film sollte man laut Alison Brie nicht hoffen.

Habt ihr damit gerechnet? Die limitierte Serie Das Damengambit hat sich bei Netflix zu einem wahren Quotenhit gemausert. Wie die Verantwortlichen mitteilten, stellte das Format einen Rekord auf und katapultierte sich damit an die Spitze der limitierten Serien.

Laut Netflix hätten 62 Millionen Haushalte in Das Damengambit innerhalb der ersten 28 Tage reingeschaut. Wie der Streamingdienst mitteilte, soll Das Damengambit auch international großes Aufsehen erregt haben. In insgesamt 63 Ländern hätte sich Das Damengambit Platz 1 gesichert.

Natürlich müssen die Zahlen wieder sehr nüchtern betrachtet werden. Netflix behält Details dazu, wie die Aufrufzahlen zustande kommen, in der Regel für sich und passte hier und dort in der Vergangenheit schon mal was an, weshalb sich die Zahlen älterer Produktionen auch nur schwer mit denen neuer Serien und Filme vergleichen lassen.

Kein "GLOW"-Film zum Abschied?

Nach drei Staffeln wurde die Serie GLOW relativ überraschend eingestellt. Fans wollten das nicht auf sich sitzen lassen und ließen Netflix das auch wissen. Viele hofften, dass man zum Abschied wenigstens einen Film erhalten würde. Eine Hoffnung, die GLOW-Star Alison Brie nicht hat.

Im Interview mit The Playlist gesteht sie, diesbezüglich etwas pessimistisch zu sein. Es sei aufgrund der Pandemie ohnehin schon schwer genug, alles wieder ans Laufen zu bringen. Zudem sei sie Teil des Community-Casts, der schon seit sechs Jahren versucht, einen Film zugesprochen zu bekommen. Man solle also nicht unbedingt darauf warten.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY