Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wo steckt Lobo?

DC setzt Prioritäten: Warum "Lobo" noch nicht realisiert wurde

DC setzt Prioritäten: Warum "Lobo" noch nicht realisiert wurde
8 Kommentare - Mo, 18.05.2015 von R. Lukas
Der designierte Regisseur Brad Peyton äußert sich zum abgetauchten "Lobo"-Film, der hinter den größeren DC-Comicverfilmungen und Superhelden anstehen muss.

Das DC-Filmuniversum soll in den kommenden Jahren einen großen Sprung machen und enorm wachsen, einen Film vermissen wir aber: Lobo. Kurz nach ihrer Reise zur geheimnisvollen Insel schien es, als würden sich Regisseur Brad Peyton und Dwayne Johnson erneut zusammentun, um den intergalaktischen Kopfgeldjäger und Antihelden ins Kino zu bringen. Erneut zusammengetan haben sie sich tatsächlich, allerdings für den Erdbeben-Actionfilm San Andreas. Lobo blieb auf der Strecke, seit Monaten, ach was, Jahren hörte man kein Sterbenswort mehr darüber. Und Johnson wandte sich Shazam-Bösewicht Black Adam zu.

Jetzt spricht Peyton. Was bei DC passiere, sei, dass man Prioritäten gesetzt hat, was zuerst gemacht werden muss, um gewissermaßen das Fundament fürs Filmuniversum zu legen. So schätzt er die Lage jedenfalls ein. Es werde nur über Batman v Superman - Dawn of Justice, Justice League - Part 1 und Part 2, Wonder WomanThe Flash und Aquaman geredet, dies seien die Eckpfeiler des DCU. Lobo gehört nicht dazu und kocht nun auf Sparflamme.

Dabei war Peyton mit dem Drehbuch sehr zufrieden, hat es selbst umgeschrieben und sich mit Johnson und Produzent Joel Silver drüber ausgetauscht. Nach Einschätzung von DC und Warner Bros. ist Lobo aber keiner der ganz Großen. Das wurde so festgesetzt, was Peyton auch in Ordnung findet. Um ein Comic-Universum richtig zu etablieren, müsse man den Ton und die Hauptakteure vorgeben. Von da aus könne man dann Ableger sprießen lassen. Marvel sei schon so weit, mit Ant-Man oder Guardians of the Galaxy kleinere, weniger bekannte Charaktere einzubinden, nachdem man die dicken Geschosse ausgepackt und auf Marvels The Avengers hingearbeitet hat. Ungefähr dort, glaubt Peyton, ist DC jetzt gerade - es wird aufs Team hingearbeitet.

Lobo schreibt er dennoch nicht ab. Es werde noch eine tolle Zeit dafür kommen, wenn die Leute wieder drüber nachdenken und merken, worauf sie da sitzen. Peyton drückt fest die Daumen, dass das Projekt irgendwann noch verwirklicht wird. Drückt ihr mit? Und würde es euch stören, wenn Johnson im DCU zwei Rollen spielen würde, Black Adam und Lobo?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
19.05.2015 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Lobo ist einer meiner Lieblings anti helden überhaupt, vorallem die Comics von Simon Bisley haben es mir damals angetan, das Problem das die Studios haben ist das sie so einen Film nicht mit einem Rating ab 12 produziren können oder sich nicht trauen in einen r-rating Comic Film für erwachsenen zu investieren.

vielleicht warten die ab wie es mit deadpool so läuft und überlegen es sich dann nochmal

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
18.05.2015 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
verdammt hätte rock gerne als lobo gehabt... hab mich auch auf lobo gefreut. aber mir war auch schon klar, dass er wohl nicht so einfach kommen würde (wenn überhaupt) man hätte es ähnlich wie bei star wars machen können... zwei, drei nebenfilme die sich halt irgendwie in das dc universum einbinden lassen die aber jetzt nicht direkt in verbindung zu den hauptfilmen stehen. gerade mit sowas könnte man dank comic welten gut spielen. da hätte dc ne chance gehabt mal was zu machen... aber der filme würde e ab 18 sein (wenn man es richtig macht) und da verliert man ja die soooo viele potentielle kinokartenkäufer... verdammt mir ist grad aufgefallen, dass marvel da auch wieder ein schritt weiter ist... dort ist ja gerade deadpool in der mache (auf den ich mich auch riesig freue). ach egal. die jungs werden schon wissen was sie machen. egal wie wir es drehen und wenden oder wünschen wie es wäre... es ist nunmal nicht so. würde mich trotzdem freuen wenn es lobo irgendwann schaffen würde... gerne auch als serie (aber bitte nicht richtung arrow, eher richtung daredevil... wie schon so oft gesagt, da hat marvel einfach alles richtig gemacht)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.05.2015 21:34 Uhr | Editiert am 18.05.2015 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also ich brauche The Rock nicht in zwei Rollen im selben zusammenhängen Filmuniversum. Entweder Black Adam oder Lobo. Wenn dann soll irgendwann jemand anderes Lobo spielen, sonst wirkt das alles so als ob Black Adam nur eine plumpe Übergangslösung wäre zur richtigen Traumrolle und das wäre gerlinde gesagt einfach nur scheisse.

Auf eine Art ist natürlich auch schade das gerade so ein Film wie Lobo außen vor bleiben muss und die Wahl lieber auf Kindskopf Shazam fiel. Da wird Black Adam sowieso das beste am Film sein, habe ich langsam das Gefühl, weil man sich mit der Findungskommision auf der Suche nach einem Shazam Darsteller so schwer tut. Tja was solls... ist halt so.

Es werde nur über Batman v Superman - Dawn of Justice, Justice League - Part 1 und Part 2, Wonder Woman, The Flash und Aquaman geredet, dies seien die Eckpfeiler des DCU. Lobo gehört nicht dazu und kocht nun auf Sparflamme.

Diese Info klingt als stehen auch erstmal das Reboot von Green Lantern und der eigene Cyborg Film hinten an genau wie Lobo. Na mal abwarten wie sich das DCCU überhaupt entwickelt. Für mich hat es jedenfalls mit Man of Steel schon mal ziemlich geil angefangen.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
18.05.2015 18:50 Uhr | Editiert am 18.05.2015 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich denke das Lobo nicht vorkommt, weil er einfach ein dämlicher 100% over the top Charakter ist. DC tut ja zumindest so, als wäre ihr Universum *realistisch* (was es nicht ist). Da passt ein Biker aus dem Weltall nun wirklich nicht rein.

Dann eher als lowbudget Film ohne verbindung zum dccu.
Avengers Assemble!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.05.2015 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Wenn der Film im DCCU spielen soll, muss man eine andere Besetzung als The Rock für Lobo finden. So einfach ist die Sache. Ansonsten darf der Film gerne kommen.
Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
18.05.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Och nö, noch länger warten bis Lobo ins Kino kommt, ob ich das aushalte? Aber wenigstens hat man mit Dwayne Johnson einen passenden Darsteller für den Präsidenten gefunden. Dann gibts endlich wieder ein Rated-R ActionFilm mit The Rock.
Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
18.05.2015 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Schade, warte schon solange auf eine Lobo Verfilmung, wird warscheinlich noch so um 5 Jahre dauern bis der realisiert wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.05.2015 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und das ist auch richtig, das DC mit MoS seinen Fundament erstmal einsetzten müssen, und die wichtigen Charaktere etablieren... bevor man in All weiter reisen kann. Gegen lobo hätte ich nichts dagegen. Der Film muss so abgedreht sein, wie Mad Max 4... nur in all... so ist Lobo nun mal... aber ich gehe davon aus, wenn alles glatt läuft, bei DCCU ?! Wird Lobo auch in DCCU eingeführt. Schließlich hat der Typ Superman schon mal besiegen. Und das schafft nur die wenigen ^^

PS: Bei BvS wird wieder Gemunkel das Doomsday eine Wichtige Rolle Spielen wird. Seinen Rolle sei etwas wie bei Darth Vader.

Gut möglich kann man Diesen Charakter in BvS antastet und sich in DCCU weiter einführen bis zu Man of Steel 2: Superman Death oder Superman: Doomsday

also alles nur Gerüchte und mann darf gespannt sein ^^


Zu lobo zurück. mMn gehört er einfach in DCCU. Weil der Charakter hat Potenzial und dies dürfte mann nicht vergeuden und muss in DCCU .
Ein Kopfgeldjäger in Comicverfilmung ist immer so selten ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY