Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der "Deadpool"-Effekt?

"Lobo" wieder in der Spur! "Wonder Woman"-Autor übernimmt

"Lobo" wieder in der Spur! "Wonder Woman"-Autor übernimmt
17 Kommentare - Do, 17.03.2016 von R. Lukas
Warner Bros. gibt "Lobo" doch noch eine Chance, Jason Fuchs soll die düstere DC-Comicverfilmung schreiben. Wenn da mal nicht "Deadpool" die Inspiration ist.

Zu sehen, wie sich Batman und Superman prügeln und sich die Justice League formiert, ist ja ganz nett. DC-Comicfans, die es auf die härtere Tour mögen, warten aber sehnlichst auf einen Lobo-Film. Es gab mal die Idee, Dwayne Johnson den intergalaktischen Söldner/Kopfgeldjäger und unverwüstlichen Antihelden, der auf seinem Space-Motorrad durchs Universum heizt, spielen zu lassen. Brad Peyton (San Andreas), Johnsons Lieblings-Regisseur, sollte sich an der Kamera postieren und hatte auch schon unterschrieben.

Leider jedoch schien das Projekt im Sand zu verlaufen, sowohl The Rock als auch Peyton orientierten sich anderweitig. Sie planen nun Rampage und San Andreas 2 als nächste gemeinsame Filme, während von Lobo lange nichts mehr zu hören war. Bis heute! Auf einmal haben es sich Warner Bros. und DC Comics anders überlegt und die Entwicklung wieder aufgenommen. Dabei vertrauen sie auf ihren Wonder Woman-Drehbuchautor Jason Fuchs (Pan), mit dessen bisheriger Arbeit sie offensichtlich sehr zufrieden sind. Er soll bei Null anfangen und für Lobo ein ganz neues Skript erstellen, berichten Insider.

Ohne Warner Bros. etwas unterstellen zu wollen: Vom Timing her könnte der Erfolg von Deadpool, das es weltweit schon auf über 710 Mio. $ gebracht hat, zur Entscheidung, Lobo zu reanimieren, einen großen Teil beigetragen haben. Beide Charaktere sind coole, kompromisslose Antihelden, die in den 90ern Kultstatus erlangt haben, und beide durchbrechen gerne und oft die vierte Wand, indem sie zum Zuschauer bzw. Leser sprechen. Und auch Lobo wird ohne R-Rating kaum funktionieren.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
25.03.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@theduke,

"Ok ich kenne die Hex Hefte kaum, ob man sich an die Comics gehalten hat, darüber will ich nicht urteilen. PG 13 ist und bleibt aber relativ. Hex hat man gleich als brutaleren Film gedreht, und wie du sagst ist er geschnitten und wegen der Länge gekürzt worden. Suicide wurde aber sicher nicht hart gedreht, und dürfte auch keine enorme Filmlänge haben. Bei Hex gab es auch noch kein DC Franchise."

Das macht es ja nicht besser. :-(

Hoffe Warner hat Szuicide Squad doch härter gedreht und bringt einen Directors ut heraus, um alle Optionen oiffen zu haben.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.03.2016 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Greyback Ok ich kenne die Hex Hefte kaum, ob man sich an die Comics gehalten hat, darüber will ich nicht urteilen. PG 13 ist und bleibt aber relativ. Hex hat man gleich als brutaleren Film gedreht, und wie du sagst ist er geschnitten und wegen der Länge gekürzt worden. Suicide wurde aber sicher nicht hart gedreht, und dürfte auch keine enorme Filmlänge haben. Bei Hex gab es auch noch kein DC Franchise.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
19.03.2016 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@theduke, das ist aber so nicht richtig.Gerade Jonah Hex ist so ein Beispiel wie man es NICHT macht. Sorry, aber da hat Warner alles falsch gemacht und hart war der Film auch nicht. Warner war der Film zu lang und zu hart und so hat man ihn radikal auf PG-13 heruntergekürzt und bei Suicide Squad hat man auch den Schwanz eingezogen und es gibt ein PG-13.

Also Warner kann man da wirklich nicht in Schutz nehmen, denn Mut sieht anders aus. :-(

Avatar
spawny : : Nazizombiekiller
18.03.2016 09:55 Uhr | Editiert am 18.03.2016 - 09:57 Uhr
1
Dabei seit: 01.04.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Warner hat mich erhöht cool.

Aber wie schon vor einige Wochen geschrieben, wünsche ich mir net eine Deadpool im All-Variante sondern eher eine schräge R-rated Variante von Guardians. Und so unerfolgreich und schlecht war ja Guardians auch net.

Und damit alle was davon haben und DC und Marvel nix mehr Neues einfällt oder das Budget zu hoch wird; dann gibt es eben das Amalgam Universium. Anstatt Lobo, the Duck gibt es Dealobo smile. Wobei mein Favorit im Amalgam Universium wäre ja Darkclaw (Batman/Wolferine)

"Looks ARE everything! Ever heard Dave Beckham speak? It’s like he mouth-sexed a can of helium. You think Ryan Reynolds got this far on a superior acting method? (Wade Wilson)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.03.2016 02:13 Uhr | Editiert am 18.03.2016 - 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hier nehme ich mal Warner Bros. in Schutz, denn was soll die Kritik und der Vergleich mit DP, und das sich Warner bisher nicht traute? Es mag zwar sein das DP hier ein kleiner Anstoß ist, den WB/DC vielleicht benötigte, doch die Vergangenheit zeigte das WB sich auch was traut. Ich spreche sicher nicht von Watchmen, sondern von Jonah Hex, der durchaus brutal und sehenswert war / ist. Zwar kein Kassenrenner und kein A Movie, aber eine DC Comicverfilmung die mir sehr gefallen hat. Zudem gab es von anderen Studios auch schon gute Comic Adaptionen die keine Brutalitäten vermissen lassen. Priest zum Beispiel.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.03.2016 15:34 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ AvecPlaisir dieser ständige Deadpool Vergleich wenn es um das Thema R Rating geht erinnert mich an das Dark Knight Syndrom. Immer wenn dann von einer harten PG13 Altersfreigabe gesprochen wurde kam der Vergleich mit The Dark Knight. "Wir wollen die Alterfreigabe niedrig halten, aber dennoch einen ernsten und auch harten Stil anstreben...wie bei The Dark Knight!" "Der Film wird düster und brutal, trotzdem wird die Gewalt aufgrund der Altersfreigabe nicht sichtbar sein...wie bei The Dark Knight!"

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
17.03.2016 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hoffentlich kommt der Film Zustande.

Hulk hats auch schon angesprochen, Hauptsache nicht mit dem NEW 52 Emo-Lobo.

Brauche auch nicht zwingend noch nen großen Helden als Support im Film.

Schön den dreckigen Humor, n bisschen Slash & Trash, R-Rating, läuft.

Habe nur die Befürchtung das Hollywood ihm seine Zigarre klaut, ähnlich wie es bei Constantine der Fall war (die Serie).

DIESER Film könnte sich jetzt wirklich mal an Deadpool orientieren bzw kann man hier Vergleiche ziehen. Trotzdem nervt es dass jedes mal, sobald in irgendeiner Form eine Diskussion über R-Rating entsteht wieder über Deadpool gefaselt wird und NUR wegen Deadpool jetzt R-Rating Filme gemacht werden. Als wäre das irgendne innovative Sache. Bis Lobo draußen ist kräht kein Hahn mehr nach Deadpool. Vermutlich nicht mal mehr bei Drehstart. Da wird dann nach Deadpool 2 gekräht tongue-out

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ critjas:

Deadpool tötet alles und jeden in seinem Weg. Er ist politisch inkorrekt, hat anzüglichen Humor, jede Menge schwarzen Humor und dabei nimmt er so ziemlich jedes von dir genannte Klischee eben auf die schippe. Francis bleibt allein deshalb km Kopf als Bösewicht weil Deadpool so darauf herumreitet. Comic-Relief-Sidekick der ihn wenns hart auf hart kommt den Vogel zeigt, dafür die alte und blinde Lady die waffenstarrend mitwill. Die bissigen Kommentare gegen Colossus Heldentum. Wenn du den Film nicht magst ist das dein Bier, aber erzähl nicht was der Film falsch macht wenn 90% davon eben um ironisch zu überspitzen genau so gewollt war..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
17.03.2016 12:28 Uhr | Editiert am 17.03.2016 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Deadpool und Grütze? Guter Witz, weiter so, ich lache gerne. Und natürlich ist es eine Anti-Helden Story. Nur weil er seine Freundin rettet? Antihelden sind halt auch keine herzlosen Wesen.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
17.03.2016 12:17 Uhr | Editiert am 17.03.2016 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wo ist Deadpool den eine Antihelden-Geschichte?

Ich geh mal kurz meine Freundin aus den Fängen der Bösewichter befreien, ist mit sicherheit keine Antihelden-Geschichte, sondern eine Helden-Geschichte. Der Film folgt der Marvel-Formel von A nach B:

- gute Story nicht vorhanden/ check

- nutzlose Nebencharaktere/ check

- Bösewicht zum vergessen/ check

- dumme und flache Witze bis zum Abwinken vorhanden/ check

Wenn WB schon ein Lobo film machen will dann bitte mit einen richtigen Antihelden und nicht so eine Grütze wie Deadpool.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
17.03.2016 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also ich sehe da kein Problem, mit dem Budget. Muss ja nicht immer ne Riesensumme sein, 100 Millionen reichen da vollkommen, hat man ja z.B. bei Starship Troopers auch hin gekriegt. Und wie schon erwähnt wurde, ohne R-Rating funktioniert Lobo nicht.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2016 11:01 Uhr | Editiert am 17.03.2016 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Wieviele Jahre dümpelt der Film jetzt schon in der Entwicklungshölle herum? 10? 15? Und nun kommt (relativ) Low-Budget R-Rated Deadpool, fegt sie alle weg und schwupps wird es wieder interessant? Na ich weiß nicht. Wie meine Vorredner bin ich da skeptisch, weil der Film recht effektbeladen werden müsste, für die Darstellung von Lobo selbst und auch weil er nunmal durchs All reist auf seinem dicken Chopper und alles mögliche an Viehzeug jagt. Ob man da unter 100 Millionen Budget bleiben und der Figur gerecht werden kann ist fraglich.

Weniger fraglich ist jedoch, ob der Film, richtig angepackt, zum Erfolg werden kann. Könnte er sicher, aber eine so geniale Werbekampagne wie mit Deadpool, bei dem der Hauptdarsteller eine der größten treibenden Kräfte hinter dem Erfolg des Films war, wird sich nicht simpel und einfach wiederholen lassen. Denn da spielte mehr als nur ein R-Rating eine Rolle - Grundton, Marketing, Script - da ging alles Hand in Hand um den Überraschungshit zu sichern und ob man den kalkuliert so mit Lobo wird wiederholen können erscheint mir erstmal fraglich...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
atomad : : Moviejones-Fan
17.03.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.15 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Lobo mit großem Budget und George Miller als Regisseur wäre sehr geil. Danny Trejo oder Tom Hardy als Lobo via CGI Motion Capture ähnlich Hulk oder Avatar.

George Miller hat ja gezeigt das er einen abgefahrenen Rated R Film "Massentauglich" und gut machen kann.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.03.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hier geht Warner Bros aber ein ziemliches Risiko ein, denn im Gegensatz zu Deadpool ist bei Lobo schon ein grösseres Budget von Nöten. Immerhin tauchen aufgrund des All-Szenarios die bizarrsten Kreaturen, Ungeheuer und auch Fortbewegungsmittel auf. Entweder riskiert man hier wirklich ein üppiges Budget für einen R-rated Film oder aber man vermarktet es von Anfang an als Trash Spass mit gewollt zweit- oder dritklassigen Effekten.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
17.03.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Viel wichtigere Frage ist ja, welche Inkarnation von verfilmt wird. Die klassische Version mit dem muskulösen Körper und Biker Outfit, oder den Schmalspur Lobo aus den New 52. Denn wenn sie die New 52 Version nehmen, brauchen sie den Film gar nicht erst machen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN