AnzeigeN
AnzeigeN

Deadwood - The Movie

News Details Kritik Trailer
Welcome the f*** back!

"Deadwood - The Movie": Voller Trailer setzt Westernserie fort (Update)

"Deadwood - The Movie": Voller Trailer setzt Westernserie fort (Update)
1 Kommentar - Mo, 13.05.2019 von R. Lukas
Vertraut und doch verändert, so könnte man die Eindrücke aus "Deadwood - The Movie" beschreiben, die uns der neue Trailer zum Film-Sequel vermittelt. Zehn Jahre sind ja auch eine lange Zeit.

++ Update vom 13.05.2019: Die neue Featurette zu Deadwood - The Movie versteht sich als Einladung ans Set. Wir dürfen Blicke hinter die Kulissen und in den Film selbst werfen.

++ News vom 26.04.2019: Mit Deadwood - The Movie betreibt HBO späte Wiedergutmachung für die verfrühte Absetzung der Serie. Es hat einen tragischen Beigeschmack bekommen, da Deadwood-Schöpfer David Milch, der auch der Drehbuchautor des Films ist, kürzlich verriet, an Alzheimer erkrankt zu sein. Aber der lange neue Trailer zeigt, dass er schreibt wie eh und je, während sich der erste Teaser mit den typisch gepfefferten Dialogen noch zurückhielt.

"Deadwood - The Movie" Trailer 1

Schnell wird deutlich, dass die Zeit nicht spurlos an Deadwood vorübergegangen ist: Haare und Bärte sind ergraut, und die Stadt selbst hat sich herausgeputzt - Telefonmasten säumen jetzt die Straßen. Doch nicht alles hat sich verändert. Manche Dinge sind noch wie früher, etwa die unsichere Beziehung zwischen U.S. Marshal Seth Bullock (Timothy Olyphant) und Saloon-Besitzer Al Swearengen (Ian McShane) sowie ihr gemeinsamer Hass auf George Hearst (Gerald McRaney).

Zehn Jahre später kommen all die Charaktere wieder zusammen, um South Dakotas Eigenstaatlichkeit zu feiern. Einstige Rivalitäten werden neu entfacht, Bündnisse getestet und alte Wunden wieder aufgerissen, während alle mit den unausweichlichen Veränderungen, die die Moderne und die Zeit bewirkt haben, umgehen müssen. Daniel Minahan führt bei Deadwood - The Movie Regie, wie er es auch bei vier Deadwood-Episoden tat. Premiere ist am 31. Mai auf HBO.

Quelle: HBO
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
13.05.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Da werde ich dann bei Zeiten nochmal die Serie in Angriff nehmen. Hab irgendwie inmitten der 2ten Staffel aufgehört - obwohl sie mir eigentlich recht gut gefallen hat.

Forum Neues Thema
AnzeigeN