AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Ein Minecraft Film

News Details Kritik Trailer
Stein auf Stein

Den Klötzchen sei Dank: Finaler Trailer zum "Minecraft"-Film online!

Den Klötzchen sei Dank: Finaler Trailer zum "Minecraft"-Film online!
3 Kommentare - Di, 04.03.2025 von Elijah H.
In knapp einem Monat findet die Adaption des ultraerfolgreichen Sandbox-Videospiels von Entwickler Mojang endlich ihren Weg auf die deutschen Leinwände. Ein finaler Trailer liefert die neuesten Eindrücke zum Abenteuer von Steve & Co.

Seit 2009 begeistert das aus Pixeln bestehende Survival-Abenteuer-Game Minecraft aus dem Hause Mojang Millionen kleine und große Fans und gilt 16 Jahren nach Release mit über 300 Millionen Verkäufen als das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten. Die Tatsache, dass Hollywood schon seit Jahren an einer entsprechenden Kinofassung der bekannten Geschichte um den Protagonisten Steve werkelt, verwundert daher kaum, allerdings stand für lange Zeit nicht fest, ob der Film überhaupt erscheint. So saß das Projekt etwa dank Verschiebungen, Personalwechsel und der Story für ein gutes Jahrzehnt in der Produktionshölle, bis man mit Jack Black, Jason Momoa und Emma Myers schließlich einen Cast versammeln konnte, um den Minecraft Film zu realisieren. Nach einem kurzen Teaser und einem langen ersten Trailer hat Warner Bros. nun den finalen Clip zum Klötzchen-Spektakel hochgeladen, mit dem die Vorfreude noch einmal angeschürt werden sollte:

"Ein Minecraft Film" Finaler Trailer (dt.)

"Ein Minecraft Film" Finaler Trailer

Wie schon in den vorherigen Videos verspricht der Trailer ein ordentliches Maß an Action, Humor sowie zahlreichen Elemente und Quests aus dem Spiel. Egal ob Creeper, Baby Zombies, die Werkbank oder pinke Schafe - Insider werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen. Dank einem Budget von ca. 150 Millionen Dollar kann man sich so auch optisch auf einen ansprechenden Minecraft Film freuen, der zum einen Jüngere mitreißen, aber auch Ältere durch den Nostalgie-Faktor abholen dürfte.

Inhaltlich geht es um ein mysteriöses Portal, das vier Außenseiter in eine fantastische Welt aus Blöcken bringt, aus der sie nur mit der Hilfe eines gewissen Baumeister, namens Steve, entkommen können. Zusammen mit Steven erleben die Vier ein gewaltiges Abenteuer und müssen die Oberwelt mit vereinten Kräften vor einer Bedrohung beschützen. Neben den bereits erwähnten Darstellern werden beispielsweise noch Jennifer Coolidge, Danielle Brooks und Sebastian Eugene Hansen im Minecraft Film zu sehen sein; die Regie wird von Jared Hess übernommen, der für Komödien wie Nacho Libre oder Masterminds bekannt ist.

Hierzulande erscheint der Minecraft Film ab dem 3. April 2025 in den Kinos.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.03.2025 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.733 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich selbst kann mit dem Spiel nichts anfangen. ^^ Aber für einen entspannenten Kinonachmittag mit meinen Neffen, die darauf voll abfahren, wird es schon was taugen. ^^ Besonders hoch ist meine Erwartungshaltung allerdings nicht aufgrund der Trailer.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
04.03.2025 21:29 Uhr | Editiert am 04.03.2025 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich freu mich schon. Wenn mir der Film gefällt kauf ich mir ein 3-Monats-Abo für mein Kino und geh auch 3 - 4 oder bei Bock auf Block noch mehr rein.

Die Trailer versprechen jedenfalls viel Spaß.

Beim Poster bin ich aber auch nicht recht zufrieden, das Bildmaterial ist nicht gerade angenehm bearbeitet, aber gut man kuckt ja nicht nur das Poster an. Sollte es einen Aufsteller geben im Kino...sichere ich mir den trotzdem. ;)

Ich meine ursprünglich war geplant, dass der Sountrack massiv durch Tenacious D Songs gestützt werden sollte. Wenn der Plan gecancelt wurde (evtl. auch durch die Pause der Band) fände ich das schade. Hätte mich gefreut eine gute Ladung The D zu hören.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
move : : Moviejones-Fan
04.03.2025 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Seltsam, diese Filme von Jared Hess zu nennen, wenn sein wohl bekanntester und kultigster Film (immer noch) Napoleon Dynamite ist.

Das Poster sieht übrigens furchtbar aus. Aber bin auch nicht die Zielgruppe. Bis auf Emma Myers dürfte da aber auch für die Zielgruppe nicht wirklich ein ansprechender Darsteller dabei sein. Jack Black ist so durchgenudelt mit der immer gleichen Rolle und Jason Momoa wirkt völlig lächerlich (im negativen Sinn).

Forum Neues Thema
AnzeigeR