Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Der Dunkle Turm

News Details Reviews Trailer Galerie
Amazon stürzt sich auf Fantasy- & SciFi-Adaptionen

"Der Dunkle Turm"-Serie landet bei Amazon & King-Dschungel-Serie im TV

"Der Dunkle Turm"-Serie landet bei Amazon & King-Dschungel-Serie im TV
3 Kommentare - Mo, 26.02.2018 von S. Spichala
Stephen King ist mehr trendy denn je, seit Pennywise wieder einmal im Kino das Gruseln lehrte. "Der Dunkle Turm" war dagegen ein Flop - aber das muss eine Serienvariante dazu nicht groß stören....
"Der Dunkle Turm"-Serie landet bei Amazon & King-Dschungel-Serie im TV

Nach dem Der Dunkle Turm-Kinoflop mit Idris Elba hat mancher von euch die ebenfalls angedachte Prequel-Serie vielleicht bereits abgeschrieben, aber dem ist nicht so. Zum einen kann in einer Serie mit mehr Raum eine Adaption der Stephen King-Buchreihe besser ausfallen, zum anderen ist Amazon heiß auf coole Fantasy- und SciFi-Adaptionen, um gegen Konkurrent Netflix aufzuholen. Mit ein Grund, warum Amazon bereits massig Kohle in eine Der Herr der Ringe-Serie pumpt, in der Hoffnung auf eine Art Game of Thrones-Hit. Und warum sie sich auch die Der Dunkle Turm-Serie geschnappt haben.

Stephen King selbst dachte bei der Der Dunkle Turm-Serie an einen Reboot, der Faktor Prequel bezieht sich nur auf den Film. In Bezug auf die Fantasy-Buchreihe soll die TV-Serie Kanon sein und sich zuerst um das vierte Buch "Glas" drehen. Eigentlich war Idris Elba auch mal für die Serie angedacht, doch ob das nach dem Flop noch der Fall sein wird, ist fraglich. Zumal er sich selbst auch eher eine Film-Fortsetzung wünschte. Aber warten wir es ab. Als Showrunner hatte man bereits Ex-The Walking Dead-Showrunner Glen Mazzara im Visier.

Neben der Der Dunkle Turm-Serie will sich Amazon mit Bedenke Phlebas auch die Culture-SciFi-Buchreihe von Iain M. Banks vornehmen, sowie Das Rad der Zeit, Lazarus, die Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett und Neal Stephensons Snow Crash-Romanreihe. Da wir schon bei Stephen King-Serien sind:

Kings "The Bone Church" als TV-Serie

Chris Longs und David Ayers Cedar Park Entertainment haben sich die Rechte für das erzählerische Stephen King-Gedicht The Bone Church gesichert. Das Gedicht dreht sich um einen Barpatron, der jedem, der ihm einen Drink hinstellt, seine Dschungel-Abenteuer einer schief laufenden Expedition erzählt, an der er teilnahm: 32 gingen ins Grüne, aber nur drei haben es überlebt. Einen US-Sender gibt es dazu noch nicht, aber das dürfte sich rasch ändern.

Chris Long ist auch für AT&Ts Stephen King-Serie Mr. Mercedes verantwortlich. Überhaupt sind King-Serien seit dem Es-Erfolg gefragter denn je. Auch den Netflix-Film Das Spiel, der parallel zum Streamstart am 29. September 2017 vereinzelt in den USA im Kino lief, können wir empfehlen, eine gelungene Umsetzung. Und Hulu mischt nach 11.22.63 mit der neuen King-Serie Castle Rock wieder mit.

Wollt ihr eine "Der Dunkle Turm"-Serie?
Gesamt: 150 Stimmen
Quelle: Deadline
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
27.02.2018 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.039 | Reviews: 23 | Hüte: 210

Im Gegensatz zu der großen Masse hat mir Der dunkle Turm sehr gut gefallen. Bei den Büchern hab ich passen müssen. Ich komm mit dem Schreibstil von King einfach nicht klar. Aber den Film fand ich sehr spannend und unterhaltsam. Ob er nun viel mit dem Buch gemein hatte oder nicht, mir hat er gefallen. Ich hätte mich sehr über eine Fortsetzung gefreut.

Jetzt dann also eine Serie. Mal sehen wie sich das entwickelt. Je nach dem, wie man das Ganze angehen wird, kann das schon eine sehr coole Sache werden. Muss man halt mal schauen, welche Personalien sich da noch einschleichen werden und wie der Stil der Serie sein wird. Grundsätzlich wäre ich aber schon an einer Serie über den dunklen Turm interessiert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
26.02.2018 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Lese ich gerade die scheibenweltromane?

Nur her damit im Stil der beiden TV Filme Schweinsgalopp und Going Postal...The Colour of Magic klammere ich hier mal aus...

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
26.02.2018 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich lese gerade die Bücher, habe den Film aber noch nicht gesehen. Die Serie würde mich reizen. Aber bei "Als Showrunner hatte man bereits Ex-The Walking Dead-Showrunner Glen Mazzara im Visier." hat sich mein Interesse wieder gelegt. Der Typ hat für mich The Walking Dead in den Sand gesetzt und bewiesen dass er der Falsche für den Job war und jetzt soll er wieder mit so einer Serie überfordert werden. Mit ihm bin ich sehr skeptisch, dass die Serie gut wird.

Forum Neues Thema