Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halo

News Details Reviews Trailer
Kann man die Fans versöhnen?

Der "Halo" in Sicht: Trailer zu Staffel 2 schickt den Master Chief in den Krieg!

Der "Halo" in Sicht: Trailer zu Staffel 2 schickt den Master Chief in den Krieg!
8 Kommentare - So, 03.12.2023 von F. Bastuck
Staffel 1 wurde von Fans der Videospiele teils stark kritisiert. Jetzt hat Paramount für die "Halo"-Serie den ersten Teaser-Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht.

Wie bei so manch anderen Serien auch, mussten wir in diesem Jahr komplett auf neue Folgen von Halo verzichten. Bereits im Frühjahr 2022 ging Staffel 1 an den Start. Bis zum Start der zweiten Staffel werden nahezu zwei Jahre vergangen sein.

Auch die Newslage zur Serie betreffend war in diesem Jahr im Grunde nicht vorhanden. Doch die Durststrecke ist jetzt vorbei. Während der CCXP23 hat Paramount jetzt den ersten Teaser-Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht:

"Halo" Season 2 Teaser 1 (dt.)

"Halo" Season 2 Teaser 1

Auch wann es weitergeht, wissen wir jetzt endlich. Staffel 2 feiert seine Premiere am 8. Februar 2024 auf Paramount+, auch bei uns in Deutschland.

Die erste Staffel musste sich vor allem von Fans der gleichnamigen Videospielreihe viel Kritik gefallen lassen, da die Serie inhaltlich doch sehr von der Vorlage abweicht. Für einige war die Serie spätestens in dem Moment vorbei, als der Master Chief seinen Helm absetzte. Die Frage wurde aufgeworfen, warum sich an der Marke Halo bedienen, wenn man doch ohnehin etwas völlig anderes und eigenständiges machen wollte. Dass auch in diesem Trailer der Master Chief öfter ohne statt mit seinem Helm gezeigt wurde, wird gerade die kritischen Fans kaum davon überzeugen, der Serie noch eine zweite Chance zu geben.

Am Ende der ersten Staffel bekam man endlich einen Blick auf einen der Halo-Ringe. Zumindest wenn es nach der Synopsis für Staffel 2 geht, spielen diese jetzt eine größere Rolle. Interessant ist, dass die Inhaltsangaben im englischen und deutschen sich etwas unterscheiden, wir präsentieren euch daher einfach beide. Denn glaubt man der deutschen, bekommen wir es mit mehreren Halo-Ringen zu tun:

Die epische Videospielverfilmung geht in die 2. Runde: In “Halo” werden auch dieses Mal die Spartaner wieder gegen die Covenant kämpfen. Der Feind ist jedoch in der Überzahl und bedroht die Menschheit wie nie zuvor. Wer wird siegen und noch viel wichtiger: Wer gewinnt die Kontrolle über die Halo-Ringe?

Hier die ins Deutsche übersetzte englische Synopsis: Master Chief John-117 führt sein Team von Elite-Spartanern gegen die außerirdische Bedrohung, die als Covenant bekannt ist. Als beste Hoffnung der Menschheit, den Krieg zu gewinnen, entdeckt John-117 seine tiefe Verbindung zu einer mysteriösen außerirdischen Struktur, die den Schlüssel zur Rettung oder Zerstörung der Menschheit in sich trägt - den Halo.

Verratet uns gerne, wie ihr zu Halo steht. Seht ihr die Serie ähnlich kritisch wie manche Fans oder hattet ihr Spaß mit der ersten Staffel?

Quelle: Paramount Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
03.12.2023 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Staffel 1 war leider sehr zäh, und etwas actionarm. Hoffentlich ändert sich das bei Staffel 2.

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
03.12.2023 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für eine Sci-Fi Actionserie hatte Staffel 1 etwas zu wenig Action meiner Meinung nach. Starke erste Folge, danach deutlich schwächer, gegen Ende hin wieder etwas stärker. Werde es weiter verfolgen und darauf hoffen, dass es sich ähnlich verhält wie bei Wheel of Time, deren zweite Staffel wirklich eine große Steigerung war.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.12.2023 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 984 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Staffel 1 fand ich, nach gutem Start, enttäuschend.

Was ist ein Markenzeichen der Halo Spiele/Figuren?

Der Helm, wenn man den sieht weiß man sofort Halo.

Und in der Serie hat er den praktisch nie auf. Das hat mich genervt...

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.12.2023 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.341 | Reviews: 26 | Hüte: 55

@TiiN

Also Halo Legends kann ich über weite Strecken empfehlen. Das ist quasi wie Animatrix damals. Eine animierte Anthology in verschiedenen Stilen. Ein paar davon erzählen z.B. vom Krieg der Forerunner gegen die Flood, speziell die waren gut.

Der Rest war eher so Promo-Kram, an dem man auch eher schwer dran kam. Teilweise nur als Gratis-Beilage irgendwelcher Sonder-Editionen.

Speziell Forward Unto Dawn war eigentlich ganz nett. Auch um so ein bisschen Hintergrundinfos zu Halo 4 zu bekommen.

Nightfall hingegen entspringt direkt der Hölle und ich glaube, alle beteiligten sind froh, dass das im Giftschrank verschwindet.

AfD-Verbot (:

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.12.2023 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.341 | Reviews: 26 | Hüte: 55

Also ich persönlich fand Season 1 nicht überragend, aber interessant genug, um erfahren zu wollen, wie es weitergeht. Von daher freue ich mich auf Staffel 2.

Ich glaube, Staffel 1 hatte einfach auch die Bürde, erstmal etwas lostreten bzw. ein eigenes Universum etablieren zu müssen. Staffel 2 kann davon hoffentlich profitieren. Gerade die Schlacht-Szenen sehen vielversprechend aus.

Spannend auch: Scheinbar hat Cortana ein neues Design?
Man scheint also, auf bestimmtes Fan-Feedback gehört zu haben.

Mein größter Kritikpunkt war ansonsten der uninteressante B-Plot. Hoffe, dass man damit mehr anzufangen weiß/ihn weglässt/etwas anderes erzählt.

AfD-Verbot (:

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
03.12.2023 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hoffentlich mit mehr Cortana. Nachdem Master Chief ist sie das Herzstück der Reihe.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.12.2023 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.899 | Reviews: 172 | Hüte: 584

Hachja, Halo. Wenn ich das höre habe ich immer die großartige Musik vom Spiel von 2000 im Ohr.

Ich habe eben mal nachgeschaut und war überrascht, dass es inzwischen fünf verschiedene Halo-Adaptionen gibt:

  • Halo Legends (2010, Animation)
  • Halo 4: Forward Unto Dawn (2012)
  • Halo: Nightfall (2014)
  • Halo: Fall of the Reach (2015)
  • Halo (diese Serie hier; seit 2022)

Ich habe von keiner Adaption mal etwas mehr gehört, alle fliegen knapp unter dem Radar, vermutlich aus gutem Grund.
Die Grundthematik der Science Fiction Action mit Planeten im Ringformat hätte sicher ein bisschen Potential gehabt.


Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
03.12.2023 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Freue mich darauf. Trailer rockt.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY