Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tolkien

News Details Kritik Trailer
Und andere neue Daten

Der Herr der Ringe & Mittelerdes: Erste Bilder zeigen "Tolkien" (Update)

Der Herr der Ringe & Mittelerdes: Erste Bilder zeigen "Tolkien" (Update)
2 Kommentare - Mi, 30.01.2019 von Moviejones
Seine fantastischen Werke kennen wir, nun erobert J.R.R. Tolkien selbst die große Leinwand. Wann das in den USA geschieht, steht fest. Nur sollte man kein "Herr der Ringe" oder "Hobbit" erwarten.

Update vom 30.01.2019: Die unten erwähnte Komödie, die früher Flarsky hieß, heißt jetzt Long ShotSeth Rogen mimt einen arbeitslosen, vom Pech verfolgten Journalisten namens Fred Flarsky, der beschließt, sich an Charlotte Field (Charlize Theron), seine Angebetete und Babysitterin aus Kindertagen, ranzumachen, die nun eine der mächtigsten und unerreichbarsten Frauen auf dem Planeten ist.

++++

Update vom 27.01.2019: Auf Instagram liefert Nicholas Hoult die ersten Tolkien-Bilder, vier an der Zahl und unten zum Durchklicken angehängt.

++++ News vom 26.01.2019

Kürzlich haben sich ein paar US-Starttermine verschoben: Happy Deathday 2U wurde ja um einen Tag auf den 13. Februar vorverlegt, um das Horror-Sequel nicht an dem Tag zu veröffentlichen, an dem sich das grauenhafte Schulmassakers von Parkland erstmals jährt. Der mal als Flarsky bekannten Komödie mit Seth Rogen und Charlize Theron bringt Lionsgate so viel Vertrauen entgegen, dass man sie um einen Monat auf den 3. Mai vorzieht - das ist eine Woche nach dem Start von Avengers - Endgame. Und falls sich jemand fragt, wo Cate Blanchett abgeblieben ist: Ihr Richard-Linklater-Film Where’d You Go, Bernadette? rutscht vom 22. März auf den 9. August, also weit zurück.

Eine nennenswerte Neuansetzung sticht aber auch hervor: Tolkien kommt am 10. Mai in die US-Kinos. Ganz genau, der Tolkien. Mit ihrem Biopic beleuchten Fox Searchlight Pictures und der finnische Regisseur Dome Karukoski (Tom of Finland) die prägenden Jahre des Hobbit- und Herr der Ringe-Schriftstellers, den Nicholas Hoult verkörpert, während Lily Collins seine Ehefrau Edith spielt. Das Drehbuch von David Gleeson (Cowboys & Angels) und Stephen Beresford (Pride) erzählt, wie der junge J.R.R. Tolkien in einer Gruppe von Mitschülern - alles Außenseiter wie er selbst - Freundschaft, Liebe und künstlerische Inspiration findet. Als dann jedoch der Erste Weltkrieg ausbricht, droht die "Gemeinschaft" auseinandergerissen zu werden. All diese Erlebnisse inspirieren Tolkien schließlich dazu, seine berühmten Mittelerde-Romane zu schreiben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
27.01.2019 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Lethis: Steht leider noch nicht fest, aber wir sagen Bescheid, wenn es so weit ist. wink

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.01.2019 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Wow cool.

Wann ist der Kinostart bei uns?

Forum Neues Thema
AnzeigeY