Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Event Horizon - Am Rande des Universums

News Details Kritik Trailer Galerie
Ihr wollt es, ihr kriegt es

Der MJ-Film der Woche + Gewinnspiel: Wir schauen uns "Event Horizon" an!

Der MJ-Film der Woche + Gewinnspiel: Wir schauen uns "Event Horizon" an!
10 Kommentare - Do, 02.04.2020 von Moviejones
Willkommen im MJ-Heimkino! Kinos sind zu und wir dürfen nur noch selten raus. Daher sorgen wir jetzt jede Woche für Unterhaltung und stellen euch einen Film vor, den ihr schauen sollt.
Der MJ-Film der Woche + Gewinnspiel: Wir schauen uns "Event Horizon" an!

Wegen Corona sind die Kinos zu und Neustarts nicht in Sicht, auch das BOT musste samt der US-Kinocharts erst einmal in den Frühlingsschlaf versetzt werden.

Doch von solchen externen Einflüssen lassen wir uns doch nicht unterkriegen! Deswegen präsentieren wir euch nun jede Woche einen Film, den ihr schauen könnt und über den dann hier diskutiert werden darf. Mal trashig, mal kultig, mal großes Kino und mal irgendwas dazwischen!

Wir orientieren uns dabei an Filmen, die über Netflix streambar sind. Ihr könnt diese (egal wo) stets bis zum folgenden Sonntag sehen und in euer Filmtagebuch eintragen nebst einer kurzen Meinung. Natürlich dürft ihr auch eine Kritik schreiben oder fleißig hier unter der News kommentieren.

Und jetzt kommt das Beste: Unter den Teilnehmern verlosen wir dann Kleinigkeiten aus unserem Goodie-Schrank im Potsdamer MJ-Headquarter! :-) Bitte seid so gut und aktualisiert eure Postadresse im Account, damit wir später nicht erst nachfragen müssen.

Soweit alles klar? Schreibt uns gerne, falls ihr Ideen habt, wie wir dieses Spiel lustiger und interaktiver gestalten können. Gemeinsam schaffen wir diese Zeit doch locker!

Dann legen wir mal los: In dieser Woche läuft im MJ-Heimkino Event Horizon - Am Rande des Universums, einer der wenigen Filme von Paul W.S. Anderson, die wirklich gut sind. Ein beklemmender Space-Thriller mit toller Besetzung. Viel Spaß mit dem Film!

Ihr habt bis Sonntag, den 05.04.2020 Zeit, den Film zu sehen und ihn in eurem Tagebuch zu vermerken. Einträge, die später erfolgen, können an der aktuellen Verlosung nicht teilnehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Letzte Woche war Die Goonies dran und wir haben uns eure Einträge angeschaut. Das Los hat entschieden und RolandDeschain kann sich über einen Preis aus dem MJ-Fundus freuen.

DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Natas : : Moviejones-Fan
31.03.2020 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.19 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Es wundert mich eigendlich, das viele hier Event Horizon nicht kennen. Klasse Film. Ich wollte mir den Mal als Steelbook kaufen. Ist als Neuware nur schwer zu finden und hatte den dann als Amaray gekauft. Jetzt natürlich auf Netflix zu sehen.

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
31.03.2020 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich sehe Sam Neil einfach sehr gerne. Ich war sehr erfreut, als ich mit Peaky Blinders angefangen habe und ich festgestellt habe dass er dort mitspielt.

Deswegen ist die Vorfreude auf Jurassic World sehr groß.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
31.03.2020 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 945 | Reviews: 4 | Hüte: 68

Gute Wahl! Auf Goonies hatte ich keinen Bock. Zu oft gesehen. Aber Event Horizion? Da bin ich dabei! Ein Überklassiker des ScFi-Horrors... Auch wenn es schade ist das es bis heute keine Unrated-Fassung gibt und viel Material verloren gegangen ist. Der Film musste damals übelst geschnitten werden um ein R-Rating zu kriegen (die deutsche 16er fassung ist die US R-Rating Fassung). Die Bonus Szenen der US-Special Edition deuten ja an wie viel heftiger der Film hätte werden können.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2020 12:59 Uhr | Editiert am 31.03.2020 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.578 | Reviews: 27 | Hüte: 272

@ RolandDeschain

Glückwunsch auch von mir!

"Event Horizon" habe ich auch noch nie gesehen. Klingt sehr interessant. Ich bin gespannt drauf und werde ihn mir am Wochenende mal anschauen.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
31.03.2020 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@RolandDeschain und @luhp92

Na dann bin ich mal gespannt. Vielleicht schau ich ihn morgen schon, spätestens am WE. smile

Wochentags wird es schwieriger, da ich ab dieser Woche wieder arbeite.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2020 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.864 | Reviews: 142 | Hüte: 449

@FlyingKerbecs

"Event Horizon" gilt als Paul W. S. Andersons Version von "Alien".
Meiner Meinung nach sein bester Film.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.03.2020 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.136 | Reviews: 0 | Hüte: 38

Glückwunsch an RolandDeschain!

Soso, Event Horizon also diese Woche. Werd ich mir am Wochenende dann mal anschauen smile (glaub den hab ich tatsächlich noch nie gesehen)

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
31.03.2020 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ FlyingKerbecs

Ui. Dankeschön. Etwas gewinnen, wenn man sich einen seiner Lieblingsfilme aus der Kindheit ansieht. Super Sache. smile
Mir hat Event Horizon bei der Erstsichtung damals sehr gut gefallen. Beim zweiten Mal allerdings hat er nicht mehr so gut gezogen.
ich denke aber du könntest Spaß an ihm finden.
Danke auch an Moviejones.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
Elwood : : Toyboy
31.03.2020 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 861 | Reviews: 5 | Hüte: 116

Ich schließe mich an, Glückwunsch an RolandDeschain!

@MJ

Kleiner Verbesserungsvorschlag, der auch schon einmal irgendwo gefallen ist: Wie wäre es, wenn ihr im Vorfelde z. B. drei Filme zur Wahl stellen würdet, über die dann abgestimmt und der Sieger der Abstimmung zum Film der Woche erklärt wird? Würde die schöne Aktion etwas interaktiver gestalten und ihr hättet zusätzlich noch einige Klicks mehr auf eurer Habenseite.

Ich hasse dieses Nazi Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
31.03.2020 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.829 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Event Horizon...Space-Thriller. Hab den auch noch nie gesehen. Na ich bin mal gespannt. Vom Genre her wäre es zumindest was für mich.

Glückwunsch an RolandDeschain. smile

Forum Neues Thema