Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Prinz aus Zamunda 2

News Details Kritik Trailer
Tracy Morgan genießt große Rolle

"Der Prinz aus Zamunda 2": Neue Details zu neuem Charakter

"Der Prinz aus Zamunda 2": Neue Details zu neuem Charakter
0 Kommentare - Fr, 10.04.2020 von R. Lukas
Comedian Tracy Morgan ist einer der Neuen in "Der Prinz aus Zamunda 2", ergo ist auch sein Charakter neu. Und mit dem Sohn verwandt, von dem Eddie Murphys Akeem gar nicht wusste, dass er ihn hat.

Am 17. Dezember kehrt Der Prinz aus Zamunda auf die Kinoleinwand zurück - in Der Prinz aus Zamunda 2! Akeem (Eddie Murphy) soll zum König von Zamunda gekrönt werden, als er herausfindet, dass er in den USA einen Sohn hat, von dem er gar nichts wusste - einen gewieften jungen Mann aus Queens namens Lavelle (Jermaine Fowler, Sorry to Bother You). Den letzten Wunsch seines Vaters (James Earl Jones) ehrend, diesen Sohn als Kronprinzen aufzubauen, brechen Akeem und Semmi (Arsenio Hall) abermals nach Amerika auf.

Wir wussten schon, dass Wesley Snipes den Bösen spielt, einen gewissen General Izzi, der Zamunda unter seine Kontrolle bringen will. Leslie Jones spielt Lavelles Mutter, mit der Akeem mal einen One-Night-Stand hatte, von dessen Folgen er erst jetzt erfährt. KiKi Layne (Beale Street) spielt seine Tochter, die das Gefühl belastet, dass sie der Sohn ist, den ihr Vater nie hatte - oder eben doch. Aber wen spielt denn eigentlich Tracy Morgan (30 Rock)?

In einem Videokonferenz-Interview in der "Howard Stern Show" verrät es er selbst: Er spielt in Der Prinz aus Zamunda 2 Reem, den Bruder von Jones’ Charakter und somit Lavelles Onkel. Es soll sogar eine recht große Rolle sein. Mit Murphy, einem seiner Idole und komödiantischen Helden, habe er immer schon mal zusammenarbeiten wollen, wozu er nun die Gelegenheit gehabt habe, freut sich Morgan. Unter der Regie von Craig Brewer, der Murphy und Snipes zuletzt auch im Netflix-Film Dolemite Is My Name in Szene gesetzt hat.

Quelle: CinemaBlend
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY