Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Weiße Hai

News Details Kritik Trailer
Der Weiße Hai

"Der weiße Hai": Erwartet uns auch hier Remake?

"Der weiße Hai": Erwartet uns auch hier Remake?
9 Kommentare - Mi, 10.02.2010 von Moviejones
Sollte diese Meldung der Wahrheit entsprechen, dann setzt euch jetzt besser hin. Ein Remake von "Der weiße Hai"...

Manche Dinge sollten besser unangetastet bleiben. Zum Beispiel die Frau des Chefs oder der Pitbull vom Nachbarn oder "Satisfaction" von den Stones. Und ganz besonders sollte man die Finger von Weißen Haien lassen! Aber wer sind wir schon, dass wir uns anmaßen, Hollywood Regeln vorzuschreiben. Nur, so fehlen uns echt die Worte.

Seit Ende 2009 ist ein gewaltiger Trend in Richtung 3D im Gange, fast wöchentlich gibt es neue Ankündigungen und bereits gedrehte Filme werden kostspielig konvertiert. Auch Universal möchte da nicht zurückstehen und schaut sich derzeit in seinem reichhaltigen Filmfundus um, denn irgendwas wird es doch geben, das mit modernem Schnickschnack auch das junge Publikum ködert. Und da Remakes immer gehen, fiel das wache Auge auf Steven Spielbergs Klassiker Der Weiße Hai. Richtig gelesen, dieses Stück Zeitgeschichte, in dem ein garstiger Hai Roy Scheider und Richard Dreyfuss das Fürchten lehrt.

Ist etwas dran an diesem Gerücht um einen Neustart? Schwer zu sagen, aber nachdem jahrelang über Der weiße Hai 5 spekuliert wurde, und es zum Glück nie dazu kam, erscheint ein Neustart nur logisch. Universal dürfte ein Interesse daran haben, die bekannte Kreatur zurück auf die Leinwand zu bringen, ob in 3D oder nicht sei hier zweitrangig. Die Vorstellung eines computeranimierten Hais ist aber alles andere als das, was wir uns wünschen und schaut man sich die jüngsten Remakes von Klassikern an, gibt es nur selten Filme, die wirklich mit den Originalen mithalten können - wie soll das also bei solch einem Meisterwerk gelingen? Klar wären wir ein großer Fan von einem coolen Meg, aber der steht für sich allein. Und niemand aus der Redaktion fordert ein ein Remake, das weniger mit leisen Tönen aufwarten wird, aber umso mehr auf Show und Krawall setzen wird, um wie oben genannt das junge Publikum anzusprechen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.02.2010 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Dem kann ich wirklich nur beipflichten. Der weiße Hai ist bei mir einmal im Jahr absolute Pflicht. Kommt er im TV wird er geschaut, fällt mir in der Videothek mal nichts besseres ein, wird er geschaut. Sitze ich auf Klo, wird er geschaut.
Mach ich liebe mit meiner Süßen, wird er geschaut... Ups, ich glaub ich sollte Komiker werden. Aber Universal kann das besser. Ein Remake vom wißen Hai, dass ich nicht lache xD
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.02.2010 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ Blokko
das stimmt, nur Kaknews
(=0:
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
10.02.2010 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
OH GOTT EY!!! Was für ein beschissener News Tag!!!
Hab ja grad nicht vie Zeit wegen Uniklausuren, aber den Kommentar muss ich ja jetzt mal ablassen!!! Daredevil Mist, Robocop abbruch, Terminator Betrug und jetzt ein Remake vom weißen Hai! Wollen die, dass sich die Selbstmordrate erhöht??? So ein Unsinn! Echt mal!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.02.2010 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Vor allem wenn der Film es auch noch wagen sollte den Namen "Der weiße Hai" oder eben "Jaws" im Titel zu tragen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.02.2010 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eben und das wird dem Original nicht gerecht!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.02.2010 10:59 Uhr | Editiert am 10.02.2010 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da schlägts doch dem Fass den Boden aus! Spielbergs Film ist tatsächlich ein Meisterwerk des Psycho-Kinos! Wenn wir mal die katastrophalen Folgen für die realen Haie aussen vor lassen (was eigentlich nicht geht) hat Spielberg hier was Einmaliges geschaffen. Wir haben doch nun schon Filme wie "Deep Blue Sea" und bald "Meg", was brauchen wir da ein Remake von "Jaws"? Das kann nur ins Auge gehen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.02.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Sehe ich genauso. Bin ein großer Fan des ersten Teils (einer der ersten "Gruselfilme", die ich heimlich mit 11 Jahren geguckt habe) und fände es schrecklich, wenn es davon ein Remake gibt.
Gegen neue Storys habe ich ja nichts, ich mag Haie im Kino. Aber der Film ist nun mal ein 70er-Original, das von seiner Atmosphäre lebt (und den Erzählungen der Eltern nach Genuss desselben: "...anno Sommer 76 hab ich mich auch nicht mehr in den Baggersee getraut!").

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.02.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ja bitte ein Remake und dann wie bei solchen Filmen üblich nehmt bitte nur Teenies die dann Meeresbiologen mit 3 Doktortiteln spielen, total schlau sind, unsympathisch und der Reihe nach gefressen werden.
Ein Remake vom weißen Hai, wat für eine dämliche Idee.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.02.2010 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ne, ist klar... Da gibt es doch mit Sicherheit noch viel mehr Filme aus den 80ern und davor, wo ein Remake wirklich Sinn machen würde, so wie bei Kampf der Titanen. Lasst bloß die Finger weg vom weißen Hai! An die Spannung die der Film beim ersten ansehen erzeugt hat, kommt eh niemals ein Remake heran.
Forum Neues Thema
AnzeigeY