Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Der mörderische Robert Mitchum

"Die Nacht des Jägers"-Remake: Universal frischt Klassiker auf

"Die Nacht des Jägers"-Remake: Universal frischt Klassiker auf
0 Kommentare - Do, 09.04.2020 von R. Lukas
Als psychopathischer Wanderprediger glänzte der große Robert Mitchum einst in "Die Nacht des Jägers". Jetzt bringt Universal ein Remake dieses Films auf den Weg, und Amy Pascal produziert es.

Im Jahre 1955 lieferte Schauspieler und Oscarpreisträger Charles Laughton seine erste und einzige Regiearbeit ab, den Noir-Thriller Die Nacht des Jägers mit Robert Mitchum, basierend auf einem gleichnamigen Roman von Davis Grubb. Ein absoluter Filmklassiker, den Universal Pictures und Spider-Man-Produzentin Amy Pascal nun neu auflegen wollen.

"Warum nur?", werden sie einige fragen, und wir können es ihnen auch nicht sagen. Das neue The Night of the Hunter soll aber wohl eine moderne Version des Originalfilms werden, der in den USA der 1930er Jahre, zur Zeit der Großen Depression, spielte. Matthew Orton, der den Netflix-Film Operation Finale und anschließend Battle of Britain für Ridley Scott und 20th Century Fox (als die heutigen 20th Century Studios noch so hießen) geschrieben hat, kümmert sich ums Drehbuch. Momentan arbeitet er an Knights, einem mittelalterlichen Familienabenteuer für Disney+.

In Die Nacht des Jägers schlüpfte Mitchum in die Rolle eines religiösen Fanatikers, Hochstaplers und Mörders, der eine Witwe heiratet, in dem Wissen, dass ihr toter Ehemann nach einem Bankraub 10.000 $ vor den Behörden versteckt hat. Die Kinder der Witwe wollen ihm nicht sagen, wo sich das Versteck befindet, also greift der Mann zu härteren Mitteln, um an das gestohlene Geld zu gelangen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Thriller, #Adaption, #Remake
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema