Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 10.07.2022: Donnergott mit Donnerwetter!

Die US-Kinocharts vom 10.07.2022: Donnergott mit Donnerwetter!
8 Kommentare - Mo, 11.07.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und ein Start eines neuen MCU-Films bedeutet auch immer einen Wechsel an der Spitze.
Die US-Kinocharts vom 10.07.2022: Donnergott mit Donnerwetter!

Über mangelnde Abwechslung konnten wir uns in den letzten Monaten in den US-Kinocharts nicht beschweren. Vor allem seit Ende Mai gibt es immer wieder Spannung und Überraschungen und es fühlte sich mehr als einmal fast wie früher an. So kann es weitergehen und so wird es weitergehen, wenn wir einen Blick auf diese Woche werfen.

Der neueste Film aus dem MCU Thor - Love and Thunder startete dieses Wochenende durch und es ist sicherlich keine Überraschung, dass wir es hier mit der neuen Nummer 1 zu tun haben. Kommt ein neuer Marvel-Film in die Kinos, dann ist dies inzwischen ein festgeschriebenes Gesetz und da der nun schon vierte Thor-Film mit satten 70 Mio. $ bereits in den Freitag startete, war das Ergebnis sehr früh zementiert. Dennoch waren die Kritiken eher gemischt und auch die Resonanz der Zuschauer ist durchwachsen. Bei IMDb hat er derzeit eine solide 7, dennoch sollte Marvel nach seinen letzten Produktionen wieder anfangen sich etwas zu fokussieren und mehr Eventkino bieten, wirken die MCU-Filme inzwischen doch recht gewöhnlich und sind bestenfalls nett anzuschauen.

Auch der Spitzenreiter der Vorwoche muss sich nicht beklagen. Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss startete hervorragend und dank der universell beliebten Figuren war die Performance des Films auch unter der Woche sehr gut. An diesem Wochenende wurden dann die 200 Mio. $ mit Leichtigkeit durchbrochen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Ebenso geht es unserem Langläufer Top Gun - Maverick, wo die 600 Mio. $ in den USA immer mehr in greifbare Nähe rücken und nächste Woche fällig sein sollten. Ein dritter Teil ist bei diesem Erfolg natürlich bereits im Gespräch.

Und wie ist deine Meinung zu den Charts diese Woche?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Thor: Love and Thunder 143 Mio. $ 143 Mio. $
2 Minions 2 45,55 Mio. $ 210,08 Mio. $
3 Top Gun: Maverick 15,5 Mio. $ 597,41 Mio. $
4 Elvis 11 Mio. $ 91,12 Mio. $
5 Jurassic World 3 8,41 Mio. $ 350,33 Mio. $
6 The Black Phone 7,66 Mio. $ 62,31 Mio. $
7 Lightyear 2,9 Mio. $ 112,32 Mio. $
8 Marcel the Shell with Shoes On 0 Mio. $ 0,96 Mio. $
9 Doctor Strange in the Multiverse of Madness 0 Mio. $ 411,06 Mio. $
10 Mr. Malcolm’s List 0,25 Mio. $ 1,64 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ono : : Moviejones-Fan
11.07.2022 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ein falsches Wört und man wird "ge-Hansel-ed" ..zieht sich wie ein roter Faden durch die Kommentarspalten.. Beinhart aber immerhin konsequent ...!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.07.2022 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

"Problematisch ist auch der B+ Cinemascore."

Ich glaube mal nicht, am Ende entscheiden die Fans.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.07.2022 20:16 Uhr | Editiert am 10.07.2022 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bitte bleib so tongue-out. Im Moment läuft es wirklich gut.

Die Trailer zu Thor 4 waren ganz nett, finde ich, aber auch etwas belanglos. Wirklich einschätzen kann ich Marvel-Filme eh nie. War also hauptsächlich Glück. Gemerkt hab ich nur, dass der Wirbel kleiner war als bei NWH (Kunststück), aber auch Doctor Strange 2.

Tatsächlich wieder ein guter "hold" für The Black Phone. Nach den ganzen Flops mit Ansage wichtig für das Genre. Schön! Bin gespannt, wie Crawdads nächste Woche ankommt. Und dann Nope. Einige Vorverkaufsberichte sind etwas verhalten, was mich wundert, aber das ändert sich so schnell bei dem Typ Film...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.07.2022 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@ChrisGenieNolan

Spar dir das doch bitte für deinen Stammtisch auf. Danke sehr.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2022 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Es triff immer die unschuldige... aber wenn die Regierung unbedingt zurück auf Steinzeit leben wollen, dann müssen man das Land eben die Schlüsse Richtung Westens abnehmen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2022 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Ja das stimmt, wobei es ja nicht die Schuld der meisten Einwohner der beiden Staaten ist, sondern die Regierung ist dafür verantwortlich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.07.2022 19:39 Uhr | Editiert am 10.07.2022 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

aber bei den Kritiken dennoch gut und wir dürfen nicht vergessen, dass China und Russland fehlen, mit deren Einnahmen würde der Film am Ende im Bereich von Ragnarök landen

@ FlyingKerbecs: Auf die beide Ländern, können wir wirklich verzichten. Vor allem Russland. Das Land hab es nicht mehr verdient, Teil der westliche Erlebnisse zu genießen...

zu den Ergebnissen selbst: und ich habe 169 mio eingetippt... misst aber auch. Somit wird der Film Strange 2 nicht mehr einholen. So landet der Film in The Batman Bereich. Eigentlich schade, das mcu, seit EG,. Nur noch Quantitäten nach dem anderen liefern. Abgesehen von Eternals ... alles davor und danach sind echt keine gute Filme ... die machen Spaß ja,. Aber es bleibt alle hinter der Vorgänger Phase zurück.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.07.2022 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Guter Start für den Film, über dem Vorgänger. Die Kritiken sind mäßig, halten wird er sich also vermutlich auch nicht so dolle. Problematisch ist auch der B+ Cinemascore. Damit haben 3 der 4 letzten MCU-Filme einen Cinemascore im B-Bereich. Einzig der Sony MCU-Film No Way Home ist im A-Bereich. Phase 4 spaltet die Zuschauer also mehr als jede Phase zuvor. Solange die Filme genug einspielen, mag das ja noch in Ordnung sein, aber so langsam sollte das MCU sich wieder auf Kurs bringen und ein klares Ziel verfolgen, bisher scheint das ja nicht oder kaum der Fall zu sein.

Der internationale Start ist auch ganz gut. Weltweit steht der Film nun bei 302 Mio Dollar.

Hoffen wir mal, dass er sich nicht so schlecht hält wie Doctor Strange 2. Wird er sich vermutlich aber nicht, denn es ist Sommer, der Film ist spaßiger als Strange 2 und die nächste ernsthafte Konkurrenz ist ein paar Monate entfernt.

350-400 Mio aus den USA sollten demnach drin sein sowie mind. 700 Mio weltweit. Das wäre ein solides Ergebnis, zwar unterm Vorgänger weltweit, aber bei den Kritiken dennoch gut und wir dürfen nicht vergessen, dass China und Russland fehlen, mit deren Einnahmen würde der Film am Ende im Bereich von Ragnarök landen.

Warten wirs ab.

Mit meinem BOT Tipp von 144 Mio bin ich ganz zufrieden, zum Glück bin ich nicht doch noch höher gegangen.^^

Minions 2s Drop ist auf der Höhe des Vorgängers, nicht super, aber noch solide. Und er hat schon über 200 Mio in den USA eingespielt. Hier kann eh nix mehr schief gehen. Weltweit steht er bei knapp 400 Mio Dollar.

Top Gun 2 ist etwas stärker gefallen als sonst, dennoch sind 15,5 Mio am 7. WE natürlich alles andere als schlecht. In wenigen Tagen wird er die 600 Mio knacken in den USA. Weltweit steht er bei 1,184 Mrd. Dollar.

Elvis hält sich weiterhin solide und sollte nächste Woche die 100 Mio überschreiten.

JW3 hat 350 Mio immerhin noch geknackt. Weltweit steht er bei 876 Mio Dollar, die 900 Mio sind also drin. Aber wie Doc Strange 2 wird er die Milliarde knapp verfehlen.

The Black Phone hat sich gut gehalten. Lightyear stürzt weiterhin in den Tod.

Der nächste große Start ist dann Nope in 2 Wochen. Wird vermutlich der erste Film von Peele sein, den ich mir im Kino anschaue.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY